Ich und mein kleines Forum

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von K@rsten, 14.03.2011.

  1. #1 K@rsten, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Moin moin liebe Foristen

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin nun 42 Jährchen alt und habe ein paar eher aussergewöhnliche Hobbys, mit denen ich und meine Tochter einen großen Teil unserer Freizeit verbringe.
    Bei dem wohl gewöhnlicheren Hobby dreht sich um alles was mit Elektronik zu tun hat. Dazu zählt nat. auch der Computer und alles was man mit der Kiste machen kann, bishin zum Hausnetzwerk via SPS like Bill Gates intelligentem Musterhaus.
    Auch bei mir geht fast alles automatisch. Nein! Nicht weil es mein Hobby ist, vllt. eher weil ich so faul und bequem bin......... :-D

    Das MB ist eine mir bekannte Spielwiese. Vor einigen Jahren durfte ich erst unter dem alten und jetzt neuen Admin Robman, oder Robert, als Moderator arbeiten, später dann kurzweilig, unter dem Exadmin Alex, als SMod.
    Bis ich irgendwann zum Entschluss kam mein eigenes Forum aufzubauen, welches unter der
    URL www.computer-board.eu zu finden ist.
    Das CB ist ein kleines Forum, das wohl mehr vom "Gelesenwerden" lebt. Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei.

    Sodenn, bei Fragen...............



    Gruß
    Karsten
     
  2. #2 emmes, 14.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2011
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    die richtige adresse ist das wohl nicht !! ??

    emmes
     
  3. #3 xandros, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist wohl eher ein Tipppppfehler.
    Startseite - Computerforum, PC Forum Number 1 in Web - PC Probleme online lösen

    Wobei mir schon gleich beim Betrachten der Startseite der Eigenlob ins Gesicht springt. Das veranlasst mich auf die Userzahl und die Beitraege zu schauen. Und dabei stellt man dann unweigerlich fest, das zwischen den Forendaten und der Aussage "Number 1 in Web" eine deutliche Diskrepanz vorhanden ist.
    Daher gehe ich davon aus, dass diese Aussage ein gestecktes Ziel ist...... (mit den grossen Foren koennen selbst wir nicht statistisch ueberall mithalten. Daher wird das noch ein verdammt langer Weg an die Spitze fuer dein Forum.)

    Aber immerhin ist ein vollstaendiges Impressum (Imprint) vorhanden.
     
  4. #4 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Tja, was wäre man ohne Ziele.
    Aber irgendwie muss man auch ein paar Keywords unterbringen.
    Hätte auch schreiben können "PC Forum Number 302189 in web"
    Aber wie sieht das denn aus?? :rolleyes:


    Gruß
    Karsten
     
  5. #5 simpson-fan, 14.03.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich kenne das Board schon seit einiger Zeit und beobachte es auch seit der Gründung des Forums. Allerdings ist die Entwicklung der letzten Jahre alles andere als positiv, soweit ich als Außenstehender darüber überhaupt etwas sagen darf.

    Ich hab mich gleich zu Beginn mal im Forum angemeldet, da das Forum in meinen Augen von Leuten gegründet wurde, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Da ich jetzt lange nicht mehr auf der Seite war, aber sich scheinbar die Personalsituation etwas geändert hat, werde ich zu Sachen wie Sachkenntnis und so nicht Stellung nehmen. Ich beschränke mich in meinem Beitrag erstmal auf die optischen Dinge.

    1. Das Design ist schrecklich. Einheitsgrau, langweilig, unprofessionell. Da vergeht einem direkt die Lust sich irgendwie länger auf der Seite aufzuhalten. Z.B. gibt der Header nichts her, der Farbverlauf im Menü wirkt billig, teilweise sehen die Links verschwommen aus, keine bzw. unschöne Farben.
    2. Viel, viel zu viel Werbung. Ich habe allein auf der Startseite 20-25 (!) Werbeblöcke gezählt. Normalerweise verlass ich solche Seiten innerhalb von wenigen Sekunden wieder.
    3. In den einzelnen Threads wird viel zu viel Platz verschwendet, aufgrund der ganzen (unnützen) Informationen die in Signatur und in der linken Spalten hineingepresst werden. Bei meiner Bildschirmgröße (1600x900px) muss ich für jeden Beitrag, auch wenn es sich nur um einen einzelnen Satz handelt eine ganze Bildschirmhöhe nach unten scrollen. Mein armes Mausrad.

    Dafür, dass das Forum schon einige Jahre alt ist, sieht es wirklich schrecklich aus. Ich weiß nicht, wer das "Design" (wenn man das so nennen kann) erstellt hat, aber falls ihr es wirklich ernst meint mit dem Forum, dann solltet ihr entweder jemanden designen lassen, der was von der Materie versteht, oder einfach ein fertiges Template einsetzen. Ich schätz mal, dass jeder halbwegs begabte Hobby-Designer das besser hinkriegt. Ein gutes Design muss nicht aufwendig sein. Vor allem auf Fachseiten (wie es computer-board.eu ja sein will) sollte das Design minimalistisch, professionell und eher im Hintergrund sein. Das Design muss nicht unbedingt auffallen, es sollte aber keinesfalls stören.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #6 K@rsten, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Tja, jeder hat seine Meinung.
    Wie Du die Deine............

    Es gibt jetzt nur noch mich.
    Das Forum wurde geteilt, sagen wir eher geklont.

    Ich arbeite mich aktuell in die Materie ein.
    Ist halt alles Neuland.
    Und alle Kosten gehen nun auf eine Person.

    An dem Style arbeite ich aktuell.
    Nat. gibt es fertige Designs. Aber das will ich nicht.
    Und wenn ich noch ein halbes Jahr brauche.
    Irgendwann habe auch ich es kapiert.

    Die Werbung ist, genau wie hier, nur für Gäste sichtbar.........



    Gruß
    Karsten
     
  7. #7 simpson-fan, 14.03.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie geteilt? Und wo ist der zweite Teil jetzt? Und warum wurde die Seite geteilt?

    Mein Vorschlag wäre, ein fertiges Design zu nehmen, das am ehesten deinen Ansprüchen genügt und dieses dann Stück für Stück anzupassen. Eigentlich ist es ganz einfach: Schön und nicht selbst gemacht ist besser, als grässlich und selbstgemacht. Am Ende zählt nur das Endergebnis.

    Gruß simpson-fan
     
  8. #8 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Der Klon wurde zu einem Hack-Forum
    Eine Zusammenarbeit war nicht mehr gegeben.
    Bei mir ist 1+1=2
    Und da lasse ich mir nicht sagen, das es 3 ist ;)

    Jo. Die Farben
    Wenn es da eine Idee geben sollte - Her damit :rolleyes:


    Gruß
    Karsten
     
  9. #9 simpson-fan, 14.03.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Idee hab ich bereits geschildert. Nimm irgendein fertiges Kostenlos-Theme, es wird besser sein als das aktuelle.

    Außerdem wird es weniger HTML-Fehler aufweisen. Der Validator spuckt 203 Fehler aus, unterirdisch: [Invalid] Markup Validation of http://www.computer-board.eu/ - W3C Markup Validator

    Gruß simpson-fan
     
  10. #10 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Am kommenden WE geht es weiter.
    Stückl für Stückl

    Bin aktuell froh überhaupt das Teil wieder am Laufen zu haben
    War ja schliesslich mehrere Wochen offline


    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Ich und mein kleines Forum

Die Seite wird geladen...

Ich und mein kleines Forum - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

    Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  5. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...