ICQ Nachricht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Marc-Andre, 01.02.2009.

  1. #1 Marc-Andre, 01.02.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag

    hatte von einer Person wo nicht in meiner Liste ist und die ich auch nicht kenne eine Nachricht über ICQ bekommen. Es war eigendlich Buchstaben wo für mich keinen Sinn ergeben habe, evtl. könnte es ein Link gewessen sein weis ich jetzt nicht. Wen es einer war habe ich ihn nicht geöffnet, ob ein Anhang dabei war weis ich nicht habe nichts runtergeladen. Kann jetzt die Gefahr bestehen dass ein Virus oder sowas auf mein Rechner dadurch gekommen ist, ich würde mal vermuten nein, da ich keinen Link geöffnet habe und auch nichts runter geladen habe. Frage jetzt hier nur um sicher zu gehen. HijackThis Log ist sauber.



    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schadcode kann auch ohne Link nur durch öffnen einer Mail auf den Rechner geschleust werden, was ich aber bei ICQ für unwahrscheinlich halte. Wenn du checken willst, ob dein System wirklich sauber ist, dann führe das Programm Combofix aus und posten anschließend den Log. In seltenen Fällen funktioniert das Internet nicht mehr nach der Anwendung. Dann einfach auf Netzwerkverbindungen und rechtsklick Lanverbindung reparieren. Dann funzt es wieder. Link ist in meiner Sig.
     
  4. #3 Marc-Andre, 01.02.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Im Moment läuft gerade noch a-squared Free deshalb kann ich das andere Programm noch nicht probieren, habe auch davor mit den Virescanner Kaspersky den PC untersucht keine Funde.
     
  5. #4 Leonixx, 01.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie geschrieben, glaube nicht das dein System infiziert ist. Würde es aber routinemäßig trotzdem prüfen. Bei einer Standardüberprüfung kommen oft auch versteckte Schadproggis, von denen du nichts bemerkt hast, zu tage.
     
  6. #5 Marc-Andre, 01.02.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antwort!

    Dürfte ich noch gerade was Fragen was jetzt mit den Thema hier nichts zu tun hat, was mich aber auch mal interessieren würde und da es auch mit Viren usw. zu tun hat mache ich dann nicht ein neues Thema auf. Ich Surfe über DSL die Einwahl macht der Router, wie groß ist dann die Gefahr von Dialer, die können bei DSL nicht wählen, oder?



    Die Prüfung bei den anderen PC (schreibe gerade vom Laptop aus) werde ich noch machen, es läuft zur Zeit immer noch a-squared free.



    Dazu noch kurz eine Frage, besteht die Gefahr auch wen das Mail nicht über ein Mailprogramm geöffnet wird, sondern über die Webseite wo man die Mails abfragen kann?
     
Thema:

ICQ Nachricht

Die Seite wird geladen...

ICQ Nachricht - Ähnliche Themen

  1. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

    Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  2. Facebook- Nachrichten dauerhaft löschen?

    Facebook- Nachrichten dauerhaft löschen?: hallo, außerdem wollte ich mal fragen wie man private nachrichten dauerhaft löschen kann? wenn ich die "lösche" dann sind die nachrichten nur...
  3. WEBSWiTCH - Hit the Switch! Tutorials, Reviews und Nachrichten

    WEBSWiTCH - Hit the Switch! Tutorials, Reviews und Nachrichten: Hallo liebe Community! Nach langer Zeit habe ich wieder angefangen Youtubevideos zu drehen! Auf meinem Kanal befinden sich zur Zeit 10 Videos,...
  4. [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich

    [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich: ACHTUNG: Checkt eure Timeline, Facebook hat bei 2009-2011 alle eure PRIVATEN Nachrichten online gestellt. Um das sofort zu löschen geht auf Euer...
  5. Facebook Nachrichten öffentlich

    Facebook Nachrichten öffentlich: ACHTUNG: Checkt eure Timeline, Facebook hat bei 2009-2011 alle eure PRIVATEN Nachrichten online gestellt. Um das sofort zu löschen geht auf Euer...