Ich versteh das nicht.. 5.1 kanal board aber wohin mit den kabeln?

Diskutiere Ich versteh das nicht.. 5.1 kanal board aber wohin mit den kabeln? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab mir vorhin die SPA2600 Surround Lautsprecher von Philipps geholt. Alles fein zusammengebaut, eingesteckt usw. Vom Subwoofer gehen...

  1. #1 MizuPizu, 13.12.2008
    MizuPizu

    MizuPizu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir vorhin die SPA2600 Surround Lautsprecher von Philipps geholt.
    Alles fein zusammengebaut, eingesteckt usw.

    Vom Subwoofer gehen 3Kabel ab.
    Audiokabel Front (grün)
    Audiokabel Rear (blau)
    Audikabel Center/Subwoofer (orange)

    in der Anleitung steht ich soll sie an den entsprechenden Anschluss meiner Audioquelle anschließen.

    und hier liegt das Problem. Ich hab nur einen Ausgang für die Lautsprecher am PC. Das heißt ich kann nur eines der Kabel anschließen.

    Habe ein board von ASRoc,k K7S41GX.
    Anzahl der Tonkanäle: 5.1 Kanäle Surround
    also müsste das ja irgendwie funktionieren.

    Ich hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    Dankeschön ;)
    Annabelle
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Annabelle,

    Dein Board hat doch mindestens 3 Soundeingänge, wenn nicht 6. Du darfst nicht das Frontpanel vom Gehäuse benutzen, sondern hinten auf den rechner schauen, wo die Soundbuchsen sind. Habe zufällig ein Asrock-Board hier. Schau Dir mal das Bild an. Alle Farben sind da! :) Bild anklicken um es zu vergrößern!!

    [​IMG]
     
  4. #3 MizuPizu, 13.12.2008
    MizuPizu

    MizuPizu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    3 anschlüsse gibt es.
    einen für lautsprecher, einen für mirophon und einen für irgendwas anderes,
    habe alle kabel in die farblich passende buchsen gesteckt und in der systemsteuerung auf 5.1 umgestellt.. jetzt tut der subwoofer und die frontspeaker.. immerhin..

    nächste woche kommt mein bruder zu besuch, der wird das richten ;)
    danke für deine hilfe sigi..
     
Thema: Ich versteh das nicht.. 5.1 kanal board aber wohin mit den kabeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5.1 kanal was ist das

    ,
  2. 5.1 kanal

    ,
  3. 5.1 an pc anschließen 3 kabel nur wohin?

    ,
  4. was ist 5.1 kanal,
  5. was ist ei 5.1 kanal kabel bilder,
  6. 5.1 kanal kabel,
  7. 5.1 wohin mit dem sub,
  8. 5.1 kanal ?,
  9. k7s41gx kabel anschließen,
  10. 5.1 wohin mit kabeln,
  11. 5.1 standlautsprecher wohin stellen,
  12. welches kabel wohin wenn ich boxen an den pc schliessen will,
  13. 5.1 kanäle problem,
  14. 5.1 soundkartenanschluss welche kabelnwohin,
  15. surroundboxen an pc 2 kanalsoundkarte anschliessen,
  16. surround welches kabel wohin,
  17. anschlüsse 5.1 kanal,
  18. 5.1 surround anschließen k7s41gx,
  19. 5.1 lautsprecher welche kabel worein,
  20. 5.1 an welche kanäle anschließen,
  21. 5.1 kanal was ist das?,
  22. was bedeuted 5.1 kanal,
  23. k7s41gx kabel verbinden,
  24. 5.1 kanal beschreibung,
  25. welche farben fuer audio pc wohin anschliessen
Die Seite wird geladen...

Ich versteh das nicht.. 5.1 kanal board aber wohin mit den kabeln? - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. Finn | Ein Kanal zum Lachen und entspannen.

    Finn | Ein Kanal zum Lachen und entspannen.: Hey Leute wollt ihr nicht auch mal euch einfach Zurücklehnen und einfach ein paar Videos schauen. Auf meinem Kanal geht das ich lade ein oder...
  4. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...