Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Syphic, 07.06.2015.

1. Syphic

Syphic Neuer Benutzer

Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.. Die Daten: AMD FX (tm)-8320 Eight-Core Processor 3,5GHz 16 GB RAM 50 GB SSD 1 TB HDD und die Mainboard und GraKa Daten könnt ihr auf den Fotos sehen. Die GraKa hat zwar 4 GB aber ist an sich relativ langsam und schwach.

Den PC habe ich gerade geöffnet und mir alles angeschaut, da ich schon eine Grafikkarte im Sinn habe: das Sapphire Toxic R9 270X Aber ich weiß echt nicht ob die kompatibel ist.. die eine extra-Stromzufuhr meines Netzteils habe ich an meine SSD Festplatte angesteckt, und nun ist keine mehr frei.

20150607_151323.jpg Dgb08AE.png tGkY3mN.png

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Daten vom Netzteil sind nicht verfügbar. Die GT630-Serien sind nicht sonderlich stromhungrig. Wenn das Netzteil genau auf diese Konfiguration ausgelegt ist, wird es vermutlich eine R9 270X nicht ausreichend versorgen können.

Daneben habe ich bislang noch keine GT630 mit 4GB VRAM gesehen. AFAIK wurden sie nur mit 1024-2048MB ausgeliefert. (D3 und D5 mit 1GB).

4. Syphic

Syphic Neuer Benutzer

Ich werde mir wahrscheinlich dieses Netzteil holen:
    http://www.mindfactory.de/product_i...formance-A-Series-Non-Modular-80-_969424.html
    Außerdem wurde mir diese Grafikkarte empfohlen, weil die anderen wahrscheinlich zu lang für mein Gehäuse wären.
    http://www.atelco.de/4096+MB/239486...,+DisplayPort.article?pvid=9qnnyggqb_0&ref=27
    Macht es einen Unterschied ob die GraKa 1 oder 2 Lüfter hat? Für +10€ würde ich die selbe mit 2 Lüftern bekommen

Mein Budget lag zwar bei 200 € aber wenn ich das schon einmal mache, dann richtig. Da sind 300 € auch in Ordnung.

5. #4 xandros, 07.06.2015
    xandros

Moderator

Bei dem Netzteil.... Unter Last wird das Ding schon recht laut.... Ein BeQuiet PurePower L8 ist da deutlich ruhiger und stabiler - und es dürfte für deine Kombination möglicherweise als 430W-Version schon ausreichen. (Geplante Grafikkarte zwischen ca. 7 und 155W, Prozessor bis max. 125W, SSD/Mainboard/HDD sind recht genügsam. Wenn die Kiste unter Volllast an die 320W-Marke kommt, wird das schon viel sein. Ein 530W-Netzteil ist da schon ein wenig überdimensioniert.)

Bei Grafikkarten macht es einen Unterschied wieviele Lüfter (und wie) auf dem Kühlsystem angebracht sind.
    Ein Lüfter muss zur gleichen Kühlleistung deutlich schneller drehen als zwei Lüfter (auf dem gleichen Kühlsystem!).... Und Lüfter produzieren eben mit zunehmender Drehzahl durchaus störende Nebengeräusche.

6. #5 xandros, 08.06.2015
    xandros

Moderator

?????
    Was dann doch in diesem Fall bedeutet, dass man mehrere Grafikkarten kaufen und ausprobieren müsste. Und das kann sich auch jeder User leisten.....

Thema:

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Die Seite wird geladen...

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  5. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net