Icons austauschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Fuzzi23, 03.10.2006.

1. #1 Fuzzi23, 03.10.2006
    Fuzzi23

Fuzzi23 Guest

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen welches Prog ich brauche um ein Icon gegen ein anderes zu tauschen? Sollte Freeware sein, und wenn's geht leicht zu bedienen. Das Icon das ich tauschen möchte ist das was ich anklicken muss um das entsprechende programm zu starten. Nennt man sowas Exe?
    Frage, weil es ja auch andere Icons gibt. Nochmal, das Icon ist jenes welches ich durch verknüpfung auf meinem desktop habe. Will aber nicht nur das Desktopicon ersetzen, sondern das Original das in dem Progordner ist.

Hoffentlich hat das jetzt einer verstanden =)

Hilfe wäre sehr nett

Gruß

Fuzzi23

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 anonymous, 16.10.2006
    anonymous

anonymous Guest

Das Icon der Verknüpfung kannst du sehr einfach ändern, aber ich denke, das weißt du schon.

Das Icon des Programms dagegen ist etwas schwieriger auszutauschen.
    Dafür benötigst du das Programm "Resource Hacker".

Mit diesem Programm kannst du in der exe-Datei "rumpfuschen".

Thema:

Icons austauschen

Die Seite wird geladen...

Icons austauschen - Ähnliche Themen

1. Desktop Icons verschieben sich ständig

Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  2. USB Anschluss austauschen

USB Anschluss austauschen: Hallo, kann man einen USB wegen eines Defekts austauschen lassen, bzw. ein dieser Leiter ist abgebrochen. Mein Neffe war in die Nähe meines...
  3. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...
  4. Probleme nach Netzteil-Austausch

Probleme nach Netzteil-Austausch: Hallo liebe Modernboard Community, Ich bin noch sehr neu hier und beschreib einfach mal mein Problem. Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen...
  5. Notebook ram Austausch

Notebook ram Austausch: Hallo zusammen, ich möchte in mein Notebook IBM T60 einen anderen Arbeitsspeicher einbauen. Jetzt weiß ich aber nicht ob der Laptop ddr2...