Ich weiß echt nich mehr weiter ^^

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von n00kie, 27.12.2007.

1. n00kie

n00kie Guest

Hallo ihr,

Habe schon seit längerer Zeit ein ziemlich komisches Problem.
    Sobald ich meinen PC starten will, fährt er sich immer kurz hoch 2-5sec (Kein bluescreen),
    schaltet sich dann wieder aus und fährt sich wieder so 2-5 sec hoch das ca. 3mal
    danach versucht er sich wieder hochzufahrn zeigt aber dann so 5-10min einfach nen
    schwarzen Bildschirm mit "No video input" an nach einiger Zeit startet er dann ganz normal xD
    wenn ich dann mal am daddeln bin (CSS) kann es durchaus mal sein das ich iwie fps schwankungen (normal 200-300fps) bekomm und der PC sich einfach ausschaltet

3D Mark 06 Test:
    8036 3D Marks
    Sm2.0 Score: 3843
    HDR/Sm3.0 Score: 3705
    CPU Score: 1746

Mein System: <3
    GA-P35-DS3R Gigabyte
    Intel Core 2 Duo E6750 2,66Ghz
    NVIDIA GeForce 8800GTS 640MB
    2048 DDR2 800Mhz
    Levicom 450W

hoffe jemand kann mir helfen =(
    Danke im Voraus

Netzteil ist ausgetauscht, Graka lüfter läuft, Graka steckt richtig, Speicher steckt richtig, Temps passen, Memtest bringt keine Fehler das einzige was irritiert ist das der CPU Lüfter anfangs nicht anläuft aber liegt des dran das er Temgesteuert ist oder?

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll
    LG n00kie.nuss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

klemme mal alles überflüssige ab, wie cd, dvd, 2 und 3. platten.
    dann neu versuchen.

hat das board eine interne grafik? wenn ja mal mit dieser starten und probieren.

festplatte checken.

zudem noch mal ein bootvorgang mittels boot cd machen, zb knoppix und dann das startverhalten beobachten, weil er dort nicht auf die platte zugreift.

4. n00kie

n00kie Guest

ja,
    um das alles zu versuchen müsst ich ja ca immer 4std. warten weil diese Probleme treten nur auf wenn er komplett kalt ist.
    würd ich jetzt meinen PC ausschalten 3min warten und wieder einschalten fährt er sich wie ne 1 hoch :)

5. #4 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

naja ne sofort 1 tastenklick lösung gibt es da nicht.
    du hast ein thermoproblem. das ist schon langwierig zu finden.
    immer eins nach dem anderen versuchen.

6. #5 Schrauber, 28.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

da bin ich mir nicht so sicher... wenn der rechner kalt ist und trotzdem nicht startet bzw. nach 5 sekunden wieder abstellt dann ist das kein temperaturproblem. selbst ohne lüfter muß die cpu mit dem kühler den start von windows unbeschadet überstehen und nicht nach 5 sekunden abstellen..

ich denke eher er hat ein hardwareproblem.

@ nookie

was passiert in den 5 sekunden in denen er startet? siehst du schon den windows ladebalken oder bist du noch im POST-screen (das bios erzählt dir ne menge zeugs aber windows wird noch nicht geladen)???

bist du dir wirklich sicher das deine graka 100% ok ist? hast du mal eine andere vom kumpel oder so testweise verbaut?

wenn es ganz sicher nicht die grafikkarte ist dann würd ich ein bios-update durchführen oder wenn keines für dein board erhältlich wenisgtens CLEAR-CMOS versuchen... auch wenn ich denke das dir das nichts bringen wird...

beantworte erst mal die frage was in den 5 sekunden passiert wenn der rechner startet...

7. m00kie

m00kie Guest

in Den 5sec ist der Bildschirm nur schwarz und wenn ich mich recht entsinne zeigt er "No Video input" an. Ich werde morgen mal meine Radeon X1300 verbaun und mich dann wieder melden :)

8. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

hört sich ein wenig nach dem AN-Aus-Bug an. Weiche Boardrevision ist Dein Gigabyte P35-DS3R? Wenn es die Revision 1.0 ist, kannst Du versuchen dem Bug durch ein Bios-Update Herr zu werden. Du must dann aber direkt nach dem Flashen den CMOS resetten. Informier Dich vorher mal im Gigabyte-Forum.

gruss
    Neo2K

9. #8 Schrauber, 28.12.2007
    Schrauber

tatsache! könnte auch ein bug sein... hab gerade mal danach gegoogelt und dazu nen passenden thread gefunden... scheinbar haben die jungs das problem mit nem bios-update behoben...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 28.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

@ schrauber naja das der prozzi den kompletten start von windows ohne lüfter übersteht ist nicht immer so(s. mein prozessor)
    da liegt es aber ws daran das er sehr sehr viel wärme produziert^^
    also wenn der lüfter mal ne richtig drauf ist dann hat er immer ca. 90-100°C also wenn ich ihn net richtig draufhab oder mit ner alten wärmeleitpaste^^

12. #10 Schrauber, 28.12.2007
    Schrauber

hast du etwa gecheatet und deinen armen armen prozi overclocked? :D

naja... aber zumindest sollte der rechner länger als 5 sekunden anbleiben und es sollte auch auf dem bildschirm bis dahin was zu sehen sein...

Thema: Ich weiß echt nich mehr weiter ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach spielinstallation schwarzer bildschirm

,
  2. pc spinnt am monitor steht no video input

Die Seite wird geladen...

Ich weiß echt nich mehr weiter ^^ - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...