Icq Deaktivieren ...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 22.01.2007.

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Hey Leute ,

Ich hab mal wieder ein Batch file Problem^^
    Also meine Schwester chattet sehr oft in icq und meine Mum nervt das weil se so viel vorm Pc sitzt und jetzt dachte ich mir speert du ma icq über die registry^^ geht am einfachsten , hab auch eine batch dafür geschrieben aber irgendwie will es net

Private Sub Form_Load()
    Set reg = CreateObject("Wscript.shell")
    reg.regwrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun\1", "ICQ.exe", "REG_SZ"

reg.regwrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun\2", "ICQrun.exe", "REG_SZ"

reg.regwrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun\3", "ICQlite.exe", "REG_SZ"
    End Sub

habt ihr ne idee er meint er kennt die befehle net aber das sind doch ganz normale RegWrite befehle ...mh...hatte auch schon überlegt benutzerkonten zu machen mit eingeschränkten Rechten nur dann is es so auffällig wenn se nichts mehr installieren kann so könnt ich sagen Joa mh..hast dir wohl nen Virus beim CHatten geholt^^ ...das es halt keinen ärger gibt ....Ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Wenn deine SIS nicht so viel Ahnung hat, geh an den PC wo sie gerne Chatttet udn setze bei den ICQ einstellungen ein Proxyserver rein! Sie wird das nie checken :p

Ich weis net was du planst. Soll deine Sis das wissen oder net ....

Wieso deine REG da net funzt hab ich ka, noch nie damit gearbeitet!

Mfg
    DaPole

4. Toa-27

Ja eigentlich sollte sies net mitbekommen , will sie halt dazu bringen das se net so oft chattet und es deswegen net so viel streit gibt....DIe beste Methode wär halt das mit diable über die reg abba das geht irgendwie net^^

5. tanj

tanj Guest

Wie wärs du sperrst den icq Port einfach in der Firewall?

6. Toa-27

Ahh danke gute idee .....hehe ...hat trotzdem jemand ne ahnung was an dem script oben falsch ist ?würde mich mal interessieren...

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

vllt ebi ICQlite.exe Den Pfad mitangeben ?!?

ICh hab mit nem Disallow nie gearbeitet! IS nur ne vermutung!

DaPole

8. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

wenn du die ports sperrst, dann geht ICQ ja gar net mehr.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Toa-27

Joa aber sehr komisch das die eingabeaufforderung den befehl RegWrite net kennt ....

11. tanj

tanj Guest

Man kann ja auch die Ports nur für bestimmte Nutzer sperren. Aber wenn ich euch richtig verstanden hab, wollt ihr, das die Schwester nicht mehr auf das icq zugreifen kann. Und da is ja dann egal ob es über die Firewall ports gesperrt ist oder ob man das ausführen von icq verhindert...!?

Thema: Icq Deaktivieren ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq deaktivieren

,
  2. wie deaktiviere ich icq

,
  3. wie deaktiviere ich mich bei icq

,
  4. icq deaktivieren wie,
  5. icq vom pc deakt,
  6. wie deaktiviere ich icq vom pc,
  7. wie deaktiviere ich ich icq,
  8. wie kann ich icq deaktivieren,
  9. icq.exe sperren registry,
  10. deaktivieren icq,
  11. deaktivieren von icq
Die Seite wird geladen...

Icq Deaktivieren ... - Ähnliche Themen

1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  3. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  4. Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren

Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren: Hallo! Habe ein Problem bei einem Windows XP Rechner eines Freundes. Der hat siche einen neuen Kingston urDrive Stick gekauft, wo die...
  5. Automatische Suche auf Firefox deaktivieren

Automatische Suche auf Firefox deaktivieren: Hallo zusammen, wenn ich auf irgendeiner Webseite Tasten auf meiner Tastatur (Buchstaben/Zahlen etc.) drücke, ohne gerade in eine Textbox zu...