Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von awake, 07.03.2013.

  1. awake

    awake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass, sobald ich meinen PC hochgefahren habe, der Bildschirm schwarz wird und irgendwas von Anzeigefehlermeldungen kommt, SOLLTE das Bild wiederkehren - was oft nicht der Fall ist.

    Das habe ich aber bisher immer so hingenommen, den PC neugestartet und dann funktionierte wieder alles.

    Nun ist das ganze aber eskaliert und ich ahne schlimmstes:

    Seit gestern kann ich kein einziges Video oder Stream mehr abspielen (sei es Youtube, Twitch.tv oder Facebook Videos) und es kommt bei JEDEM Video die Meldung "Der Adobe Flashplugin ist abgestürzt"

    Außerdem habe ich einen zweiten Bildschirm an meine Graka angeschlossen, welcher auch nicht mehr funktioniert; Einstellungen sind alle korrekt, das Bild bleibt aber einfach schwarz.

    Nun habe ich folgendes unternommen, jedoch erfolglos:

    Graka Treiber aktualisiert
    Adobe Flashplayer aktualisiert
    Pc ca. 10 mal neugestartet
    Andere Browser (wegen Videos) ausprobiert

    Da ich allerdings immer noch Spiele problemlos spielen kann, will ich mich einfach nicht mit dem Gedanken "anfreunden", dass die Graka hin ist und ausgetauscht werden muss...

    Habt ihr eventuell einen Rat?

    Ich weiß nicht mehr weiter....

    Grüße
    awake
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    schau doch mal in die Ereignisanzeige. Da müsste es eigentlich protokolliert sein.
    Und dann die Fehlermeldung hier posten.
    Außerdem würde ich mal auf Viren scannen, HijackThis und Malwarebytes überprüfen lassen.

    Außerdem bitte Deine Hard- und Software auflisten, sowie Dein Betriebssystem.
    Hast Du vor dem Problem irgendwas neu installiert. Hast Du ein TuneUp-Programm?
     
  4. awake

    awake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi julchri,

    hier ist die Fehlermeldung aus dem Protokoll:

    Diesen Fehler habe ich wiegesagt schon seit Monaten und bisher immer ignoriert...

    Meine Hardware ist folgende:

    Intel Core i7 920
    Acer Mainboard FX58M
    DDR3 12288 Mbytes
    ATI Radeon HD 4850

    Ich habe Windows 7 64bit

    Was genau soll ich an Software auflisten?

    Nein, ich habe nichts neuinstalliert und ein TuneUp Programm habe ich auch nicht.

    Lg
    awake
     
  5. #4 xandros, 08.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nur der verbaute Grafikchip. Von welchem Hersteller stammt die Grafikkarte selbst und welche Modellbezeichnung traegt sie genau? Liefert der Hersteller einen eigenen Treiber? Wird dieser verwendet oder der Referenztreiber von AMD?

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Grafiktreiber als Ursache zu betrachten ist. kdbsync.exe ist Bestandteil des Catalyst Control Centers, welches reichlich unnoetig ist. Die von dieser Anwendung angesprochene Bibliothek amdocl.dll ist fuer OpenCL. Wenn man ein Treiberupdate durchfuehrt kann es gelegentlich passieren, dass dabei die Verbindung zu der Bibliothek verloren geht bzw. die Registrierung kaputt geht.
    Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation kann u.U. das Problem beheben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhaften anwendung: kdbsync.exe

    ,
  2. kdbsync.exe funktioniert nicht mehr windows 7 radeon hd 4850

    ,
  3. kdbsync exe funktioniert nicht

    ,
  4. Name der fehlerhaften Anwendung: kdbsync.exe,
  5. pfad des fehlerhaften moduls: c:windowssystem32amdocl.dll,
  6. fehler im modul amdocl.dll
Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...