Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr

Diskutiere Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute… ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound… na ja.. mit dem Sound System… Seit ich meinen neuen Rechner habe ist es mir nicht...

  1. Inno88

    Inno88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute… ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound… na ja.. mit dem Sound System…
    Seit ich meinen neuen Rechner habe ist es mir nicht mehr möglich digitalen Sound abzuspielen. ;(

    Hier erst mal ein paar Details zu meinem Sound System und der Soundkarte

    Sound System: Yamaha Home Theater Sound System TSS-1 (5.1 Sound)
    Soundkarte: 7.1 PCI-Soundkarte C-Media 8768

    Ich habe 2 Boxen vorne / 2 Boxen hinten / 1 Subwoofer / 1 Center

    An der Steuerungskonsole des Sound Systems habe ich hinten folgende Anschlussmöglichkeiten:

    SPEAKER OUTPUTS
    Front (L und R) : da hab ich die beiden vorderen Boxen angeschlossen
    Surround (L und R) : da hab ich die beiden hinteren Boxen angeschlossen
    Center : da ist der Center angeschlossen
    S.Woofer : da ist der Subwoofer angeschlossen

    SPEAKER MODE
    Hier hab ich die Möglichkeit auf 2CH / 4CH / 5CH zu stellen. Das steht bei mir momentan auf 5 CH!

    DIGITAL INPUTS
    Optical : da hab ich kein Kabel dran
    Coaxial : da hab ich ein Kabel dran

    ANALOG INPUTS
    Front : da hab ich ein Kabel dran
    Surround : da hab ich ein Kabel dran

    Jetzt zur Soundkarte… hier habe ich folgende Anschlussmöglichkeiten
    Line In (blau)
    Mic-In (rosa)
    Front-out (grün)
    Rear-out (schwarz)
    Surround-out (schwarz)
    Center/Bass-out (gelb)
    S/PDIF-Out (groß und gelb)

    Folgende Verbindungen bestehen zur Zeit:
    Coaxial ---- S/PDIF-Out
    Front-----Front-Out
    Surround------Rear-Out

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich alles richtig verkabelt habe… mein PC ist auch schon auf 5.1 Sound umgestellt… aber trotzdem hab ich das Gefühl das ich nicht alles richtig gemacht habe…

    An der Vorderseite meines Sound Systems habe ich folgende Modi:
    Digital
    4CH
    2CH (ist aktiviert)
    DTS (lässt sich nicht anwählen)

    Digital
    Prologic (ist aktiviert)

    An meinem alten Rechner (und damit mein ich alt… hatte nur onboard Sound) hab ich folgende Einstellungen gehabt: 4CH + Digital
    Leider bekomm ich bei 4 CH keinen Ton aus dem Center… und Digital lässt sich in dem Modus auch nicht anwählen.
    Jetzt wäre meine Frage ob es möglich ist wieder auf digital umzustellen (und wenn ja wie)… oder ob es sowieso egal ist und keinen Unterschied macht… und ich lieber alles so lassen sollte wie es jetzt ist…

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten….
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 digital input

    ,
  2. input sounsystem

    ,
  3. kein sound input mehr

    ,
  4. sound digital intput?,
  5. soundsystem digital input
Die Seite wird geladen...

Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Digitale Welt...

    Digitale Welt...: Hey Leute, ich habe eben eine gruselige Entdeckung gemacht: ein Freund von mir kann mit seinem Smartphone die Lichtschalter sowie die Jalousien...
  5. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...