Icon vor Eingabezeile wechseln

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von SenSeo, 26.09.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Würde gern das Standard-Icon vom wbb vor der Eingabezeile wechseln bzw. entfernen. Ist sicher simpel, aber ich komm irgendwie nicht drauf. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Anhänge:

• icon.png
      icon.png
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      12
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MalcolmYoung, 26.09.2010
    MalcolmYoung

MalcolmYoung Benutzer

ist normal von der aufgerufenen Seite festgelegt

4. #3 Blaxxun, 26.09.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Im Head des WBB findet sich folgende Zeile:

HTML:
    <link rel="shortcut icon" href="wcf/icon/favicon/faviconDarkBlue.ico" type="image/x-icon" />
    Unter href="..." kannst du einfach den Pfad zu einem beliebigen Bild setzen. Es muss auch nicht die Endung .ico haben, ich nutz normalerweise immer PNG. Kann auch ein GIF sein, also Animation ist kein Problem. Größe beschränkt sich eben auf 16*16px. Bei Änderung des Imageformates dann nicht vergessen auch entsprechend die type="..." Bezeichnung zu ändern, bsp. image/PNG

Ich meine mich zu erinnern, dass man das Icon im WBB3 Backend auch selbst verändern kann, ansonsten muss du halt das Headtemplate bearbeiten.

Thema:

Icon vor Eingabezeile wechseln

Die Seite wird geladen...

Icon vor Eingabezeile wechseln - Ähnliche Themen

1. Desktop Icons verschieben sich ständig

Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  2. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  3. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  4. Fenster wechseln von allein

Fenster wechseln von allein: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Zum Beispiel hier beim schreiben ist auf einmal mein Cursor weg und ich muss mit der...
  5. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...