Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr

Diskutiere Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute… ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound… na ja.. mit dem Sound System… Seit ich meinen neuen Rechner habe ist es mir nicht...

  1. Inno88

    Inno88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute… ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound… na ja.. mit dem Sound System…
    Seit ich meinen neuen Rechner habe ist es mir nicht mehr möglich digitalen Sound abzuspielen. ;(

    Hier erst mal ein paar Details zu meinem Sound System und der Soundkarte

    Sound System: Yamaha Home Theater Sound System TSS-1 (5.1 Sound)
    Soundkarte: 7.1 PCI-Soundkarte C-Media 8768

    Ich habe 2 Boxen vorne / 2 Boxen hinten / 1 Subwoofer / 1 Center

    An der Steuerungskonsole des Sound Systems habe ich hinten folgende Anschlussmöglichkeiten:

    SPEAKER OUTPUTS
    Front (L und R) : da hab ich die beiden vorderen Boxen angeschlossen
    Surround (L und R) : da hab ich die beiden hinteren Boxen angeschlossen
    Center : da ist der Center angeschlossen
    S.Woofer : da ist der Subwoofer angeschlossen

    SPEAKER MODE
    Hier hab ich die Möglichkeit auf 2CH / 4CH / 5CH zu stellen. Das steht bei mir momentan auf 5 CH!

    DIGITAL INPUTS
    Optical : da hab ich kein Kabel dran
    Coaxial : da hab ich ein Kabel dran

    ANALOG INPUTS
    Front : da hab ich ein Kabel dran
    Surround : da hab ich ein Kabel dran

    Jetzt zur Soundkarte… hier habe ich folgende Anschlussmöglichkeiten
    Line In (blau)
    Mic-In (rosa)
    Front-out (grün)
    Rear-out (schwarz)
    Surround-out (schwarz)
    Center/Bass-out (gelb)
    S/PDIF-Out (groß und gelb)

    Folgende Verbindungen bestehen zur Zeit:
    Coaxial ---- S/PDIF-Out
    Front-----Front-Out
    Surround------Rear-Out

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich alles richtig verkabelt habe… mein PC ist auch schon auf 5.1 Sound umgestellt… aber trotzdem hab ich das Gefühl das ich nicht alles richtig gemacht habe…

    An der Vorderseite meines Sound Systems habe ich folgende Modi:
    Digital
    4CH
    2CH (ist aktiviert)
    DTS (lässt sich nicht anwählen)

    Digital
    Prologic (ist aktiviert)

    An meinem alten Rechner (und damit mein ich alt… hatte nur onboard Sound) hab ich folgende Einstellungen gehabt: 4CH + Digital
    Leider bekomm ich bei 4 CH keinen Ton aus dem Center… und Digital lässt sich in dem Modus auch nicht anwählen.
    Jetzt wäre meine Frage ob es möglich ist wieder auf digital umzustellen (und wenn ja wie)… oder ob es sowieso egal ist und keinen Unterschied macht… und ich lieber alles so lassen sollte wie es jetzt ist…

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten….
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 digital input

    ,
  2. input sounsystem

    ,
  3. kein sound input mehr

    ,
  4. sound digital intput?,
  5. soundsystem digital input
Die Seite wird geladen...

Ich und mein Sound System... kein digitaler Input mehr - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  4. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  5. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...