Ich suche ein Treiber Fast Ethernet Adapter PN102TX Hersteller Macronix International Co Ltd MX 9871

Diskutiere Ich suche ein Treiber Fast Ethernet Adapter PN102TX Hersteller Macronix International Co Ltd MX 9871 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich suche ein Treiber Fast Ethernet Adapter PN102TX Hersteller Macronix International Co Ltd MX 98713 bzw. Ethernet Controller. Habe schon...

  1. #1 men4711, 03.03.2009
    men4711

    men4711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Treiber Fast Ethernet Adapter PN102TX

    Hersteller Macronix International Co Ltd MX 98713

    bzw. Ethernet Controller.

    Habe schon überall gesucht aber noch nichts gefunden.


    Kann jemand ein Tipp abgeben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 03.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    nimm die Mainboard cd leg sie ein.nun öffnest du den grätemanager.da wo dieser kontroller zu finden ist, da unter treiber auf ''Treiber installieren'' klicken.dann wird da gefragt von wo man installieren will.dann wählst du ''von einem datenträger''

    jetzt sucht er sich automatisch den richtigen treiber von der cd
     
  4. #3 men4711, 06.03.2009
    men4711

    men4711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine Mainboard cd für diesen PC
     
  5. #4 helidoc, 06.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei Hersteller wird dieser Treiber wohl nichtmehr angeboten, aber versuchmal das Suchmuster "Driver MX987xx NIC" in einer $uchmaschine_deiner_Wahl, damit wirst du wohl fündig.
     
  6. #5 xandros, 07.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Mainboard ist es (wenn der Controller onboard ist, ansonsten wäre diese Information nicht sonderlich hilfreich.)
    Die Treiber für das Mainboard findet man beim entsprechenden Hersteller - sofern sie benötigt werden.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Scheint sich um eine PCI Karte mit Realtek Chipsatz zu handeln. Das hat zumindest google verraten.
    Könntest mal die Karte ausbauen und mal schauen, ob du ne Seriennummer oder sonst irgendetwas darauf findest was bei der Suche behilflich sein kann. Eventuell kannst erkennen, um welchen Realtek Chipsatz es sich handelt.
    Ansonsten solltest du defintiv mal ein paar Infos zum System rausrücken! Welches Betriebssystem?
    Gruß Jo
     
  9. #7 helidoc, 07.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Er könnte auch nach "10d9:0512" (Vendor:Device) suchen, aber mit dem von mir oben genannten Suchmuster finden sich auch Seiten, die den Treiber zB für verschiedene Windowssysteme anbieten...
     
Thema: Ich suche ein Treiber Fast Ethernet Adapter PN102TX Hersteller Macronix International Co Ltd MX 9871
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx98713

Die Seite wird geladen...

Ich suche ein Treiber Fast Ethernet Adapter PN102TX Hersteller Macronix International Co Ltd MX 9871 - Ähnliche Themen

  1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...