ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerAssi, 16.09.2007.

1. #1 DerAssi, 16.09.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

Hi, alle zusammen

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Pc spinnt einfach.
    Ich starte ein Spiel, spiele ungefähr ne halbe Stunde und dann hängt es einfach unerträglich es ruckelt, als ob ich nen Pc gekauft habe der noch vom vorvorletzten Jahr wäre. Das dauert ungefähr ne halbe minute oder 1 minute manchmal länger und dann geht alles wieder ganz normal. Leider überträgt sich das auch auf andere Spiele und sogar Internet explorer wenn ich mal wieder Browsergames spiele. Ich schaue auch auf den Taskmanager und sehe es ( Warcraft 3 ) verbraucht 216.000 K Speicherauslastung. Ist das normal??
    Nen Bekannter kennt sich mit Pc's aus und meinte, ich sollte einfach mal Windows neu draufspielen und alles formatieren. Dass hab ich gemacht und es ging ein paar Tage wieder bis es wieder anfing. Danach meinte er ich sollte erstmal die aktuellsten Treiber installieren habe ich auch getan aber es hilft immer noch nicht. Kann mir jemand vll. helfen?
    Hier noch was mein pc leistet

Windows Xp (ProF)
    AMD Athlon 64 3800+
    Arbeitsspeicher 2Gb
    Grafik: GF 7600 GT 256 Mb

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du denn mal dein PC aufgeräumt?? sämtliche unnötigen Dienste ausgeschaltet die du nicht brauchst z.B oder auch Programme die du nie benutzt deinstalliert?? mal die Treiber deinstalliert und neuinstalliert??

4. #3 DerAssi, 16.09.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

Ich hab drei Partitionen. Als ich Windows neu Installiert habe hab ich automatisch C formatiert und D ( Wo alle meine Spiele drauf waren ) auch. Auf E war nur eine Datei, deswegen hab ichs gelassen

5. #4 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

Trotzdem. Egal auf welcher Partition jetzt was drauf ist oder nicht. Hast du mal sämtliche Treiber deinstalliert und neuinstalliert die was damit zu tun haben könnten. Auch mal dein PC etwas aufgeräumt z.B mit CCleaner. Hast du denn schon alle unnötigen Dienste ausgeschaltet auch mal die Auslastung,Anwendungen,Prozesse beachtet welche Viel verbrauchen??

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

6. #5 Daffy1234, 16.09.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

da läuft was ganz entschieden falsch mit deinem pc ;) selbst mein 4 jahre alter pc ,macht bei den sachen die du sagst keine anstallten!
    normalerweise müsste dein rechner die die geringsten anzeichen von schwäche zeigen!wenn du noch garantie drauf hast ,würd ich ihn einfach umtauschen ,das ist mit abstand das einfachste ,da ich schwer auf hardware fehler tippe!

nun denn ,wollen wir mal sehn ob wir den fehler trotzdem finden.

-geh mal ins bios und gut auf was der fsb steht und auf was die rams stehen!
    dann guck mal ,ob die leistung die auf dem papier steht ,überhaupt anliegt ,das ist das erste!
    da du schon formatiert hast ,fällt das schonmal weg :)
    -hast du das neuste direktx drauf?
    -check die treiber www.driveragent.com ,einfach checken ,aufschreiben und übers internet suchen und downloaden
    -dann holst du dir mal ne ordentliche firewall und ein vernümpftiges antivirus prog ,ich empfehle GANZ klar NOT32 ,ist zwar etwas teuer ,aber ich hatte seit dem keine probleme mehr mit irgendwas ,hammer prog ,dagegen kannste die anderen in die tonne kloppen

ich denke mal ,das entweder ein komponete im eimer ist ,das zwei komponenten nicht kompatible miteinander sind ,oder das einfach irgendwas einen defekt aufweist ....wobei meine dentenz ganz klar zu dem ram riegeln oder der grafikkarte geht !
    bei 2000mb arbeitsspeicher ,sind 215mb auslastung bei warcraft ein witz...da lacht dein rechner im normalfall drüber ;)

gruß michael

7. #6 DerAssi, 16.09.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

Danke erstmal für die schnelle anwort :)

Die Website sagt mir mein Treiber für den Prozessor ist veraltet aber ich komm net zum download ( Member benötig :( ) soll ich dass dann rausgooglen?

In bios steht alles drin nur kapiere ich nicht wieso da steht ich habe 2, 4 GHZ wenn ich doch 3800+ habe

Als Antivirus Programme hab ich Anti Vir und die Normale Windows Firewall

8. #7 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

Die 3800+ heißt nicht 3,8 Ghz sondern 2,4 das stimmt schon. Das ist eine blöde Regelung von ATI.

Hast du denn jetzt unnötige Dienste ausgeschaltet und mal dein PC aufgeräumt. Wenn nicht geh mal auf Virensuche man weiß ja nie.

9. #8 DerAssi, 16.09.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerAssi, 16.09.2007
    DerAssi

DerAssi Guest

Srry etwas unscharf kann beiträge nicht ändern deswegen doppelpost:

12. #10 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

Du gehst auf Start>ausführen>msconfig eintippen und dann auf Dienste gehen. Dort wird dir zu jedem Dienst eine kleine Anleitung präsentiert. Die Prozesse sind soweit in Ordnung.

Poste mal ein Hijackthis Logfile hier ins Forum.

Lade dir Hijackthis runter. Geh auf "do a system scan and save a Logfile" das Logfile kopierst du hier ins Forum.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Thema:

ich weiß nicht mehr weiter

Die Seite wird geladen...

ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...