ICQ Problem - bitte helft mir! :(

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lara1104, 08.08.2007.

1. #1 Lara1104, 08.08.2007
    Lara1104

Lara1104 Guest

Hey ihr!

Habe ein Problem mit ICQ 6. Und zwar habe ich mir die Version runtergeladen. Und wenn ich dann nach der Installation ICQ gleich starten lassen habe ging alles einwandfrei. Nur als ich es beendet habe und am nächsten tag wieder rein wollte, ging gar nix mehr. Es erschien kurz eine Sanduhr, das wars dann aber auch!

Was könnte das problem sein?

Hab bestimmt schon 2-3 Stunden gegoogelt, aber ne Lösung hab ich nicht gefunden.

Danke im vorraus

Lara

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 08.08.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

vlt. deinstallieren.

mfg

4. And!

And! Erfahrener Benutzer

hast du schon probiert, icq neuzuinstallieren??
    sonst habe ich aber auch keine idde.
    aber wenn dir icq 6. nicht so wichtig ist benutze doch einfach qip.
    das porogram gibt es HIER

über qip (quelle:www.chip.de ):

Das kostenlose Tool "QIP 2005" ist eine werbefreie Alternative zum Instant Messenger ICQ.

"QIP 2005" kommt ohne nervige Werbebanner und Spyware aus, bietet aber genau die gleichen Funktionen wie sein Original ICQ. Auf Sicherheit wurde bei der Entwicklung von "QIP 2005" großen Wert gelegt. So müssen Sie den Datentransfer erst in den Optionen freischalten.

Zusätzlich können Sie einen Spam-Schutz aktivieren, dass nur Nachrichten aus Ihrer Kontaktliste angezeigt werden. Selbstverständlich können Sie auch mit Nutzern des originalen ICQs kommunizieren.

Lustige Icons, ausschaltbare Sounds und einige interessante Zusatzfunktionen runden die ICQ-Alternative ab.

5. #4 Lara1104, 08.08.2007
    Lara1104

Lara1104 Guest

Hallo And!

Ja ich habs schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert.. bringt alles nix.

Und das das Programm qip kenn ich wohl, aber das is nicht so mein ding ;)

Hät halt echt gerne ICQ 6.. hat denn keiner ne Idee..?!

Die systemanforderungen erfülle ich auch alle.. benutze Windows XP

Hab auch schon iwo gelesen das es noch mehrere gibt die das selbe Problem haben, aber eine Lösung gibt es nirgends :(

mfg
    lara1104

6. #5 ReinMan, 08.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Liegts vllt an deiner Inet verbindung ansonsten einfach mal mit der älteren Version probieren ob du überhaupt reinkommst

7. #6 Lara1104, 08.08.2007
    Lara1104

Lara1104 Guest

Hey Reinman!

Ich hatte bisher immer ICQ 5.1.. das lief auch tadellos.
    Aber ICQ 6 hats mir halt angetan ;)

Wenn es an der i-net verbindung liegen würde, würde das programm doch zumindest starten oder nicht?

lg
    lara1104

8. #7 ReinMan, 08.08.2007
    ReinMan

Naja es würde diese "Gelbe-Blume" kommen und nicht die "Grüne-Blume". Kannst du denn in andere Messenger rein??

9. #8 Lara1104, 08.08.2007
    Lara1104

Lara1104 Guest

Jaa MSN funkt!

Und das Problem is ja.. das es gar nich startet.. ich wäre froh wenn es an der Inet verbindung liegen würde :D dann wüsste ich wenigstens wo ich nach dem fehler zu suchen hätte ;)

LG

lara1104

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 08.08.2007
    ReinMan

Sind denn alle Ports offen die ICQ braucht. Erfüllt dein PC denn die Vorrausetzung. und was für ein Problem meinst du das andere auch offt hatten.

12. #10 Lara1104, 08.08.2007
    Lara1104

Lara1104 Guest

ähm.. das problem das ICQ nich startet bzw. nur direkt nach der installation.

Ja die ports sind offen.. sonst würde es ja gar nie gehen.

hilfe :(

Thema:

ICQ Problem - bitte helft mir! :(

Die Seite wird geladen...

ICQ Problem - bitte helft mir! :( - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...