Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Inno88, 15.03.2009.

1. Inno88

Inno88 Neuer Benutzer

Hallo Leute… ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound… na ja.. mit dem Sound System…
    Seit ich meinen neuen Rechner habe ist es mir nicht mehr möglich digitalen Sound abzuspielen. ;(

Hier erst mal ein paar Details zu meinem Sound System und der Soundkarte

Sound System: Yamaha Home Theater Sound System TSS-1 (5.1 Sound)
    Soundkarte: 7.1 PCI-Soundkarte C-Media 8768

Ich habe 2 Boxen vorne / 2 Boxen hinten / 1 Subwoofer / 1 Center

An der Steuerungskonsole des Sound Systems habe ich hinten folgende Anschlussmöglichkeiten:

SPEAKER OUTPUTS
    Front (L und R) : da hab ich die beiden vorderen Boxen angeschlossen
    Surround (L und R) : da hab ich die beiden hinteren Boxen angeschlossen
    Center : da ist der Center angeschlossen
    S.Woofer : da ist der Subwoofer angeschlossen

SPEAKER MODE
    Hier hab ich die Möglichkeit auf 2CH / 4CH / 5CH zu stellen. Das steht bei mir momentan auf 5 CH!

DIGITAL INPUTS
    Optical : da hab ich kein Kabel dran
    Coaxial : da hab ich ein Kabel dran

ANALOG INPUTS
    Front : da hab ich ein Kabel dran
    Surround : da hab ich ein Kabel dran

Jetzt zur Soundkarte… hier habe ich folgende Anschlussmöglichkeiten
    Line In (blau)
    Mic-In (rosa)
    Front-out (grün)
    Rear-out (schwarz)
    Surround-out (schwarz)
    Center/Bass-out (gelb)
    S/PDIF-Out (groß und gelb)

Folgende Verbindungen bestehen zur Zeit:
    Coaxial ---- S/PDIF-Out
    Front-----Front-Out
    Surround------Rear-Out

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich alles richtig verkabelt habe… mein PC ist auch schon auf 5.1 Sound umgestellt… aber trotzdem hab ich das Gefühl das ich nicht alles richtig gemacht habe…

An der Vorderseite meines Sound Systems habe ich folgende Modi:
    Digital
    4CH
    2CH (ist aktiviert)
    DTS (lässt sich nicht anwählen)

Digital
    Prologic (ist aktiviert)

An meinem alten Rechner (und damit mein ich alt… hatte nur onboard Sound) hab ich folgende Einstellungen gehabt: 4CH + Digital
    Leider bekomm ich bei 4 CH keinen Ton aus dem Center… und Digital lässt sich in dem Modus auch nicht anwählen.
    Jetzt wäre meine Frage ob es möglich ist wieder auf digital umzustellen (und wenn ja wie)… oder ob es sowieso egal ist und keinen Unterschied macht… und ich lieber alles so lassen sollte wie es jetzt ist…

Vielen Dank schon mal für eure Antworten….

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 digital input

,
  2. input sounsystem

,
  3. kein sound input mehr

,
  4. sound digital intput?,
  5. soundsystem digital input
Die Seite wird geladen...

Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke