ICQ 6.x bei windows 2000

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pale, 02.05.2009.

1. pale

pale Neuer Benutzer

Hey Leute,

Ich habe immern och einen windows 2000 würde aber gerne mit icq 6.x chatten aber auf windows2k läuft nur noch icq 5.1 ?( ;( also miene Frage:

Kann man irgendwie dafür sorgen das icq 6.x auf windows 2000 läuft (icq 5.1 ist mehr als nervig !!)

Vielen Dank schonmal im voraus

MfG Till

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shald

Shald MacUser

Was hat das bei den Spieleporblemen zu suchen? Wäre das den bei Software-Hilfe nicht besser aufgehoben?

Vllt. verschiebt ja ein Mod diesen Thread.

MfG

EDIT: Habe hier mal ne Anleitung wie es gehen sollte:

1. Start-Ausführen:
    regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

(Damit aktiviert man bei 2000 den Reiter "Kompatibilitätsmodus")

2. Erstelle eine Verknüpfung (!) des ICQ-Installers Install_ICQ6.exe.

3. Rechte Maustaste->Eigenschaften.
    (das was wir jetzt vorhaben geht nur bei der Verknüpfung, nicht beim File!)

4. Reiter "Kompatibilität" wählen (ist ganz hinten)

5. Bei Kompatibilität auswählen:
    "Windows NT SP5-Kompatibilitätsebene"

6. Installer über Verknüpfung starten (wiederum nicht die große .EXE doppelklicken!)

4. pale

pale Neuer Benutzer

erstmal vielen Dank

PS: war mir nicht sicher wo es hin sollte deswegen einfahc mal zu spiele aber jetzt wo du es sagst ja sowftware passt besser weiterhin da ich ien ABSOLUTER LEIE bin kann ich recht wenig mit der Anleitung anfangen klingt aber , für mich, ganz gut.

5. pale

pale Neuer Benutzer

nach ein bisschen hin und her tüfteln hab ihc es geschnallt (die anleitung hat sehr gut funktioniert alles einwandfrei !! nur wenn ich icq 6.5 jetzt starten will kommt folgende FEhlermeldung:

Die Dynamic Link Lybary gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:\Programme\ICQ6.5;.;C:\WINNT\system 32;C:\WINNT\system;C:\WINNT;C:\PROGRAMME\ICQ6.5;C:\WINNT\system 32;C:\WINNT;C:\WINNT;C:\WINNT\System32\Wbem gefunden

So wie ich das verstehe ist da irgendwas am falschen ort aber was und vorallem wo es jetzt ist und wie ich es an den richtigen Ort bekomme hab ihc keine Ahnung ?( ?(

6. #5 xandros, 02.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht in der Fehlermeldung: gdiplus.dll
    Durchsuche mal den Rechner nach der Datei und notiere den Speicherort. Dann fügst du den Pfad der Path-Variablen in den Systemeinstellungen hinzu, damit der Rechner ab dem nächsten Neustart auch an diesem Ort danach suchen kann.

7. pale

pale Neuer Benutzer

der findet irgendwie fünf dateien:

C:\Programme\Ahead\Nero MediaHome

C:\Programme\Ahead\Nero Recode

C:\Programme\Ahead\Nero Toolkit

C:\Programme\Ahead\NeroVision

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter

und wie ich das sehe sind die alle die falschen oder ??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. pale

pale Neuer Benutzer

achso weiterhin jetzt wo ich mir das nochnmal durchlese: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( hääääääääääääääää iuch verstehe kein wort was ich machen soll sorry wie gesagt ein ABSOLUTER leie !!

10. pale

pale Neuer Benutzer

Hallo ??

Gibt es irgendwen der mir sagen kann was ich machen soll ?? (ich hatte schonmnal eine frage die mir nicht beantwortet wurde) also könnte sich bitte jemand bereit erklären mir das mal in leien sprache zu erklären ??

Thema:

ICQ 6.x bei windows 2000

Die Seite wird geladen...

ICQ 6.x bei windows 2000 - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...