Icon in Browserbar

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tmaker, 15.03.2008.

1. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Hey,

wisst Ihr wie man solch ein Icon wie auf Modernboard.de oben vor die URL bekommt?

Was muss ich beim erstellen des Icons evtl beachten?
    (was Farben,Größe...angeht)

.
    MFG. TMaker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Hi, das geht über 2 Wege:
    1. Das Bild im Basisverzeichnis der Domain namens "favicon.ico" abspeichern
    2. Im Kopf der HTML-Datei folgendermaßen einbinden:
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="Pfad" />

In beiden Fällen muss das Bild im Format ".ico" vorliegen ;)
    Mfg. Odious

4. #3 Blaxxun, 15.03.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Muss nicht das Format .ico haben und muss auch nicht im root-Verzeichnis liegen. Es ist wichtiger, dass der type richtig angegeben ist, bei einem png wäre das image/png

Der Rest stimmt.

5. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Gut. denke werde es hinkriegen. THX!

MFG. TMaker

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Icon in Browserbar

Die Seite wird geladen...

Icon in Browserbar - Ähnliche Themen

1. Desktop Icons verschieben sich ständig

Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  2. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...
  3. Win8 - Desktop Icons ordnen, aber wie?

Win8 - Desktop Icons ordnen, aber wie?: Hi Mein Problem: Ich will dass die Desktop Icons in einem in einer schönen geraden Linie angeordnet sind. Ich kann die Icons übereinander Legen,...
  4. Desktop Icons verschwinden / PC langsam

Desktop Icons verschwinden / PC langsam: Hallo zusammen, da mein PC schon seid längerem ein "Problem" hat und dieses nicht verschwindet wollte ich mal schaun ob mir jemand weiterhelfen...
  5. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...