Icq frisst nahezu 100% aller CPU Recoursen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von GeckoDragon26, 20.03.2009.

1. #1 GeckoDragon26, 20.03.2009
    GeckoDragon26

GeckoDragon26 Neuer Benutzer

Also,
    Seit einigen Tagen verbraucht mein ICQ (version 6.5 Build 1042) beinahe 100% aller CPU Recoursen beider (2-mal 2,4 GHz) Prozessoren, und dass ohne das ich irgend ein anderes Programm im Hintergrund am laufen habe oder sonstiges und obwohl es § Monate lang snst nur ca. 1 bis maximal 10% auslastung verbraucht hatt.
    Was ich zudem Merkwürdig finde ist, dass ich seit dem auch keine Sounds mehr habe.
    Also habe ich das Problem gegoogled. Das Problem besteht beinahe Millionen Fach, also ist das Problem ja eigendlich schon bekannt, aber trozdem gibt es kene lösung darauf? Kein Patch oder der gleichen?
    Ich finde es unerhört das weder ICQ noch Microsoft sich um dieses Problem kümmern.
    Folgendes habe ich bereits unternemmen, aber alles davon hat nix gebracht:
    - kompletter suchlauf von:
    Spyware Programm (Spybot)
    Viren Programm (AVG Free Antivir)
    - Das avatar bild geändert
    - Banner Remover für die aktuelle version installiert
    - ICQ kompltte deinstalliert und sagar noch mit der Wondows suche alles gelöscht was er unter dem suchbefriff "icq" gefunden hat gelöscht, ebenso wie die persönlichen einstellungen, den Ordner in den Eigenen dateien, sowie den in den Anwendungsdaten etc.
    - Priorität des Prozesses auf Sehr Niedrie gestellt
    - den Harken bei Automatisch anmelden angemacht
    - regestrie von allen einträgen die unter ICQ gefunden werden gelöscht
    - neuen Account bei icq gemacht (hat zwar weniger auslastung nurnoch ca. 50-60% aber das is immernoch viel zu viel, dabei muss man aber sagen bei meinem richtigen acc habe ich nur 10 leute iner liste)
    - und ich habe sogar schon die Englische Beta von ICQ 7 wo keine Wernung ist mit dem Anmelde-, und dem German Patch installiert und bei der Version tritt genau das selbe problem auf.
    - ich hab auch schon ne mail an den icq support geschikt aber die geben keine antwort, die scheonen das problem kommtplet zu ignorieren

in einem Forum habe ich auch gelesen, dass es an einem Windows Update liegen könnte kann das sein, oder hat es eine andere uhrsache?

Mein Betriebsstystem ist Windows Vista Bussines 32 Bti edition. Könnte es fll. auch etwas mit Vista zu tuhn haben, weil ich bei den Meisten Foren gelesen habe, das die die das Problem hatten Winows Vista haben.

Ich sage direct schonmal im Vorraus:
    Ich werde nicht auf einen Alternativen Chat Clienten zurückgreifen dah ich Maranda IM, Piddgin und Trillian schonmal installiert hatte und festgestellt habe das es mit diesen Clienten nicht das selbe ist wie mit icq, zudem ich mit diesen Chatclienten nicht so gut zurecht komme wie mit icq.

Ich habe auch schon einen Threat im Yahoo Clever Forum unf auf icq.com auf gemacht, doch dort konnte man mir "bis jetzt" keine antwort auf das problem geben (Die Links stehen unten)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zum Yahoo Clever Forum:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AsCnLJkZpqKG0qfnsWjgA10ICgx.;_ylv=3?qid=20090319061029AA9Z4xf
    Link zum ICQ Thema:
    http://www.icq.com/forums/index.php?act=view_topic&group_id=10084&topic_id=212582&forum_page=1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

tja, ich hätte dir jetzt trillian empfohlen und ich finds auch besser. wenn das nicht in frage kommt, wirst du wohl nix machen können.

4. #3 GeckoDragon26, 20.03.2009
    GeckoDragon26

Wiso wird man dan nix machen können?
    Das problem besteht anscheinend schon seit 2003 oder länger, wird es da nicht langsam aber sicher mal eine lösung geben???
    Icq oder Microsoft können bei der menge und der vielzahl des Problems einfach nichts unternehmen.
    Es muss doch irgendeinen Patch geben den fll. ein User gemacht hat oder sonstiges.

5. #4 GeckoDragon26, 21.03.2009
    GeckoDragon26

JAAAAAAHAAAA MAN und von euch ist keiner auf diese lösung gekommen!!!!

ich hab rausgefunden wieso icq so viel CPU auslasteg gebraucht hat.
    Mit Free extanten Taskmanager habe ich alle dll dateien auflisten lassen die icq benötigt.
    Darunter waren, was ich merkwürduíg fans, mehrere dll´s von Free Video Converter.
    Als ich die .dll´s dan brutal mit unlocker gelöscht und anschließen den Video Converter deinstalliert habe und neugestartet haben leifs wieder einwandfrei.
    DIESER SCH... FREE VIDEO CONVERTER >.< :cursing: :headbang:
    naja an alle die das prob. auch haben ich würd empfehlen sich den Free extantan Taskmanager downzuloaden und nach dll ausschau zu halten die dort nicht drin stehen sollten.

6. heinzl

heinzl .

RE: JAAAAAAHAAAA MAN und von euch ist keiner auf diese lösung gekommen!!!!

Hast du uns verraten, welchen Müll du alles installiert hast? :cursing:
    [quote='GeckoDragon26',index.php?page=Thread&postID=722643#post722643]Mit Free extanten Taskmanager habe ich alle dll dateien auflisten lassen die icq benötigt.[/quote]
    Was soll denn das sein?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 TIPower, 22.03.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Free Video Converter ^^ Der läuft nicht im Hintergrund.Nur wenn du den gerade benutzt. Schlaukopf
    Vieleicht mal im Tray geguckt ob der voller kleinen Icons ist dann kann das ja nur sein das dein PC pustet ^^.
    Poste mal dein Hijackthis

9. #7 GeckoDragon26, 22.03.2009
    GeckoDragon26

ich wolt nur mal sagen das man wen das problem schon soo lange besteht langsam aber sicher mal wissen müsste wo das problem liegt.
    Auserdem habe ich Free Video converter ja auh nicht gestartet (auch nicht im Try). Ich weis schon wie man einen Computer zu benutzen hat.
    Ich hab auch in den Prozessen geguckt selbst als icq gestartet war, war kein prozess von dem Converter im Taskmanager. Ledeglich die 4 .dll dateien waren im Prozess von Icq vorhanden.
    Naja is ja auch egal hauptsache ich hab rausgefunden wiso icq so viel verbraucht und ich vermute sogar, das bei allen die das selbe Prob. haben, auch der Free Video Converter das Problem verursacht.
    Das einzige was ich nur nicht verstehe ist, wiso das Problem zu hauf zu finden ist wen man es googled und das in keinem aber auch keinem Forum eine lösung da ist, selbst bei denen nicht die ein Hjiakthis (oder wie das heißt) log filde hochgeladen haben, obwohl das problem seit 2003 besteht.

Thema: Icq frisst nahezu 100% aller CPU Recoursen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq frisst

,
  2. icq frisst teilweise sehr viel cpu

Die Seite wird geladen...

Icq frisst nahezu 100% aller CPU Recoursen - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...