icq funktioniert trotz gesperrtem Internetzugang via wlan

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von holger65, 12.04.2007.

  1. #1 holger65, 12.04.2007
    holger65

    holger65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab auf meinem PC eig kein Internetzugang und bin über wlan mit dem Zentralrechner/Server verbunden. Doch komischerweise funktioniert das Programm icq, d.h. ich hab eine Verbindung ins Netz, aber mit dem anderen Messenger funktioniert das nicht. Ansonsten hab ich, so soll es ja auch sein, kein Internetzugang. Woran kann es aber liegen, dass icq funktioniert? Gibt es etwa trotzdem noch ein Hintertürchen auf meinem PC?
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 12.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Denke mal icq greift über den Server auf das Internet zu...
    Aber besonders viel Sinn ergibt das alles nicht...

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 Blaxxun, 12.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon. ICQ kommt immer an Inet wenn es will *gg*

    Naja, es versucht wahrscheinlich über alle ausgehenden Verbindungen und offenen Ports eine Verbindung herzustellen und so entsteht dann sowas.
    Nehme ich jetzt mal an, kann mich aber auch täuschen. Genau wissen tue ich es nicht.
     
  5. #4 holger65, 12.04.2007
    holger65

    holger65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eben, deswegen bin ich ja auch so verwundert
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: icq funktioniert trotz gesperrtem Internetzugang via wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq auf gespertem rechner

    ,
  2. kann amn mit gesperrtem internet über wlan ins netz?

Die Seite wird geladen...

icq funktioniert trotz gesperrtem Internetzugang via wlan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...