Ich will Vista los werden!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Odious, 06.09.2007.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Ich hab mir grad eine neues Notebook gekauft, mit Windows Vista drauf ;( ;( ;(
    Naja, jetzt will ich das los werden, hab die XP CD eingelegt und die beiden Festplatten aus der Bootreihenfolge entfernt, da, obwohl das DVD Laufwerk ganz oben war, dauernd Vista gebootet hat.
    CD startet, aber wenn ich Windows installieren möchte kommt folgendes:

Wie krieg ich Vista runter und kann XP installieren? Blockiert da der Vista Bootloader irgendwas?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 06.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Wie weit kommst du ?
    wird keine Festplatte angezeigt bei der installation ?

Sonst stell mal so ein:

erster boot DVD
    zweiter boot Festpaltte
    dritter boot Flopy....

4. Odious

Ich hab grad was gefunden, dass ich ne XP CD mit SATA Treibern für nen neueren Intel Chipsatz brauche. Wenn ich mir die selbst brenne, kann ich da ne beliebige XP CD als Vorlage nehmen?

5. #4 DodgerTheRunner, 06.09.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Wenn dein Notebook neu ist, dann hat es bestimmt einen SATA-Controller für die Festplatte drin.
    Dann braucht man bei der Windows-Installation doch spezielle Treiber für den Controller, oder?

Gruß

Dodger

6. Odious

Ja, ich muss mir jetzt ne XP-CD mit den Treibern drauf brennen, aber kann ich da die Recovery CD von meinem Fujitsu Siemens auch verwenden? Mein Laptop ist ein Toshiba...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 06.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Der Treiber ist meistens auf der Mainboard-CD oben
    der pass sogar auf ner Diskette

Du muss die WinXp cd einlegen nach kurzer Zeit werden da so
    treiber uns. geladen und du wirsd aufgefordert F6 zu
    drücke dann kopiert er die Treiber für den SATA Kontroler

danach müsste er die Festpaltte erkenner

9. Odious

Es ist nur eine Vista Recovery CD dabei und ich hab kein Diskettenlaufwerk für das Notebook. Ich werd mir so ne CD brennen müssen. :$

Thema: Ich will Vista los werden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medal of honor airborne installation funktioniert nicht vista

Die Seite wird geladen...

Ich will Vista los werden! - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...