Icq Problem

Diskutiere Icq Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hay users. mich adden jeden Tag so komische Bots oder so Die schreiben so ein dummes zeug wie so was: dfdbskjb24536534hgsbv irgendwie so was...

1. #1 DerMichi, 08.04.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hay users. mich adden jeden Tag so komische Bots oder so
    Die schreiben so ein dummes zeug wie so was:

dfdbskjb24536534hgsbv irgendwie so was und ein Link

und jeden Tag adden mich neue.
    Was kann ich dagegen machen
    Und was sind Das genau,?
    sind das vll Hacker oder so was?
    Hab echt keine ahnung :S

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben: "mich adden jeden Tag so komische Bots".

Was man dagegen machen kann? ICQ deinstallieren, dann hört das sofort auf....

4. #3 DerMichi, 08.04.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Also deinstallieren und neu druff ziehen?

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

lol ne... du musst die schon bannen :) am besten noch icq melden (falls das noch geht)

ne neue icq nr. könnte dir evtl auch helfen ;)

6. #5 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

was xandros sagen will, ist deinstallieren und nie wieder nutzen.

jedoch musste wahrscheinlich, jedes mal wenn dich jemand hinzufügt, den neuen kontakt dann einfach blockieren, ne andere möglichkeit sehe ich nicht, wenn du weiter icq nutzen willst.

7. #6 DerMichi, 08.04.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Jo hatte es am anfang auch schon.
    aber seid vorgestern ist das extrem
    da ist icq kannst abgek*ckt und auf einmal war im chat
    wo polnisch gesprochen wurde und solche faxxen
    und alle haben sich beschwert und so was das soll.
    Naja ich werde wohl ein neues icq konto machen^^
    benutzen muss ich es noch aufjedenfall
    ja ich weiß grammatisch wd ein augenschmauss
    aber egal :p

8. #7 xandros, 08.04.2010
    xandros

Moderator

Genau das meinte ich. Dieses Problem existiert schon so lange wie es ICQ gibt. Und der Hersteller hat immer noch keinen Weg gefunden, solche Dinge zu unterbinden.
    Das ist einer der Gründe, warum ich es nicht mehr nutze und stattdessen auf Skype und SIP umgestiegen bin. (Auch wenn Skype ähnliche Probleme hat, ist es lange noch nicht so schlimm wie bei ICQ. Und man hat nebenbei auch ganz andere Möglichkeiten der Nutzung!)
    musst du nicht. Es gibt genügend andere Clients, die bessere Protokolle nutzen. Nur weil es "alle anderen" auch nutzen, ist man selbst nicht dazu gezwungen.

9. Lotus

@Xandro
    wenn du jetzt auf qip oder miranda oder aehnliche programme anspielst, dort kann man genauso belästigt werden..

das ist hier quasi genauso mit viren für windows bzw linux.. klar ist linux viel sicherer, weils viel weniger gibt die das benutzen also ist ein angriff darauf meistens eher uneffizient...

bei icq ist es dasselbe.. man kann viel mehr leute damit treffen als mit nem anderen messenger.. siehe msn.. da liegt der gleiche hase im pfeffer..

ich nutze icq jetzt seit ca 7. Jahren und ich block "falls" so etwas mal kommt den user einfach.. mittlerweile krieg ich im monat hoechstens eine msg von solch einem user..

Mag sein das Skype gewisse vorteile bringt (auch von der nutzung her) und doch frisst skype ressourcen die icq nicht frisst.. besonders beim internet gaming wird dies schnell bemerkbar weil die ping ins unendliche steigt.. passiert bei icq nicht..

10. #9 Blackout, 09.04.2010
    Blackout

Blackout Benutzer

Skype frisst eigentlich nicht so viele Resourcen, wenn ich im Internet spiele schalte ich immer Icq ab, dann rede ich meist mit Kollegen über Skype mit denen ich zusammen Spiele und da gabs noch nie Probleme. Selbst einer mit 2000 Leitung hat keine Lags/erhöhten Ping.

Mfg

11. #10 xandros, 09.04.2010
    xandros

Moderator

und man kann sich viel mehr digitale Schädlinge damit einhandeln. Und das Problem ist selbst den Herstellern schon lange bekannt!
    Ganz nebenbei glaube ich kaum, dass wir die Nutzerzahlen von anderen Messengern exakt kennen. Jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass man unbedingt ICQ einen Messenger auf ICQ-Basis bzw. deren unsicheres Protokoll verwenden muss! (Es wird ja niemand dazu gezwungen!)
    Bei mir läuft Skype permanent im Hintergrund mit und macht sich kein bisschen bemerkbar. selbst beim Chat fällt es kaum ins Gewicht.
    Wenn sich also der Ping derart bei dir erhöht, sollte mal nach den Ursachen geforscht werden - das Programm selbst ist kaum dafür verantwortlich, dass die ICMP-Echoanforderungen derart langsam werden bzw. (um es deutlicher auszudrücken) dass die Antwortzeiten der angepingten Server so extrem steigt! Das wird wohl andere Gründe haben.

