Ich und Seite ^^

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von philippus93, 05.07.2008.

  1. #1 philippus93, 05.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also, bin ja nun schon länger hier, der vollständigkeithalber: 14 jahre, männlich, in rudolstadt wohnend, gym...
    sys:
    q6600
    xfx 680iLT SLI
    9800GTX
    250gb sata2
    4gigs 800er ram
    600watt bequiet
    ein schickes gehäuse (name vergessen^^)

    bald kommt noch n kleiner eigener server dazu und evtl sehr gleich ne GTX280^^

    MEINE SEITE:
    www.best-of-computers.de.tl

    Ja, ich weis, baukasten, aber ich kann kein html oderso.

    Steht ja alles auf der seite, ist eben noch im bau.
    sie soll nicht nur über pc´s sondern auch (im login, dessen accounts für freunde und verwandte bestimmt sind) um mich ud meine hobbies, öfftl. sind noch n paar eingebettete videos, hw tests usw, eben alles noch im bau.

    Sagt mal bitte wie so die ladezeiten, auch bei langsameren i-net sind, bei mir isses inner 10tel sekunde da, aber eben mit dsl 16.000

    Grüße
    Philipp

    PS: Über die Rechtschreibung werd ich auch nochmal drüberfahren ^^

    achja, und wenn ihr euch die empfohlenen systeme angugt, wenn ihr nen großen fehler entdeckt oder nachteil, lassts mich wissen (aber net wenn ihr nur iwie ati fan seid und ne ati da rein soll!!!)
     
  2. #2 Svenley, 05.07.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Also ein paar Beschreibungen in der Navi sind so groß das sie aus der Navi rausquillen :)

    PS: Um eine eigene Seite einzurichten braucht man keine html Erfahrung ;)

    Gruß, Sven
     
  3. Samy14

    Samy14 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    lol

    also wenn sich dass mal nicht ähnelt

    ich bin 1,78 groß
    bin am 19.8.93 geboren
    heiße Kevin W.
    und bin Löwe vom sternzeichen

    ja aber einwas ehnelt sich nicht^^,
    ich interessier mich sehr stark für HTML etc.
    hab es immerhin schon über ein jahr gelernt...*kotz* eine trecksarbeit

    dabei muss ich noch dazu sagen "jeder mensch ist unterschierdlich und einzigartig"
     
  4. #4 philippus93, 05.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    jap schon iwie, bin aber net du^^

    naja, ich hab noch nen z.zt stillgelegten starken server, 100mbit inet verbindung, aber keine ahnung von html, ausser <body> <body/> oderso ^^

    jap, das das da rausgugt stimmt, muss mal guggen ob ich da was ändern kann?!

    Grüße
    Philipp
     
  5. Samy14

    Samy14 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ja bei hompagebaukasten is dass immer so ne sache weil
    mann da nur bedingt wass endern kann aber villi kannste ja bei dehn buttens wo was übersteht irgentwie kürtzen oder so z.B:

    "PC Aufbau" Statt "Computer und ihr aufbau"
     
  6. #6 Corvayne, 06.07.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also mir macht html Spaß. Klar, ab und an trifft man auf ein Hindernis, an dem man länger zu knabbern hat, aber das macht doch auch teilweise den Reiz aus.
    Das Schöne daran ist, dass man ein paar Zeilen zusammentippt und gleich das Ergebnis/die Änderung betrachten kann. Finde das sehr motivierend.
    Und für die Grundkenntnisse braucht man eigentlich auch gar nicht so lange. Ich behaupte mal, so zwei bis drei Wochen nachmittags ein bisschen tüfteln, und man kann die ersten einfach gestalteten Seiten bauen. Für alles Weitere gibt's ja SelfHTML oder auch Foren, wenn man mal nicht weiter kommt.

    Ach ja, die Seite baut bei mir auch sehr schnell auf, allerdings habe ich auch keine wirklich langsame Verbindung.
    Die meisten Dingen, die noch erledigt werden müssten, wurden hier ja schon genannt oder wisstest du im Vorfeld schon. Und wenn du das alles erledigt hast, sieht das so übel gar nicht aus. Hab schon schlimmeres gesehen, was Baukastenkonstrukte angeht.
     
