ICQ - kann nicht lesen was geschrieben wird

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kaddel, 11.02.2006.

  1. Kaddel

    Kaddel Guest

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Seit gestern ist es so, dass ich zwar alle Leute als online im ICQ sehen kann, aber einige können nicht mehr lesen, was ich schreibe und umgekehrt. Im Prinzip redet man dann mit sich selbst.

    Normal nutze ich Trillian ( nach Neuinstall und Benutzer löschen/adden hat sich nix am Problem geändert ) und ein Versuch über den normalen ICQ - messenger brachte genau die gleichen Ergebnisse. (Neuinstall/Löschen/Adden - alles für die Katz).

    Wo ist das Problem? Es scheint ja ehr was ICQ - technischens zu sein.


    LG und Danka Kaddel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    ICQ hat sein Protokoll mal wieder abgeändert und deshalb funzen die ganzen Clients überhaupt nicht mehr. Für Trillian gibts hier Abhilfe klick.
     
  4. Kaddel

    Kaddel Guest

    Danke....jetzt muss ich nur noch wen finden, der English spricht und mir das passende da raussuchen kann.
    Ich bin leider ehr schlecht in dieser Sprache:-(
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gebe Dir Recht, ist schwer zu verstehen. Aber mal eine andere Frage:

    Du schreibst ja, dass dieses Phänomen von einem zum anderen Tag aufkam. Hast Du denn irgendeine Software installiert, oder Dir evtl. einen Virus/Wurm eingefangen?

    Hast Du Dein System einen Virencheck untgerzogen? Welches Betriebssystem hast Du eigentlich installiert?

    Gruß Mike
     
  6. Kaddel

    Kaddel Guest

    Ich hatte bis gestern immer ne Firewall laufen, die ich dann mal abgestellt habe, weil ich dachte, es liegt daran.
    Ich nutze XP.
    ES scheint ja n Tool oder sowas zu geben, wie ich Trillian wieder anpassen kann - gibts da net nen direktin Link zu?
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich herausgelesen habe, deutet auf die Installation eines AIM-Updates hin, dieses ist auf der Seite, die Tec oben verlinkt hat, als dritter Beitrag zum Download zu sehen.

    Aber ich übernehme keine Garantie dafür. Ansonsten schau nochmal im Forum von Trillian vorbei.

    Gruß Mike
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hab das AIM-Update selber durchgeführt, danach funktionierte Trillian wieder einwandfrei. Du must nur die Datei AIM.ZIP downloaden, entpacken und die Datei AIM.DLL nach C:\programme\trillian\plugins kopieren und die vorhandene überschreiben.

    Ich war mal so nett und habe die Datei geuploadet, einfach hier downloaden: AIM.DLL 852kb klick

    Übrigens, alle anderen ICQ-Clients funktionieren seid Freitag auch nicht mehr korrekt. Dort müssen ebenfalls Updates durchgeführt werden.
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Prima, danke Dir Tec für Deinen aussagekräftigen Input. Schönes Arbeiten mit Dir.

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Danke, freut mich wenn ich den Leuten helfen kann. :]
     
  12. Kaddel

    Kaddel Guest

    Vielen Dank - ihr seid ja richtig nett hier ;-)
     
Thema: ICQ - kann nicht lesen was geschrieben wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq kontakt kann mich nicht lesen

    ,
  2. kann nicht sehen was leute mir bei icq schreiben

    ,
  3. icq kann den anderen nicht lesen

    ,
  4. icq kann antworten nicht lesen,
  5. kann icq sehen was ich geschrieben habe,
  6. icq kann nicht alles lesen
Die Seite wird geladen...

ICQ - kann nicht lesen was geschrieben wird - Ähnliche Themen

  1. Welche Bücher in 2016 lesen?

    Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  2. Welches Tablet für Internet und zum Bücher lesen?

    Welches Tablet für Internet und zum Bücher lesen?: Hallo, welches Tablet ist zu empfehlen, wenn man es hauptsächlich für Internet und zum Bücher lesen nutzen möchte? Gibt es da außer Apple und...
  3. ICQ ändert plötzlich sortierungen

    ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...
  4. ICQ wurde geschlossen nach Message

    ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...
  5. Koordinaten aus SMS lesen???

    Koordinaten aus SMS lesen???: hallo ihr lieben, ist es möglich aus bereits empfangenen sms die koordinaten auszulesen.....um zu erfahren, wo sich der absender befand???? denn...