Icq läuft nicht, Trillian auch nicht, Internet stürzt alle 2min ab

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von _Lea_, 29.05.2008.

  1. _Lea_

    _Lea_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi...ich krieg hier langsam die Kriese.
    Ich versuch allen ernstes seit 4 Stunden, wieder normal ins Internet gehen zu können...ohne Erfolg, bzw mit immerhin stürzt es ja nur alle 2min wieder ab.
    Und das jetzt mehr als 90 mal ( + / - 10)
    Ich hab Icq, und das wollte ich benutzen. Ich kann die normale ICQ-Version (6) nicht auf meinen Pc, denn sobald ich dieses starte, stürzt mein Internet ab (war auch schon vor Wochen so, nur war es da nicht permanent...)
    Und als ich dann versucht hab, mein internet zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren...stürzte immer mein Pc ab. Das ist jetzt nicht anders.
    Deswegen hab ich den Messenger Trillian, der schon lange gut läuft, etc.
    Aber auf einmal funktioniert er nicht mehr, wenn ich ihn anschalte steht zwar dran, ich hab ne Verbindung, aber ich seh keine Online-Kontakte, kann nichts schreiben, etc...also hab ich keine Verbindung.
    Ich hab jetzt schon verschiedene Messenger ausprobiert...Pigin, Trillian, windows live messenger (ging nicht, weil ich dafür irgendwelche Updates gebraucht hätte...) und jetzt hab ich den GMX Messenger...
    Ich kann schreiben, ja...ich kann empfangen, ja...aber! (manchmal sogar weniger als) ZWEI MINUTEN!!! stürzt es ab und sagt es hat keine Verbindung mehr.
    Auch wenn ich normal im Internet bin, stürzt ständig mein Internet ab.
    Ich hab eine Antenne an meinem PC die mich mit dem PC, bzw mit dem internet in einem anderen Zimmer verbindet, wo der Internetanschluss ist.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter, bin jetzt seit 4,5 stunden am PC und weiss immer noch nicht, warum mein Internet die ganze Zeit abstürzt...

    Kann mir BITTE BITTE jemand helfen? bitte...ich verzweifel hier

    lg, Lea

    PS: Virencheck hab ich schon hinter mir...NULL gefunden...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    die ständigen Abstürze können mit einer instabilen WLAN Verbindung zusammenhängen. Wenn du ein LAN-Kabel hast, dann versuche den PC über LAN an den Router anzuschließen. Teste ob die Verbindung stabil ist. Weitere Testmöglichkeit, Netzkabel vom Router herausziehen und nach zwei bis drei Minuten wieder einstecken (Routerreset). Hat schon oft geholfen.

    Gruss Leonixx
     
  4. _Lea_

    _Lea_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    das problem ist halt, dass es keinen freien platz mehr im router gibt (mal abgesehen von einem, da steht dran "T-Net"...
    Routerreset hab ich schon hinter mir...habs sogar mal ne ganze Nacht ausgelassen.
    Also grad geht mein Internet wieder, wie gesagt, manchmal gehts und manchmal nicht...kann sein dass ich in zwei stunden oder so wieder nicht in trillian komm :(
    aber shylock hat mir schon geholfen :) ich soll nen switch kaufen, und wenn die probleme wieder anfangen, dann mach ich das.
     
  5. #4 Tolga.S, 01.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal dein AntiVirus programm rüberlaufen zu lassen??
    hört sich bisschen nach einem Virus prob. an
     
  6. #5 TIPower, 01.06.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    So ein Bisschen schon was machste den so EMule Apple Juiced und den anderen sch*** Filesharing (Wenn du mit Bearshare machs kannste dewin PC formatieren)

    Lade dir Adaware bei computerbild.und mache einen scan
     
  7. _Lea_

    _Lea_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    virencheck hab ich schon lang gemacht - zwei mal!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. _Lea_

    _Lea_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm also...was ist ein EMule Apple Juiced und fliesharing und bearshare und :D

    (ich formatier wahrscheinlich demnächst sowieso meinen PC neu...)
     
  10. #8 TIPower, 02.06.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Illegaler Datentausch in dem sich Viren in deinem PC einschleusen.
     
Thema: Icq läuft nicht, Trillian auch nicht, Internet stürzt alle 2min ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet stürtz alle 2 min ab

    ,
  2. internet stürzt alle 2 minuten ab

    ,
  3. internet stürtzt alle 2 minuten ab

    ,
  4. icq stürtzt in trillian dauernd ab,
  5. mein internet bricht ab bei trillian,
  6. warum stürzt trillian dauernd ab?,
  7. kabel router stürzt nach 2min ab
Die Seite wird geladen...

Icq läuft nicht, Trillian auch nicht, Internet stürzt alle 2min ab - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...