Icons erscheinen erst beim 2. Mal

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von optus, 23.01.2010.

  1. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    :mad: Hallo,
    mein Windows XP Notebook nervt mich.
    Wenn ich es einschalte, erscheint nur das Hintergrundbild, keine Icons für Internet Explorer Browser, Eigene Dateien usw.
    Auch die Desktop Symbole unten auf der Fußleiste kommen nicht.
    Ich kann den Rechner natürlich auch nicht runterfahren, sondern muß den "Aus" Knopf drücken.
    Beim zweiten Start klappt es dann meistens wieder.

    Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

    Danke im voraus von optus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 23.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    vllt hat sich jemand einen scherz erlaubt mach mal,

    desktop rechtsklick-ansicht-desktop symbole anzeigen

    ansonsten guck mal im taskmanager

    strg+alt+entf-prozesse und guck mal ob da der prozess explorer.exe vorhanden ist.
     
  4. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo Azubi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also, bei mir ist Prozess iexplorer.exe gleich zweimal da, einmal mit 51.316K und einmal mit 13.760K.
    Was soll ich jetzt machen? (Sorry, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger)

    Gruß

    Optus
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 23.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    der iexplorer.exe prozess ist der internet explorer von microsoft, du sollst gucken ob der prozess "explorer.exe" vorhanden ist, wenn nämlich nicht erscheint auch kein desktop.
     
  6. #5 Leonixx, 23.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zweimal der IE ist merkwürdig. Poste erstmal Logfile von Hijackthis. Findest du mit Anleitung in meiner Signatur.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn iexpolrer.exe 2 mal angezeigt wird ohne dass du den browser aufgemacht hast dann würde ich diese sofort beenden...
     
  8. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    jetzt habe ich den GAU. :(
    Wenn ich einschalte, kommt IMMER nur das Hintergrundbild- weder die Icons noch unten die Desktopzeile erscheinen.
    Was ich auch drücke- ich kann jetzt so oft starten und den AUS Knopf drücken wie ich will- immer nur das doofe Hintergrundbild. :confused:
    Jetzt bin ich mit meinem uralten Notebook zugange, wer weiß wie lange das Teil noch aushält. :eek: So langsam wie eine Wanderdüne...
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich meinen Rechner (XP ist drauf) retten kann?
    Bitte einmal für ganz Dumme erklären, ich habe wirklich nicht viel Ahnung!

    Es bedankt sich

    Optus
     
  9. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist der pc? arbeit dein pc wenn du ihn angemacht hast und das bild kommt? also hört man festplaten-schreib-geräusche?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 16.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ich würde auf jeden fall mal ein antivirenprogramm durchlaufen lassen.
    Und auf den Desktop rechtsklick -->Ansicht-->Desktopsymbole anzeigen ist dort ein Haken?
    Gruß Jonas
     
  12. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    @pro gamer
    wie kann er das antiviren programm starten wenn nichts geht? das musst du mir schon einmal erklären ;)
    im abgesicherten modus starten (F8 beim hoch fahren drücken), dann dein avp starten. am besten komplet untersuchung. grüße fabste
     
Thema: Icons erscheinen erst beim 2. Mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop icons erscheinen nicht beim einschalten

    ,
  2. icons erscheinen erst bei zweiter anmeldung

    ,
  3. smartphone desktop icons erscheinen spaet

    ,
  4. explorer icons erst beim 2,
  5. desktop icons kommen spät,
  6. desktopsymbole erscheinen nicht voll,
  7. beim booten icons 2mal,
  8. desktopsymbole xp erscheinen spät wurm,
  9. ikon erscheinen 2 mal auf dem desktop,
  10. xp nach schließen eines programms erscheinen icons der desktopsymbole erst später,
  11. start icons erst weiß,
  12. fussleiste pc soll wieder erscheinen,
  13. desktop symbole kommen weiß,
  14. desktop icons beim start mehrmals weiss,
  15. beim start werden symbole zuerst weiß,
  16. icons werden 2mal geladen,
  17. desktop icons erscheinen nicht,
  18. erscheinen Symbole erst,
  19. desktop symbole werden beim start mehrmals geladen,
  20. desktopicons erst nach neuameldung,
  21. windows 7 icons kommen 2mal,
  22. win xp desktop erst nach zweiter anmeldung da,
  23. desktop symbole erst nach zweite anmeldung,
  24. win7 start desktop symbole erscheinen 2mal,
  25. beim starten wird desktop bild mehrmals schwarz
Die Seite wird geladen...

Icons erscheinen erst beim 2. Mal - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...