12. Lotus

Nun, sicherlich rede ich nicht davon, das Skype im Hintergrund läuft und nichts damit passiert. Lediglich wenn ich "skype" und gleichzeitig spiele (z.B. CounterStrike) fliegt der Ping locker mal ueber 300.. Über 100 lässt es sich nur noch unangenehm zocken. Von den meisten Servern fliegt man sowieso. Das ist auch der Grund warum viele TS nutzen und nicht Skype, obwohl die Soundqualität bei Skype tausendmal besser ist(TS³ kann ich nicht beurteilen)

Digitale Schädlinge kannst du dir auch bei Skype oder anderen IM's holen, das liegt meiner Meinung nach nicht nur am ICQ-Protokoll

Wenn du immernoch der Meinung bist es liegt nicht an Skype, wäre ich über Ratschläge wieso der Ping dann erhöht wird erfreut.

Leitung wäre eine 6000er und StandardPing ohne Skype liegt bei 60.

13. #12 xandros, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    xandros

Moderator

Dir ist bewusst, dass dieser Satz absolut nichts aussagt, da du den Server nicht genannt hast, zu dem ein Echo-Request abgesetzt wurde?
    Beispiel: (mit aktivem Skype!)
    Ping auf Modernboard -> 46ms
    Ping auf Google.com -> 133ms
    Ping auf Heise.de -> 151ms
    Ping auf GMX.COM -> 71ms
    (das sind jeweils Momentaufnahmen und stellen auch nur die Laufzeiten zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt dar - keinesfalls Dauerzustände!)

Es ist also immer davon abhängig, wo der Server steht, wo man selbst seinen Zugang hat und welche Route vom eigenen Rechner zum Zielserver verwendet wird. Und die Route wird von einem Ping nicht ausgewertet -> dafür gibt es tracert, routeping und ähnliche Tools, die einem auch gleich mitteilen, an welchem Knoten es eng wird.

Anm: bei den oben genannten Antwortzeiten ist zu berücksichtigen, dass ich (an einem 6000er Zugang!) mit drei Rechnern aktiv Zugriff auf das Internet habe, wovon zwei Rechner mit unterschiedlichen Skype-Konten und Webbrowserzugriffen unterwegs sind und der dritte Rechner zeitgleich Windows-Updates zieht!

14. #13 DerMichi, 09.04.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ähmm zwischen euch Profis hätte ich mal so als Neuling ne Frage!!
    Was ist denn so ein sogenannter Ping?
    ich hatte das mal wo ich das Spiel Soldat gespielt hatte
    Da wurde ich von nen Server gekickt. und da stand "Ping zu hoch"
    was ist ein Ping?

15. #14 helidoc, 09.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das Programm "ping" (Packet Internet Groper) sendet ein ICMP Echo-Request-Paket an einen anderen Rechner und wartet auf dessen antwort. Dabei wird die Laufzeit gemessen.

Untechnisch ausgedrückt: Du wirst einen Stein an ein Fenster und wartest, bis dir der Stein zurückgeworfen wird. Wird der Stein nicht geworfen, ist niemand zuhause.

"Ping ist zu hoch" bedeutet dann, dass die Zeit zwischen Echo-Request und Echo-Reply zu lange dauert, bzw. kein Reply gesendet wurde.

16. #15 DerMichi, 09.04.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ah ok. danke
    man hier lernt man ja richtig was^^

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Lotus

@xandros Ich rede aber nicht von Internetseiten sondern von Spieleservern (speziell von CSS) Sicherlich gibts Ausnahmen wie Server in Russland, Asien oder ähnlichem, deswegen sagte ich ja der Mittelwert meines Pings liegt bei 60. Der Ping ähnelt sich nämlich bei den meisten CSS-Servern sehr. Kann natürlich auch variieren, abhängig von Anzahl der Spieler, Standort des Servers etc.. Allerdings kann mir keiner sagen es liegt nicht an Skype, wenn ich auf dem selben Server meinen Ping einmal mit Skype und einmal ohne Skype überprüfe. Da kann und darf definitiv kein Unterschied von fast 200 ms sein.

19. #17 xandros, 10.04.2010
    xandros

Moderator

Was ist daran der Unterschied? Server ist Server! Es spielt keine Rolle, welche Dienste das jeweilige Gerät anbietet! Ein Ping verrät bei allen Servern, wie lang die Laufzeit für eine Antwort ist...
    Und wenn bei Dir durch Skype dermassen viel Traffic verursacht wird, dass andere Anfragen eine niedrigere Priorität bekommen, dann solltest du mal dein lokales Netz unter die Lupe nehmen und nachprüfen, was tatsächlich auf deinem eigenen Netz an Daten herumgeschickt wird.... (unnötige ARP-Requests, Bonjour-Anfragen, ungenutzte Protokolle... Da gibt es einen Haufen Möglichkeiten. Selbst QoS-Einstellungen könnten da optimiert werden.)

Thema:

Icq Problem

Die Seite wird geladen...

Icq Problem - Ähnliche Themen

1. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....