Icq Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DerMichi, 08.04.2010.

  1. #1 DerMichi, 08.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay users. mich adden jeden Tag so komische Bots oder so
    Die schreiben so ein dummes zeug wie so was:

    dfdbskjb24536534hgsbv irgendwie so was und ein Link

    und jeden Tag adden mich neue.
    Was kann ich dagegen machen
    Und was sind Das genau,?
    sind das vll Hacker oder so was?
    Hab echt keine ahnung :S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben: "mich adden jeden Tag so komische Bots".

    Was man dagegen machen kann? ICQ deinstallieren, dann hört das sofort auf....
     
  4. #3 DerMichi, 08.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Also deinstallieren und neu druff ziehen?
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    lol ne... du musst die schon bannen :) am besten noch icq melden (falls das noch geht)

    ne neue icq nr. könnte dir evtl auch helfen ;)
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was xandros sagen will, ist deinstallieren und nie wieder nutzen.

    jedoch musste wahrscheinlich, jedes mal wenn dich jemand hinzufügt, den neuen kontakt dann einfach blockieren, ne andere möglichkeit sehe ich nicht, wenn du weiter icq nutzen willst.
     
  7. #6 DerMichi, 08.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Jo hatte es am anfang auch schon.
    aber seid vorgestern ist das extrem
    da ist icq kannst abgek*ckt und auf einmal war im chat
    wo polnisch gesprochen wurde und solche faxxen
    und alle haben sich beschwert und so was das soll.
    Naja ich werde wohl ein neues icq konto machen^^
    benutzen muss ich es noch aufjedenfall
    ja ich weiß grammatisch wd ein augenschmauss
    aber egal :p
     
  8. #7 xandros, 08.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau das meinte ich. Dieses Problem existiert schon so lange wie es ICQ gibt. Und der Hersteller hat immer noch keinen Weg gefunden, solche Dinge zu unterbinden.
    Das ist einer der Gründe, warum ich es nicht mehr nutze und stattdessen auf Skype und SIP umgestiegen bin. (Auch wenn Skype ähnliche Probleme hat, ist es lange noch nicht so schlimm wie bei ICQ. Und man hat nebenbei auch ganz andere Möglichkeiten der Nutzung!)
    musst du nicht. Es gibt genügend andere Clients, die bessere Protokolle nutzen. Nur weil es "alle anderen" auch nutzen, ist man selbst nicht dazu gezwungen.
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    @Xandro
    wenn du jetzt auf qip oder miranda oder aehnliche programme anspielst, dort kann man genauso belästigt werden..

    das ist hier quasi genauso mit viren für windows bzw linux.. klar ist linux viel sicherer, weils viel weniger gibt die das benutzen also ist ein angriff darauf meistens eher uneffizient...

    bei icq ist es dasselbe.. man kann viel mehr leute damit treffen als mit nem anderen messenger.. siehe msn.. da liegt der gleiche hase im pfeffer..

    ich nutze icq jetzt seit ca 7. Jahren und ich block "falls" so etwas mal kommt den user einfach.. mittlerweile krieg ich im monat hoechstens eine msg von solch einem user..

    Mag sein das Skype gewisse vorteile bringt (auch von der nutzung her) und doch frisst skype ressourcen die icq nicht frisst.. besonders beim internet gaming wird dies schnell bemerkbar weil die ping ins unendliche steigt.. passiert bei icq nicht..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blackout, 09.04.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Skype frisst eigentlich nicht so viele Resourcen, wenn ich im Internet spiele schalte ich immer Icq ab, dann rede ich meist mit Kollegen über Skype mit denen ich zusammen Spiele und da gabs noch nie Probleme. Selbst einer mit 2000 Leitung hat keine Lags/erhöhten Ping.

    Mfg
     
  12. #10 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und man kann sich viel mehr digitale Schädlinge damit einhandeln. Und das Problem ist selbst den Herstellern schon lange bekannt!
    Ganz nebenbei glaube ich kaum, dass wir die Nutzerzahlen von anderen Messengern exakt kennen. Jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass man unbedingt ICQ einen Messenger auf ICQ-Basis bzw. deren unsicheres Protokoll verwenden muss! (Es wird ja niemand dazu gezwungen!)
    Bei mir läuft Skype permanent im Hintergrund mit und macht sich kein bisschen bemerkbar. selbst beim Chat fällt es kaum ins Gewicht.
    Wenn sich also der Ping derart bei dir erhöht, sollte mal nach den Ursachen geforscht werden - das Programm selbst ist kaum dafür verantwortlich, dass die ICMP-Echoanforderungen derart langsam werden bzw. (um es deutlicher auszudrücken) dass die Antwortzeiten der angepingten Server so extrem steigt! Das wird wohl andere Gründe haben.
     
Thema:

Icq Problem

Die Seite wird geladen...

Icq Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...