ICQ BUG!?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Mercedes, 25.10.2009.

1. #1 Mercedes, 25.10.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Gestern hat mich irgendjemand in ICQ angeschrieben.
    Er hatte irgendso ein komisches Wort aus Zeichen geschrieben und ich habe dann halt mit "was?" geantwortet.
    Später habe ich ihn wieder aus der Liste gelöscht.
    Als ich jetzt vorhin in ICQ schreiben wollte, konnte ich keine Nachricht mehr schreiben.
    Ich konnte einfach das Eingabefeld nicht öfnnen.

Auch empfangene Nachrichten konnt eihc nicht lesen.
    Ich habe ICQ (Version 6.5) deinstalliert und wieder installiert.
    Jetzt geht es wieder.

KÖnnte der Virus oder was immer das auch ist noch auf meinem PC sein?
    Was tun?
    Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Das hatte ich auch, da wird jemand Deinen Account gehackt haben, ändere mal Dein Passwort -> bei mir hat's geholfen!

4. #3 violentviper, 26.10.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Mit gehackt sein hat das nichts zu tun. Du bekommst die komischen Buchstaben angezeigt wenn dich jemand z.B mit Chinesisch anschreibt da es die Zeichen nicht richtig wiederegeben kann. PW öfters ändern würd ich bei ICQ aber sowieso :)

5. #4 Leonixx, 26.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Solche Nachrichten sollte man einfach wegklicken und nicht gestreng nach dem Motto, "Wer hat mir den geschrieben, da antworte ich doch gleich drauf". Dadurch werden immer wieder Accounts übernommen durch unvorsichtige User.

6. #5 Mercedes, 27.10.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

Jetzt kann ich mich nicht mehr abmelden.

Und manche meiner KOntakte schreiben nicht zurück.
    Könnte es sein, dass mein Account gehackt wurde und nun Nachrichten verschickt werden?

Wie kann des sein??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 28.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Selbstverständlich kann das sein. Hattest du dein Passwort geändert? Accounts werden auch dazu missbraucht Links an Freunde und andere User zu schicken, die auf gefälschten Webseiten landen und dort über Drive by Downloads ihre Rechner infizieren. Auf jeden Fall solltest du deinen Freunden bescheid sagen, dass mit deinem Account was nicht stimmt und sie auf keine Links klicken sollen, die angeblich von dir kommen.

9. #7 abcd_pc_, 28.10.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich glaube auch, dass dein Account gehackt wurde. Ich antworte auf diese Nachrichten erst gar nicht, sondern setz sie auf ignore.

Thema:

ICQ BUG!?

Die Seite wird geladen...

ICQ BUG!? - Ähnliche Themen

1. C++ Bug beheben

C++ Bug beheben: Ich bin imoment dabei die C++ Sprache zu lernen (mit nem schönen Buch). Mir war mal wider langweilig da habe ich einen rechner Programmiert, der...
  2. ICQ ändert plötzlich sortierungen

ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...
  3. ICQ wurde geschlossen nach Message

ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...
  4. spec ops the line bug (?)

spec ops the line bug (?): hi, habe ein problem mit dem gerade eben gekauften spec ops. wenn ich in einem menü bin verhält sich das spiel als hätte ich permanent die...