ICQ geht - Internet geht NICHT !!!!!

Diskutiere ICQ geht - Internet geht NICHT !!!!! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ! Da ich langsam Kopfschmerzen bekomme, habe ich mich entschlossen, mein Problem jetzt mal zu posten...: Ich bin gerade mit...

  1. Siebi

    Siebi Guest

    Hallo zusammen !

    Da ich langsam Kopfschmerzen bekomme, habe ich mich entschlossen, mein Problem jetzt mal zu posten...:

    Ich bin gerade mit meinem Rechner in meine neue Wohnung umgezogen. In der alten Wohnung bin ich über eine Fritz-Box (Router & DSL-Modem integriert) per DSL (Strato) ins Netz. (IP-Adresse per DHCP dynamisch vom Router bezogen) Lief alles problemlos.
    In meiner neuen Wohnung habe ich mir jetzt einen Internetzugang von Kabel-Deutschland besorgt. Da kam ein Typ, hat ne neue Dose gesetzt, das Kabel-Modem (Thompson THP520K)mitgebracht, angeschlossen, seinen Laptop drangesteckt das Teil freigeschaltet und mir am Ende gezeigt, daß es funktioniert, indem er mit seinem Rechner ein paar Internetseiten aufgerufen hat.

    So weit so gut...

    Als ich jedoch heute MEINEN Rechner angeschlossen habe, bot sich mir ein etwas anderes, merkwürdiges Bild: Ich kann mit dem Browser nicht ins Internet. Lokale Adressen, wie z.B. die Konfigurations-Seite des Kabelmodems kann ich aufrufen, das Internet findet er NICHT.
    Mein E-Mail-Client (Thunderbird) empfängt auch nichts mehr.
    Also Internetzugang defekt? - Fehlanzeige! ICQ funktioniert und mein Virenscanner (Kaspersky) kann auch brav seine Signatur-Updates machen.
    Hat vielleicht die Firewall (Zone Alarm) Probleme mit dem Zugang? - Auch nicht. Ich hab zu Testzwecken die Firewall mal kurz abgeschaltet - KEINE VERÄNDERUNG dieses seltsamen Verhaltens.
    Mal nen anderen Browser probieren? - Schon passiert - Bill's Internet-Explorer hat auch nicht mehr Glück.

    Das Kabelmodem ist genauso wie die FritzBox vorher als DHCP-Server konfiguriert. Aber da ja ICQ und Kaspersky AntiVirus eine Verbindung ins Internet herstellen können, glaube ich sowieso nicht, daß es daran liegen könnte.

    An meiner Systemkonfiguration hat sich im Grunde NICHTS geändert, außer, daß am Ende jetzt nicht mehr eine FritzBox für den Weg ins WWW sorgt, sondern das Kabelmodem von Kabel-Deutschland.

    Meine Systemkonfiguration:
    Intel P4 2,8GHz
    1GB RAM
    Windows XP Professional
    Firefox 1.5, Thunderbird, ZoneAlarm 6.1, Kaspersky AntiVirus 7.0


    Fällt dazu irgendjemandem von Euch was ein? *hoff*

    ACH JA - BEVOR ICH ES VERGESSE !!!!

    Falls sich jemand fragt, wie ich das hier posten kann, wenn ich nicht ins Netz komme... Ich hab mal eben Linux von meiner KNOPPIX Live-CD gebootet, hier funktioniert Firefox... :)

    MfG Siebi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ICQ geht - Internet geht NICHT !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel Deutschland nur icq geht

    ,
  2. verbindung weg aber icq geht

    ,
  3. kabelmodem icq verbindung weg

    ,
  4. windows 7 kaspersky antivirus browser funktioniert nicht obwohl internetverbindung vorhanden
Die Seite wird geladen...

ICQ geht - Internet geht NICHT !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...