Ich weiß nicht worüber...

Diskutiere Ich weiß nicht worüber... im Liebeskummer Forum / Herzschmerz Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Sers Leute.. also ich hab da ein kleines problemchen... undzwar versteh ich mich in der schule oda sonstewo mit maedelz wunderbar -.- aber wenn...

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Sers Leute.. also ich hab da ein kleines problemchen...
    undzwar versteh ich mich in der schule oda sonstewo mit maedelz wunderbar -.- aber wenn ich dann mal allein bin oder so finde ich niemals ein thema worüber ma nreden könnte oder irgendeinen gescheiten anfang wie es klappen könnte..
    dazu kommt das ich dann eher schüchtern bin und des mir alles nicht gerade sehr leicht faellt...
    könnt ihr mir vllt tipps geben was ich oder wie ich des aendern kann?

2. #2 bul-bul-ogly, 02.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Lotus.

Kannst Du bisschen von Dir erzählen, z. B. ob Du noch in die Schule gehst oder schon eine andere Beschäftigung hast.

3. Lotus

na klar kein problem ;)
    also ich bin 17 Jahre alt, gehe noch zur schule und bin gerade dabei mein abitur zu machen( also 11. klasse)
    naja ich habe eigentlich viel humor ^^ kann also ueber sehr viel lachen, trinke eher nicht so gerne alkohol.. hm.. tja wie gesagt bin eher schuechtern ^^ auch noch was ich esse und trinke oda reicht des? ^^

4. #4 bul-bul-ogly, 03.03.2007
    bul-bul-ogly

Es ist ein bekanntes Problem, wo man zu zweit kein richtiges Gesprächsthema finden kann. Versuch´ mehr, Dich in der Klicke zu unterhalten. Oder noch besser, finde Deine eigenen Interessen im Leben und versuch´, die in Zusammenhang mit der Umgebung/den Menschen zu bringen. Der richtige Ansprechspartner wäre in diesem Fall natürlich ein Psychologe aber, wenn Du Dich an den nicht wenden willst, bist Du hier mit Deinen Fragen herzlich willkommen.

5. Lotus

aehm ja.. das is es ja.. wenn du mit klicke die clique meinst ;) dann klappt das eigentlich alles... weil dort hab ich keine probleme oder so.. sind ja meine friends dabei und dann is eben alles funny und so...
    aber wenn ich ebend alleine bin, dann kann ich mich net mit denen unterhalten oO (will man ja dann auch nicht) naja und wenn ich dann wieder nur von mir erzaehle, dann kommts vllt so rueber das ich egoistisch bin was nun eigentlich gar nicht der fall ist ;)

6. #6 bul-bul-ogly, 03.03.2007
    bul-bul-ogly

Kannst Du Dich normal am Telefon unterhalten?

7. #7 LurchiDerLurch, 03.03.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

Wenn du zu schüchter bist, solltest du einfach mal probieren mehr kontakt mit leuten herzustellen: also zB mal einfach jemanden fragen ob er weis wie viel uhr es ist
    (aber nicht die uhr am handgelenk tragen wenn du des frägst =) )
    Das gibt dir mehr sicherheit beim kontakt mit anderen leuten, also auch auf partys etc.

8. Lotus

also am telefon kann ich mich normal unterhalten, obwohl ich selten mit maedelz telefoniere..

hm.. naja fremde leute ansprehcen, hab ich kein problem mit, ebend nur maedels in meinem alter

9. #9 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

Ich hatte eigentlich auch eine Zeit lang soein Problem. Seitdem ich in einem Altenheim arbeite bin ich gezwungen, mich mit anderen Menschen zu unterhalten - alt und jung.

Noch eine Frage:
    Wenn Du Dich alleine mit jemandem in einem Raum befindest, verfolgt Dich in diesem Moment der Gedanke, dass Du ein Problem mit dem Finden des Gesprächsthemas hast?

10. Lotus

wenn ich in dem raum alleine mit nem maedchen bin dann ja.. bei nem jungen is das anders

11. #11 bul-bul-ogly, 04.03.2007
    bul-bul-ogly

Ich muss noch Psychologie studieren. [​IMG]

Sind wirklich die Beziehungen zwischen den Mädels in bester Ordnung?

12. #12 aGgroo.O, 04.03.2007
    aGgroo.O

aGgroo.O Erfahrener Benutzer

wenn ich allein mit nem mädel in einem raum bin un da ein bett is red ich auch net viel :D
    naja en tip, geh einfach mal mit nem kumpel weg un dann kommt de von ganz allein , aber am besten net ein mädel zu 2. anreden , dann hat einer von euch des nachsehen

13. #13 Steve4090, 05.03.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Red ma alleine mit nem kumpel über das Thema, das ist meistens die beste Hilfe! Geht als Gruppe weg un dann trennt euch irgendwann einfach! Das kommt von alleine!

