ich weiß nicht welchen arbeitsspeicher ich nehmen kann?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benzrecordings, 27.07.2006.

1. #1 benzrecordings, 27.07.2006
    benzrecordings

benzrecordings Guest

Hallo,
    ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet Computer. Ich möchte mir gerne einen Riegel 1GB Arbeitsspeicher zusätlich einbauen. Leider weiß ich nicht, was ich dfa nehmen kann bzw. muss.

Mein Mainboard ist ein "ASRock K7S41GX" die Produktsezifikation habe ich hier gefunden: http://www.asrock.com/product/K7S41GX.htm

allerdings bin ich jetzt überfragt was ich alles nehmen kann?

Soweit Ich das verstanden habe : DDR333/266

Ich habe hier schonmal was bestellt für mein Powerbook, und dachte ich guck dann mal nach Arbeitsspeicher für meinen PC: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=4000_4200&

kann ich da überhaupt was von nehmen? Worauf muss ich achten? Wo gibts günstig guten Arbeitsspeicher?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Du brauchst für dein mainboard DDR - SDRAM, (DDR-RAM wird meistens als Produktbezeichnung verwendet)

Dein Mainboard unterstützt diesen Ram mit 333 Mhz, du kannst dir allerdings auch 400 Mhz RAM's kaufen da die abwärtskompatibel sind.

Schreib aber mal deine aktuelle Systemkonfiguration hier rein, damit wir dich besser beraten können.

4. #3 benzrecordings, 27.07.2006
    benzrecordings

benzrecordings Guest

was meinst du mit systemkonfiguration?

5. #4 simpson-fan, 27.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

das was ich in der Signatur hab!

6. AdMan