ich weiß nicht welchen arbeitsspeicher ich nehmen kann?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benzrecordings, 27.07.2006.

1. #1 benzrecordings, 27.07.2006
    benzrecordings

benzrecordings Guest

Hallo,
    ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet Computer. Ich möchte mir gerne einen Riegel 1GB Arbeitsspeicher zusätlich einbauen. Leider weiß ich nicht, was ich dfa nehmen kann bzw. muss.

Mein Mainboard ist ein "ASRock K7S41GX" die Produktsezifikation habe ich hier gefunden: http://www.asrock.com/product/K7S41GX.htm

allerdings bin ich jetzt überfragt was ich alles nehmen kann?

Soweit Ich das verstanden habe : DDR333/266

Ich habe hier schonmal was bestellt für mein Powerbook, und dachte ich guck dann mal nach Arbeitsspeicher für meinen PC: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=4000_4200&

kann ich da überhaupt was von nehmen? Worauf muss ich achten? Wo gibts günstig guten Arbeitsspeicher?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Du brauchst für dein mainboard DDR - SDRAM, (DDR-RAM wird meistens als Produktbezeichnung verwendet)

Dein Mainboard unterstützt diesen Ram mit 333 Mhz, du kannst dir allerdings auch 400 Mhz RAM's kaufen da die abwärtskompatibel sind.

Schreib aber mal deine aktuelle Systemkonfiguration hier rein, damit wir dich besser beraten können.

4. #3 benzrecordings, 27.07.2006
    benzrecordings

benzrecordings Guest

was meinst du mit systemkonfiguration?

5. #4 simpson-fan, 27.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

das was ich in der Signatur hab!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ich weiß nicht welchen arbeitsspeicher ich nehmen kann?

Die Seite wird geladen...

ich weiß nicht welchen arbeitsspeicher ich nehmen kann? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Weiße Kästchen nach ADBlocker

Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  5. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...