Ich will zur bundeswehr!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von N90-Lover, 14.11.2007.

  1. #1 N90-Lover, 14.11.2007
    N90-Lover

    N90-Lover Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe meine musterung hinter mir und wollte damals nicht zum bund, deswegen habe ich ein schreiben von aldi (meine arbeitsstelle) bekommen, wo man mir sagte: "hiermit brauchst du nicht zum bund." dem war auch so. ich wurde vom arzt mit t1 oder t2 gemusstert, das müsste noch genau ausgewertet werden sagte er. aber ich müsste auf jeden fall zum bund. nach einwurf meines schreibens bekam ich nach 2 wochen ein schreiben vom bund mit der ausmusterung t5.

    jetzt bereue ich diesen schritt und möchte gerne zur bundeswehr. ist das noch möglich? habe den erweiterten realschulabschluss und eine abgeschlossene berufsausbildung als kaufmann im einzelhandel die ich mit der note

    schriftlich 2, 1, 2


    mündlich 2

    abgeschlossen habe.

    werden solche leute wie mich bei der bundeswehr gebraucht?

    ich wäre um eine schnelle rückmeldung dankbar.

    mit freundlichen grüßen
    Marek von Garrel

    achja... wäre supi falls selber ähnliche erfahrungen gemacht hat...
    der mir genaueres sagen kann
     
  2. #2 MarcelN73, 15.11.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur sagen... mein Cousin war beim Bund... erstmal Grundwehr dann wollte er es Beruflich machen... er war immer scharf drauf hat sich lang drauf gefreut und ewig gewartet!

    Die suchen klar so Leute... die suchen einfach jeden ....weil heutzutage wenig leute das Beruflich machen

    Mit ABI kannst du dort oft gleich in die Forschungsabteilung und höhere Gruppen gehen aber ich rate dir davon ab! Du hast natürlich dann aber auch ( in allen) Auslandseinsätze Afghanistan zB.


    Du mussts wisseN! mein Cousin wollte Fallschrimspringer machen und da bestehen 30% mehr die möglichkeit im Krieg draufzugehen....


    mfg
     
  3. #3 Beinahe_admin, 15.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du allerdings ne Musterung mit 5 Abgschlossen hast, hast du KEINE Chance mehr. bei ner 3 gehts noch da kann man ne erneute Musterung beantragen, aber bei ner 5 no way. War gestern in nem Vortrag von der BUndeswehr an unserer Berufsschule, da wurde das auch gefragt
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Vor allem wäre es mal interesant zu wissen, worum ging es in dem Schreiben?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Interessanter wäre warum es zu t5 kam obwohl der Arzt t1 oder t2 gesagt hat. Das mit dem "genauer auswerten" is auch irgendwie seltsam. Bei mir wurde damals gesagt: "Sie sind zu klein und haben ne Brille, deswegen gibt's nur t2". Da musste auch nix mehr ausgewertet werden...
     
  6. #6 Blaxxun, 15.11.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Viel mehr ist doch interessant zu wissen, was du beim Bund willst!
     
  7. #7 N90-Lover, 16.11.2007
    N90-Lover

    N90-Lover Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    naja bund verdient man gutes geld als zeitsoldat und in den schreiben ging es sag ich mal in meinen worten "warum wollen sie denn den jungen man einziehen der eine berufliche sicherung bei uns hat? er ist in der personalabteilung 2007 fest berücksichtigt und wir sehen uns nicht in der lage ihn nach dem wehrdienst einzustellen" so in etwa stand in dem schreiben. ich arbeite bei aldi, wie ihr wisst ein grosses unternehmen, keine ahnung ob bei solchen sachen geld fliesst...

    wegen t1 und t2 war es so, ich hatte perfekte maße für den bund, deswegen t1 jedoch hatte ich übergewicht (leichtes) und ich sollte zu einem hochleistungstest nach dem nächsten bundeswehrkrankenhaus.

    ich musste mich von 4 ärzten durchschecken lassen und jeder fragte "wollen sie zum bund?" ich sagte immer "nein" der letzte arzt sage "sie sind es der nicht zum bund will oder?" ich nur kurz "ja" er sagte ich sei Gesundheitstufe 3 dh. t1 oder t2, müsste noch im kreiswehrersatzamt entschieden werden...

    danke schonmal für die antworten
     
  8. #8 MarcelN73, 16.11.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Der PSychater ist ziemlich Link... hättest dich drauf vorbereiten müssen:D

    Mein Cousin wurde gefragt ob er INzucht betreibt, ob er auf siene mutter steht und sich schonmal auf sie einen...

    Übles zeugs... zB. Wenn du sagst du sammelst waffen bist gleich weg



    Wenn du sagst du willst zum Bund lassen sie dich meistens nicht zu...^^
     
  9. #9 Darth Vader, 16.11.2007
    Darth Vader

    Darth Vader Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Mein kumpel will auch zum Bund und dann halt aufsteigen ich hab nix dagegen




    die Regierung sollte nur ma ein bissel mehr geld in die Entwicklung und Ausrüctung stecken die ham fast nix an Material :(
     
  10. #10 Beinahe_admin, 16.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    die soldaten die die Ausrüstung (ausland) brauchen ham schon gutes zeug

    aber warum sollte man für die Wehrdienstleistenden haufen Kohle ausgeben :)
     
Thema: Ich will zur bundeswehr!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will zum bund

    ,
  2. kaufmann im einzelhandel bundeswehr

    ,
  3. möchte zum bund

    ,
  4. ich möchte zum bund,
  5. kauffrau im einzelhandel bundeswehr,
  6. kaufmann im einzelhandel bei der bundeswehr,
  7. ich will zum bund aber wie,
  8. ich will zur bundeswehr,
  9. bundeswehr kaufmann im einzelhandel ,
  10. als einzelhändler zur bundeswehr,
  11. einzelhandelskaufmann bundeswehr,
  12. kaufmann einzelhandel bundeswehr,
  13. ich will nicht zum bundesheer,
  14. was ist bei der bundeswehr nur mit t1 möglich?,
  15. bundeswehr mit erweiterten realschulabschluss,
  16. einzelhandelskauffrau bundeswehr,
  17. einzelhandelskaufman zur bundeswehr ,
  18. einzelhandelskaufmann bei der bundeswehr,
  19. zur bundeswehr mit ausbildung kaufmann im einzelhandel,
  20. einzelhändler bei bundeswehr,
  21. Bundeswehr einzelhandelskaufmann,
  22. nach einzelhandelslehre zum bund?,
  23. als einzelhandelskauffrau bundeswehr,
  24. ich will auf jeden fall zur bundeswehr aber wie,
  25. als kaufmann im einzelhandel bei bundeswehr
Die Seite wird geladen...

Ich will zur bundeswehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Bundeswehr

    Fragen zur Bundeswehr: hallo, ich hab mal ein paar fragen zur bundeswehr...also: 1. wird man bei der musterung tatsächlich manchmal sofort wieder weggeschickt? 2. ich...