  7. Samy14

    Samy14 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0

    da stimm ich dir voll zu^^ =)
     
  8. #8 philippus93, 06.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @ Corvayane: Tja, ich sehs mal halb als kompliment ^^
    WIr hatten letzztes Jahr Informatik, ich ba gehofft wir bauen mal pc auseinander und zusammen, guggen uns mal cpu kerne an oder festplatten von innen, aber wir ham nur lahmes oficce gemacht was ich schon kannte und html, was mich enorm nervt, groß und kleinschreibung und diese ganzen blöden zeichen wie <> /#FFFFFFblabla usw, das is net so meins, ich bin ehr so an der hardware interessiert, wir hätten ja wenigstens statt html CUDA mit C+/++ machen können, aber ne, da war ihm sein compi mit der Quaddro zu "schade" :rolleyes:
    selbst als ich ihm vorgeschlagen hab, einen pc mitzubringen den wir zerlegen und zusammenbauen, zum boom.übertakten oder sonstewas machen könnten, wollte ers net....schaaaaade

    lg
    philipp
     
  9. #9 Corvayne, 06.07.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, jedem das Seine. :)
    Ich denke auch, es ist sehr wichtig, wie man eine Materie vermittelt bekommt. Die meisten Dinge, die ich in der Schule gelernt habe, oder lernen sollte, fand ich extrem nervig. Musikunterricht? Ätzend bis überflüssig. Und kapiert hab ich auch nicht wirklich, was der uns da über Noten und all das Gedöns erzählen wollte. Jahre später kaufte ich mir meine erste Gitarre und nahm Unterricht bei einem richtig genialen Lehrer, der wußte, dass Spaß bei der Sache essentiell wichtig ist.

    HTML habe ich mir zum größten Teil selbst beigebracht. Völlig zwanglos und ohne selbst auferlegten Zeitplan. Wenn du dir einen kompletten Quelltext anschaust, dann wirkt das erstmal enorm verwirrend, und wenn dich dann noch irgendwer mit "fachchinesisch" zulabert, dann geht gar nichts mehr - man hat dann auch keine Lust mehr darauf. Wenn du aber erstmal siehst, dass eine HTML eigentlich nur eine Ansammlung "vertikaler Klammern" ist und dass das eigentliche Grundgerüst allein total wenig ist, dann verliert der Rest auch seinen Schrecken.
    Ich hab damals ganz zu Anfang mit Seiten begonnen, die im Wesentlichen nicht viel komplexer waren als das hier:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Name der Seite</title>
    </head>
    
    <body bgcolor="#000000">
    [img]testgrafik.gif[/img]
    </body>
    </html>
    ...einfach nur, um das Grundgerüst zu kapieren. Dann kamen noch alle möglichen Formatierungen dazu, Positionierungen, habe mich eine Zeit lang mit Frames beschäftigt und bin dann im Endeffekt dabei geblieben, meine Seiten nur mit mehr oder weniger komplexen Tabellenstrukturen zu erstellen. Im Endeffekt ist jede HTML-Datei nur ein ganz magerers Grundgerüst, was du aber beliebig erweitern kannst, je nach Anspruch und Können.

    Aber wie eingangs schon erwähnt, der eine interessiert sich mehr für die Programmierung, der andere mehr für die Hardware.
    Von letzterer habe ich so gut wie Null Ahnung, und das interressiert mich auch nur so weit, wie ich das gerade brauche. ;)
     
  10. #10 philippus93, 06.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    siehste, genau andersrum isses eben bei mir^^ ich muss immer gleich es neueste wissen, und wenn die zeitungen zu lahm sind wird eben mal in der bekanntschaftt (n bekannter is bei nvidia und dn andrer bei intel) nachgefragt....naja so eben, alles was ich mal mit html gemacht hab, war ne seite, die hies mein-kleiner-grüner-kaktus.de oderso, hibntergrund rot, laufschrift, 2 bilder und n bewegter kaktus (gif) wurde mir dann aber zu viel arbeit und ich hab baukasten programme genomen^^

    Grüße
    Philipp
     
Thema:

Ich und Seite ^^

Die Seite wird geladen...

Ich und Seite ^^ - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...