Icons selbst gestalten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Dragon88, 02.03.2007.

  1. #1 Dragon88, 02.03.2007
    Dragon88

    Dragon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Icons von Windows sind ja recht langweilig

    gibt es eine möglichkeit seine Icons selbst zu gestalten?

    z.B ein Japanisches schriftzeichen u.s.w

    würd mich über Hlfe freuen

    LG Dragon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 02.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, Dragon88.

    Auf dem Desktop sind ja meistens nur Verknüpfungen außer "Eigene Dateien", Arbeitsplatz, Netzwerk usw. Die Verknüpfungen klickst Du mit der rechten Maus-Taste an, gehst auf "Eigenschaften", "anderes Symbol" und suchst auf Deiner Festplatte das gewünschte Icon aus. Die meisten haben BMP-Format, also Du kannst auch im Internet nach solchen Icons suchen. Und um "Eigene Dateien" oder Arbeitsplatz zu ändern, kannst Du mit der rechten Maustaste ein leeres Feld auf dem Desktop anklicken, auf "Eigenschaften", Reiter "Desktop", unten "Desktop anpassen". Im kommenden Fenster das gewünschte Symbol anklicken, auf "anderes Symbol" und weiter, wie schon erklärt.

    Du kannst auch eigene Symbole erstellen, im BMP-Format oder ähnlichem abspeichern und als Symbol verwenden.
     
  4. #3 Dragon88, 02.03.2007
    Dragon88

    Dragon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das mit auf Eigenschaften und dann ein anderes Symbol auswählen wusst ich schon aber hab dort auch keine guten gefunden

    Kann ich z.B mit Paint ein bild machen? und wie speichere ich es im BMP Format ab?

    Edit: Es wäre dieses Bild das ich möchte [​IMG] Das weiss sollte aber transparent sein geht das?
     
  5. #4 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Dragon88, 02.03.2007
    Dragon88

    Dragon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh ja da gibt es einige spannende Programme
    werd mich mal umsehen

    vielel lieben Dank

    Edit ja hat super geklappt ;)
    hab gleich mal 2 Icons gemacht mit dem Programm Icon Edit

    [​IMG]

    Das Desktop Bild hab ich auch selbst gemacht (1.versuch)
     
  7. #6 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dragon88,

    das sieht richtig gut aus. Respekt! Und danke für die Erfolgsmeldung. Noch viel Spaß....
     
  8. #7 Dragon88, 02.03.2007
    Dragon88

    Dragon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke^^

    probier noch ein paar sachen aus

    Curser und solche Dinge ;)

    Danke für die Hilfe
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 MarcelN73, 05.03.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Thx, hab mir auch mal ein paar gemacht! Sehr nice!
     
  11. #9 Tolga.S, 28.03.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    sag mal
    ich kann das nicht so gut
    könntest du mal irgendwas gutes reinstellen wäre nett
    danke im Vorraus

    ein T wäre nett wie bei deinem I-Net symbol
     
Thema: Icons selbst gestalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icon gestalten

    ,
  2. icons gestalten

    ,
  3. Icons selbst erstellen

    ,
  4. icon selber gestalten,
  5. icons selbst gestalten,
  6. icon selbst gestalten,
  7. icons selber gestalten,
  8. icon selbst erstellen,
  9. symbole gestalten,
  10. icon selber erstellen,
  11. symbol selber erstellen,
  12. symboldateien selber erstellen,
  13. windows symbole gestalten,
  14. icon selbst erstellen windows 7,
  15. icons selbst machen,
  16. icon gestallten,
  17. program zum gestalten von ikons,
  18. programmsymbol gestalten,
  19. icons für shop selbst erstellen,
  20. Icon mit symbol gestalten,
  21. Windows Vista Symboldateien selber machen,
  22. symbole selbst erstellen,
  23. LG handy hülle selbstgestalten,
  24. window vista symbole gestalten,
  25. kurzzeichen selber definieren in windows 7
Die Seite wird geladen...

Icons selbst gestalten - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich Kirchenhefte gestalten?

    Wo kann ich Kirchenhefte gestalten?: Hallo! Im Mai wird meine Schwester kirchlich heiraten und ich habe ihr versprochen, bei den Vorbereitungen zu helfen. Als erstes möchte ich die...
  2. Desktop Icons verschieben sich ständig

    Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  3. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

    Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...
  4. Win8 - Desktop Icons ordnen, aber wie?

    Win8 - Desktop Icons ordnen, aber wie?: Hi Mein Problem: Ich will dass die Desktop Icons in einem in einer schönen geraden Linie angeordnet sind. Ich kann die Icons übereinander Legen,...
  5. Desktop Icons verschwinden / PC langsam

    Desktop Icons verschwinden / PC langsam: Hallo zusammen, da mein PC schon seid längerem ein "Problem" hat und dieses nicht verschwindet wollte ich mal schaun ob mir jemand weiterhelfen...