icq funktioniert trotz gesperrtem Internetzugang via wlan

Diskutiere icq funktioniert trotz gesperrtem Internetzugang via wlan im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich hab auf meinem PC eig kein Internetzugang und bin über wlan mit dem Zentralrechner/Server verbunden. Doch komischerweise funktioniert das...

  1. #1 holger65, 12.04.2007
    holger65

    holger65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab auf meinem PC eig kein Internetzugang und bin über wlan mit dem Zentralrechner/Server verbunden. Doch komischerweise funktioniert das Programm icq, d.h. ich hab eine Verbindung ins Netz, aber mit dem anderen Messenger funktioniert das nicht. Ansonsten hab ich, so soll es ja auch sein, kein Internetzugang. Woran kann es aber liegen, dass icq funktioniert? Gibt es etwa trotzdem noch ein Hintertürchen auf meinem PC?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 12.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Denke mal icq greift über den Server auf das Internet zu...
    Aber besonders viel Sinn ergibt das alles nicht...

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 Blaxxun, 12.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon. ICQ kommt immer an Inet wenn es will *gg*

    Naja, es versucht wahrscheinlich über alle ausgehenden Verbindungen und offenen Ports eine Verbindung herzustellen und so entsteht dann sowas.
    Nehme ich jetzt mal an, kann mich aber auch täuschen. Genau wissen tue ich es nicht.
     
  5. #4 holger65, 12.04.2007
    holger65

    holger65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eben, deswegen bin ich ja auch so verwundert
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: icq funktioniert trotz gesperrtem Internetzugang via wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq auf gespertem rechner

    ,
  2. kann amn mit gesperrtem internet über wlan ins netz?

Die Seite wird geladen...

icq funktioniert trotz gesperrtem Internetzugang via wlan - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...