ICQ Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pitcher, 06.06.2007.

1. #1 Pitcher, 06.06.2007
    Pitcher

Pitcher Guest

Folgendes Problem, dass ich schon länger habe:

Versende ich dateien per icq liegt die übertragungsrate zw. 30 und 40K/sek

Empfange ich selbst datien ist die rate bei etwa 9.8 K/sek

es dauert bei mir immer dementsprechend länger. Woran liegt das? Ich habe W-Lan und meine Signalstärke ist sehr gut, die Übertragungsrate bei48Mbit/sek.

Habe keine Verbindunsprobleme,läuft alles sehr flüssig.

Bitte um Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ja das ist immer so. Der Download geht immer schneller als der Upload. ;) ;). Sehr gut ist schon gut also 48Mb sind gut. 54 sind hervorragend. Aber das ist nicht so ein großer Unterschied. Geht dein W-lan den durch eine Wand oder durch verschiedene Etagen??

4. #3 Pitcher, 06.06.2007
    Pitcher

Pitcher Guest

Du verstehst das Problem nicht.

Der Download ist langsamer als der Upload! Lese bitt ganz genau.

5. #4 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

Achsooo. Hmm W-lan sagst du. Was für eine entfernung nutzt du es denn??. Über Etagen oder Räume...

6. #5 Robert79, 06.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Dann hat schlicht weg dein gegenüber einen langsameren Upload, schätze ich.
    Was hat denn dieser für eine Uploadgeschwindigkeit?

7. #6 Pitcher, 06.06.2007
    Pitcher

Pitcher Guest

Entfernung höchstens 10meter, nur eine Wand dazwischen. Aber ich habe bereits gesagt, dass die Verbindung okay ist.

Bitte nur schreiben, wenn ihr eine Lösung habt, nicht labbern Leute!

8. #7 Pitcher, 06.06.2007
    Pitcher

Pitcher Guest

Die Uploadgeschwindigkeit ist bei etwa 32K/sec (steht übrigens oben)

Kann ich sie erhöhen oder woran liegt das??--- die Internetverbindung ist doch sehr gut.

9. #8 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

Ja ok bedeutet gut. Aber nicht Hervorragend schieb doch das Modem näher zu di ran jede kleinigkeit der Entfernungsnehmung kann schon wunder wirken. Um entsprechend Up und Downzuloaden benötigst du natürlich auch ein passendes Modem.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

Wenn du TuneUp hast kannst du extra nochmal dein Inet etc optimieren.

12. #10 Pitcher, 06.06.2007
    Pitcher

Pitcher Guest

Wenn ich sonst downloade (ddl, server) läuft es sehr schnell zeitweise 900Kbit/sek.Also liegt es nicht am Moden,sonst läuft alles reibungslos-es geht nur um ICQ!!!

Thema: ICQ Datenaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq übertragungsrate

,
  2. datenaustausch icq

,
  3. problem beim icq datenaustausch

,
  4. icq 5.1 datentausch nicht möglich,
  5. icq datenaustausch wlan
Die Seite wird geladen...

ICQ Datenaustausch - Ähnliche Themen

1. Datenaustausch

Datenaustausch: hallo, vorab muss ich leider sagen, dass ich fast null Ahnung habe von computern. Ich schreibe in Windows und hab ein Mail Konto:o. Nun ist mein...
  2. ICQ ändert plötzlich sortierungen

ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...
  3. ICQ wurde geschlossen nach Message

ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...
  4. ICQ - Skriptfehler

ICQ - Skriptfehler: Hallo , ich hab Windows 7 und habe mir nun die neue ICQ version runtergeladen...seit einiger Zeit öffnet sich immer wenn ich icq öffne folgendes...
  5. ICQ Search entfernen...

ICQ Search entfernen...: Hallo Leute, hab da mal ein Problem... Habe gerade ICQ 7.7 installiert (nicht die normale Installation, sondern auch dort schon alle unnützen...