Ich weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 24.11.2007.

  1. #1 norisknofun, 24.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    ich hab wieder mal ein netzwerk problem: ich habe mir heute ein heimnetzwerk eingerichtet; ich habe meinen pc mit windows 2000 und meinen laptop mit windows xp mit einen lankabel und einem null modem kabel verbunden. soweit so gut, alles geklappt. dann habe ich den netzwerkinstallationsassistenten auf meinem laptop ausgeführt und ein netzwerk eingerichtet. dann habe ich auf meinem pc auf netzwerkerkennung gegangen und habe meine Arbeitsgruppe vom Laptop eingeben. Aber jetz kommt das problem: jedes mal (egal ob auf dem laptop oder auf dem pc) auf netzwerkumgeb.>Ges.Netzw.>windwosnetzw.>Arbeitsgruppe gehe sehe ich nur meinen eigenen Computer aber nicht den anderen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, hat von euch wer eine Ahnung, was da los sein könnte?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bitte einen eindeutigen Titel vergeben!

    Deine Themenbezeichnung ist nicht gerade geistreich....

    Hast du mit dem LAN-Kabel eine Direktverbindung hergestellt oder ist da ein Hub/Switch/Router dazwischen? Ohne eines dieser Netzwerkgeräte benötigst du hier zwingend ein Crossover-Kabel!
    Wie sehen denn die TCP-IP Einstellungen der beiden Rechner aus? Sind die statisch (also fest eingetragen) oder werden die dynamisch vergeben (wofür ein Gerät/Rechner mit einem DHCP-Server benötigt wird...) ?

    Nullmodemkabel...... wofür denn das?
     
  4. #3 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    also wegen dem titel: wenn ich den titel mit eindeutig hineingeschrieben hätte, hätte sich wieder wer beschwert, dass ich in der falschen abteilung gelandet wäre nur leider ist dieses problem an mehrere abteilungen gebunden.

    das wegen dem cat5 kabel: einige leute sagen, dass ich es brauche, andere sagen dass ich das mit einem lan kabel auch hinbekomme.

    aber dann mach ich das so: ich besorg mir ein crossover kabel und richte mir mit dem nochma ein neues netzwerk ein! aber aufm windows 2000 gibt es keinen netzwerkinstallationsassistenten! wie mach ich das dann?
     
  5. #4 Leonixx, 25.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    bei Win2000 gibt es einen Netzwerkverbindungsassistenten. Die Verbindung mit Crossoverkabel ist zwar für den Datenausstausch ok. Wenn du aber gleichzeitig mit einem Rechner ins Internet willst, dann benötigst du eine Netzwerkkarte mit zwei RJ45 Anschlüssen.

    Das ist beides das Gleiche. Cat 5 bezeichnet die Kategorie des Kabels (Übertragungsgeschwindigkeit). LAN ist der Überbegriff.

    Wichtig bei der Erstellung eines Netzwerks sind die Freigaben auf dem Host bzw. Gast PC. Ohne diese Freigaben gibt es auch keinen Zugriff.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, ok, aber ein crossover kabel is doch net das gleiche wie ein lan kabel oder?

    und übrigens muss ich nicht gleichzeitig ins internet, sry, war falsch ausgedrückt ;)
     
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...