14. #14 drehstuhl, 05.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

ich quatsche immer drauflos...

15. #15 bul-bul-ogly, 05.03.2007
    bul-bul-ogly

Hi, Leute.

Das ist ja das Interessante, dass Lotus mit dem Kumpel oder Freund kein Problem hat, sondern mit einer weiblichen Person, wie sie sich zu zweit im Zimmer befinden. Sie kann kein passendes Gesprechsthema finden.

16. #16 DinoDini, 05.03.2007
    DinoDini

DinoDini Benutzer

Dann versuch doch mal, diese "Zweier"-Situationen zur Übung mit Mädels zu haben, mit denen du schon mehr Kontakt in der Clique hattest und wo quasi schon Gesprächsthemen vorhanden sind :) So kommst du an "Übung" ;)

17. #17 bul-bul-ogly, 05.03.2007
    bul-bul-ogly

Hervorragender vorschlag

18. #18 silvovo, 06.03.2007
    silvovo

silvovo Erfahrener Benutzer

@ Lotus

Hi Lotus
    Ich hab da mal eine wichtige Frage -
    wenn du allein mit dem mädel im zimmer bist, ist es eines, das du sehr oder sehr sehr magst ?
    Ich hab dieses doppelwort absichtlich geschrieben - sehr sehr, setzt einen unter DRUCK - Mann will alles richtig machen - nix falsches plappern.

mein Ratschlag > Druck ist o.k., wenn man ihn aushält...
    ...ist das gleiche wie Schmerz - er hat was zu sagen - er zeigt einem wo man aufpassen muss - auf was mann sich konzentrieren muss.
    Focusieren im Neudeutsch
    d.h. was willst du anfangen mit dem Mädel ?
    Und da ist JEDE ANTWORT drauf LEGITIM.

zweiter Ratschlag > Habt ihr evtl. gemeinsame Interessen ?
    Ist/sind doch sicher Mädels aus deinem Umfeld - da gibts doch Ansatzpunkte die ihr besprechen könntet - das lockert auf

der vorletzte altkluge Hinweiss
    Deine Interessen; Hobbys - NICHT nach dem Motto
    MEIN HAUS _ MEIN AUTO _ MEIN PFERD.....
    sondern
    "....ich hab mich gestern mit xxxxxx beschäftigt und weiss das du mit xxxxxx dich auch gut auskennst was meinst du dazu/ was würdest du raten...."

der letzte hier

Hör dir mal
    Das Lied von > Andre Heller > Hörst Du denn nicht den Trommler
    an UND lass dich mittragen

viel Glück
    silvovo

19. Lotus

erstmal vielen dank für die vielen antworten, vllt helfen mir diese tipps schon einen gewaltigen schritt voran ;) wie bul-bul schon sagte, mein problem liegt nur darin so ein paar gesprächsthemen zu finden und ansonsten is das ganze ziemich strange und auch irgendwie blöd.. dann wiederholt man ständig wörter wie "ähm" oder sowas und das machts leider nicht besser ;)

@silvovo
    das ist ein mädchen was ich sehr sehr mag.. soll heissen da ist wirklich ein druck um bloss nix falsches zu sagen ;) normalerweise kenn ich maedelz auch nur als tratschies.. nur warum erzaehlt sie dann nie so viel? ^^
    gemeinsame interessen, hm.. ich denke schon das es da einiges gibt und ich werde demnächst mal versuchen daran anzuknüpfen!

@drehstuhl.. wenn mir was einfallen würde... worüber ich losquatschen soll dann würde ich dies auch machen, nur is ja gerade meine frage bzw mein problem worüber ;-)

20. #20 silvovo, 09.03.2007
    silvovo

silvovo Erfahrener Benutzer

@ Lotus
    Deine Frage >nur warum erzaehlt sie dann nie so viel?<
    Meine Antwort >I. geht ihr evtl. genauso wie Dir !?
    II. Tratschies > doch nur unter sich ;) > wenn I. zutrifft, hat sie mit Sicherheit die gleiche ÄNGSTE was falsches zu sagen wie Du...

Step by Step - sei aufmerksam - das mögen Frauen
    Versuch Druck abzubauen, und wenn ( wie`s so schön heisst ) die Chemie stimmt bei Euch beiden, werdet IHRBEIDE einen Weg zueinander finden.

ich könnte schreiben > Viel Glück dabei > aber das ist Quatsch !

Viel Spass dabei, das ist das richtige, denn es gibt nichts schöneres als das
    komplizierte wesen weib zu erobern !

Bleib Du
    silvovo

EDIT>Formfehler :( :(

Thema:

Ich weiß nicht worüber...

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht worüber... - Ähnliche Themen

1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  3. Weiße Kästchen nach ADBlocker

Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...