"Ich weiß was du letzden sommer getan hast" Gechichte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MisterWoo, 24.09.2009.

  1. #1 MisterWoo, 24.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Also in Deutsch (9.Klasse) müssn wir ne geschichte zum thema "Ich weiß was du letzden sommer getan hast" schreibn. Es geht darum dass die geschichte sehr spannend sein soll. Ich will von natürlich keine fertige geschichte sondern bitte nur ein paar stichwörter und ideen!!

    Danke im voraus
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mit dem "Deutsch" hast du es in die 9. Klasse geschafft? 8o :p :D
    Hast du keine Phantasie? ;)

    Warum wird das Modernboard eigentlich so oft mit einem Hausaufgabenforum verwechselt? :rolleyes:
     
  3. #3 xandros, 25.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... das frag ich mich auch desöfteren.
    Vor allem, wenn die Fragen so formuliert sind, dass man daraus "Ich hab keine Idee und/oder keine Lust mir Gedanken zu machen" herauslesen kann.

    Wenn da wenigstens mal eine gewisse Eigenleistung angeboten würde, zu der dann Verbesserungsvorschläge gewünscht werden, sieht die Welt gleich anders aus. Aber so.....
     
  4. #4 Mr.Blade, 25.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind hier im Off-Topic :winke:
    Warum kann man da nichts zum Thema "Hausaufgaben" fragen ?
    Intelligenter als manch anderes.

    Grüße
     
  5. #5 Leonixx, 25.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Off Topic hin oder her. Er sollte erstmal seine eigene Kreativität benutzten und Vorschläge machen, sonst lernt er gar nichts dabei. Das ist eben der Zweck der Übung. Solche Dinge können auch im späteren Berufsleben von Nutzen sein. Man hat hier oft den Eindruck das sich Schüler gerne ihre gesamten Hausaufgaben von uns machen lassen wollen, damit sie nicht selbst denken müssen bzw. mehr zocken können.

    Eigeninitiative hat noch keinem geschadet. Ein eigenes Konzept erstellen und dann nach Meinungen fragen ist sinnvoller. Ausserdem sollte er mal überlegen, ob er nicht schon einmal etwas spannendes im Urlaub erlebt hat, dass man nur noch ein bisschen ausschmücken muss. Das wirkt auch ehrlicher und wahrheitsgetreuer, als eine selbst erfundene Geschichte.
     
  6. #6 MisterWoo, 25.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann heist es mal überlegen
     
  7. #7 Mr.Blade, 25.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich stimmt dies zu 100 Pro, aber die Äusserungen:
    klingen für mich eher, als wären sie auf die Allgemeinheit bezogen, und das find ich einfach nicht richtig. Wenn sich jemand damit befasst hat, und ein paar Vorschläge oder eigene Ideen Postet, kann derjenige doch getrost und ohne Gewissen hier einen Thread eröffnen, und sich von anderen Mitgliedern oder Gästen weitere Ratschläge geben lassen, oder ?
    Ein bisschen Hilfsbereitschaft schadet nie und tut dem Egoismus gut :D

    Aber in diesem Fall, kann man sich echt drüber streiten, ob das richtig ist, oder nicht, sich von jemanden die Arbeit machen zu lassen. Einerseits ist es freundlich, wenn ihm jemand hilft, was man von einer Community durchaus erwarten könnte, anderer Seits könnts aber auch pure Faulheit oder Lustlosigkeit des Fragesteller sein, in diesem Fall MisterWoo. Dann wäre es quasi, vielleicht etwas hart formuliert, "ausnutzen".

    Grüße
     
  8. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=782054#post782054]Selbstverständlich stimmt dies zu 100 Pro, aber die Äusserungen:
    klingen für mich eher, als wären sie auf die Allgemeinheit bezogen, und das find ich einfach nicht richtig. Wenn sich jemand damit befasst hat, und ein paar Vorschläge oder eigene Ideen Postet, kann derjenige doch getrost und ohne Gewissen hier einen Thread eröffnen, und sich von anderen Mitgliedern oder Gästen weitere Ratschläge geben lassen, oder ?
    Ein bisschen Hilfsbereitschaft schadet nie und tut dem Egoismus gut :D[/quote]

    Ich denke, die Aussage war auf die Mehrzahl der Fälle bezogen, nicht allgemein auf alle. Es ist einfach so, dass geschätzte 90% sich keine Gedanken vorher machen. Ich denke auch, dass wenn jemand hier eigene Gedanken einbringt auch auf entsprechende Hilfsbereitschaft stoßen wird.
     
  9. #9 MisterWoo, 25.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ja auch keinen fertigen text, sondern vll nur ein paar ideen, oder so was. Und wenn die comunity was dagegen hat is dass auch egal, denn irgendwie kann ichs ja verstehn aber mir fällt es diesmal so schwer eine gute geschichte zu schreiben
     
  10. #10 HalbleiterFreak, 27.09.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    wie soll die geschichte denn aussehen? Wie im Film? Aber der ist doch ab 18, und den dürft ihr net gucken?!? :p
     
Thema:

"Ich weiß was du letzden sommer getan hast" Gechichte

Die Seite wird geladen...

"Ich weiß was du letzden sommer getan hast" Gechichte - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  2. Weiße Kästchen nach ADBlocker

    Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  3. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  4. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

    Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...
  5. Sommer 2014

    Sommer 2014: [IMG] Ja, es ist zwar schon lange her, aber auch zu der damaligen Zeit wurde ausgiebig und fröhlich geschwommen. [IMG] Wenn man die...