ICQ History auf Server speichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 12.01.2010.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Nabnd,
    da ich ICQ an 2 verschiedenen PC´s und zusätzlich per Handy (nein, kein Iphone:D) benutze ist die History nie an einem Ort. Das nervt total, wenn ich etwas nachschauen möchte.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ICQ History wie auch die Kontakte auf nem Server zu speichern oder sonst etwas??
    Hab zwar gegoogelt aber nur alte Sachen gefunden. Vllt gibt es ja inzwischen was? ;)

    Gruß
    Elrond
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 12.01.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine beiden PC's vernetzt sind, kannst du den Pfad der History in ICQ doch zentral auf einem Rechner ablegen.
    Für den PC, auf dem die History nicht liegt: Auf dem anderen PC den Ordner freigeben, auf dem die History liegt und Diesen dann in ICQ des zweiten PC's eintragen.
     
  4. #3 Elrond, 12.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Sind aber nicht vernetzt, stehen an verschiedenen Wohnorten. Je nachdem wo ich bin, benutze ich den einen oder anderen! Da was zu vernetzen, wäre zu aufwendig. ;)

    Hmm... scheint es wohl nichts zu geben :rolleyes:
     
  5. #4 lincolnhawk, 18.01.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich könnte man deine ICQ-History zentral auf einem Server im Netz ablegen, nur läge diese dann offen und für alle sichtbar im Netz. Man kann eben nur absolute Pfade in ICQ angeben.
     
  6. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eher an den ICQ Server, der auch die Kontakte speichert...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 lincolnhawk, 19.01.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Da kommst Du meines Wissens nach nicht ran.
    Eine etwas komplizierte Lösung, die aber funktionieren könnte wäre, wenn Du Deine History zentral im Web auf einem Server ablegst, den Du per SSL oder FTP erreichen kannst. Dann müsste man sich noch ein Script/Programm schreiben, welches vom Server die History lokal speichert. Dann nutzt Du auf dem Rechner ICQ, änderst quasi durch das Schreiben deine History und lädst Sie dann wenn Du offline gehst wieder hoch. Somit hast DU immer die aktuelle Version auf dem Server.

    Ziemlich umständlich, aber es sollte funktionieren.
    Was Anderes fällt mir nicht ein...
     
  9. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Yo, das wär natürlich ne Möglichkeit, wie du aber selbst sagst ziemlich aufwendig...
    Ne simple Lösung gibts wohl nicht...
     
Thema: ICQ History auf Server speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq verlauf auf server gespeichert

    ,
  2. icq verlauf von iphone speichern

    ,
  3. was speichert icq auf ihren servern

    ,
  4. icq auf iphone verlauf sichtbar,
  5. icq verlauf server,
  6. icq speichert nachrichten auf server,
  7. icq verlauf zentral speichern,
  8. icq Zentral speichern,
  9. icq verlauf auf server speichern,
  10. serverspeicher icq,
  11. icq verlauf vom server,
  12. icq verlauf server gespeichert?
Die Seite wird geladen...

ICQ History auf Server speichern - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...