Ich suche eine geeignete Grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 25.11.2011.

1. #1 gamer97, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

ich hab mir vor kurzem meinen neuen PC zusammenbauen lassen jedoch mit ein paar alten teilen, darunter auch die Graka (der Rest ist nicht für die Leistung wichtig)
    jedenfalls hab ich mir Mainboard, CPU, RAM und Netzteil geholt und zusammenbauen lassen beim Pc spezialist, auf die grafikkarte musste ich verzichten weil ich den Preislichen Rahmen nun nicht zu sehr sprengen wollte
    deshalb hab ich erstmal meine alte GeForce 8600GT behalten weil ich mit der eig ziemlich zufrieden war (spiele filme etc. hingekriegt und auch ziemlich leise)
    jetzt wollte ich mir zu Weihnachten mal eine neue gönnen, weil sie nun auch nicht mehr alle Spiele hinbekommen hat
    Also hab ich mich mal informiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen (xD), und die Leute bei PC-Spezialist verkaufen einem auch nur ... (ich denke da nur an LC Power netzteil)
    und deshalb wollte ich euch mal fragen was für eine zu empfehlen wäre.
    ich suche etwas im Rahmen 100 - 150€ muss für viele (nicht alle) Spiele geeignet sein, aktiv gekühlt und vielleicht wieder von Nvidia
    eigentlich genau die Leistung der GeForce 8600GT bloss halt auf dem neusten stand (ich meine das so dass ich eine graka will die heute der GeForce 8600GT vor 5 Jahren entspricht) das hat man bestimmt nicht verstanden ^^

also was würdet ihr mir empfehlen Nvidia oder ATI welches Modell welcher Hersteller (ich hab gehört Foxconn soll nicht so gut sein ich hab aber eine und kann mich nicht beschweren) ich hab in Sachen Grakikkarten überhaupt keine ahnung, weil die GeForce meine erste und einzigste graka bis jetzt war

Hoffe auf Antworten!

Edit: hier noch mein System: http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/105169-ist-neuinstallation-noetig.html#post885267
    der dritte Post

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 26.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich würde dir ja eine GTX 560 empfehlen, die gibts für 150 €, aber dafür reicht das Netzteil nicht. Bei dem Netzteil würde ich mir ehrlich gesagt gar keine neue Grafikkarte kaufen, sondern lieber noch 50 € mehr sparen und dann beides neu holen. Alles andere wäre mir zu gefährlich.

4. #3 gamer97, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

nein das hast du falsch verstanden ich hatte ein lc netzteil mit 400W und hier wurde mir gesagt das das der größte müll ist und ich ein neues bräuchte wenn ich mir mainboard cpu und ram hole
    deshalb hab ich mir das OCZ ModXStream 700 MXSP 700W geholt und ich hab extra das 700W genommen und nicht das 600 damit ich mir eine bessere graka einbauen kann, also von da her gibts denke ich kein problem

ist vielleicht doch eine ATI besser mein MB hat auch Crossfire unterstützung und nicht SLI (glaube ich mal) vielleicht ist das mehr auf AMD getrimmt ich hab ja auch keine erfahrungen

noch ne frage: Gibt es grafikkarten die Soundkartenanschlüsse haben also wenn man es über HDMI anschließt das auch ton drauf ist

ist das hier eine gute grafikkarte: http://www.amazon.de/ENGTS-450-Dire...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1322305883&sr=1-2
    oder die: http://www.amazon.de/EVGA--GeForce-GTX460-Grafikkarte-Speicher/dp/B0042Z6O7C/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1322306229&sr=1-3
    und von welchem hersteller sollte man sie nehmen Asus, Zotac etc.?

5. #4 domdom-88, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Diese würde ich empfehlen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Eine GTS ist nicht gerade füs Gaming konzipiert und die GTX 460 ist schon etwas in die Jahre gekommen...

Gigabyte, Asus, Gainward, Evga, Zotac, um mal einige zu nennen, sind ganz gut...

Zum Netzteil: Ok, mit 700 Watt hast du mehr als genug Leistung, das reicht wahrscheinlich sogar für 2 Grafikkarten, je nachdem :D

Zum Ton: Viele Karten haben nen eingebauten Soundchip, deshalb wirst du im Gerätemanager auch ne ganze Reihe von "Soundkarten" aufgelistet finden.
    Eine andere Möglichkeit ist, die Grafikkarte per S/PDIF-Kabel mit dem Mainboard zu verbinden, um ihr so den Sound zuzuspielen, das kenne ich von der Club 3D GTS 250.
    Die Gigabyte GTX 560 hat glaube ich internen Sound...

6. #5 sven.hedin, 26.11.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Thema: Ich suche eine geeignete Grafikkarte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten mit s/pdif

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine geeignete Grafikkarte! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...