Ich möchte ein Notebook für ca. 1000€ kaufen...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von krasopateras, 01.05.2007.

1. #1 krasopateras, 01.05.2007
    krasopateras

krasopateras Neuer Benutzer

... und habe folgende zwei Angebote ins Auge gefasst, wobei ich gerne wissen würde, was Ihr als das bessere anseht. :)

Das erste Angebot ist das: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap097c_2048mb_special

Das zweite wäre dieses hier:
    http://www.one.de/shop/notebook-15....onfig&osCsid=291b7a23b43586faaf38c7a58942537c
    Bei diesem Angebot würde ich allerdings einen Core 2 Duo mit 2X1,83, eine Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 2048 und vorinstalliertes Vista nehmen, so dass ich dann bei 1028€ wäre.

Unterscheiden tun sich beide hauptsächlich in der GraKa. Das erste Angebot beinhaltet eine Radeon X1700 und das zweite eine Geforce 7600. Laut Benchmark-Test nehmen sich beide nicht sehr viel.

Ich will mit dem Notebook zwar auch an der Uni arbeiten, hauptsächlich will ich aber eines, mit dem ich auch aktuelle Games zocken kann. Preislich wollte ich 1050€ auf keinen Fall überschreiten.

Also welches Angebot würdet Ihr mir raten? Oder sind beide nicht das Beste?

Vielen Dank schonmal und mfg, krasopateras. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 01.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

beide gut. Wirst damit aber neueste spiele nicht auf höchster grafik spielen.
    Ich hab selbst eines mit ner geforce go 7600 und bin zufrieden.
    Ich kann battlefield 2 auf mittel bis hocher grafik.

Aber mehr kannst du bei nem notebook für 1000€ auch nicht verlangen.

Ach ja, kauf dir am besten gleich noch nen lüfter dazu, den du uners notebook legst, wenn du spielst.

mfg, LurchiDerLurch

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hi, ich empfehle dir, den auf one.de zu nehmen, es bei dem prozessor zu belassen und windows xp zu installieren. bis windows vista mal wirklich nötig ist, wird es im preis schon ein wneig gefallen sein, ansonsten ist es nur der totale mist.

5. #4 krasopateras, 01.05.2007
    krasopateras

Ja, war mir leider klar, dass ich bei 1000€ die ganz aktuellen Spiele nicht auf hohen Grafikeinstellungen spielen werden kann, aber wenn ich die meisten der aktuellen grafisch anspruchsvollen Spiele auf wenigstens mittleren Details spielen kann, dann bin ich schon zufrieden.

Macht es einen bedeutenden Unterschied, dass die Geforce 7600 keine hyper memory hat und die X1700 zusätzlich noch 768 shared nutzen kann?

edit:
    Warum würdest Du dieses Angebot bevorzugen? Rein preislich oder ist die GraKa auch besser?

Thx :)

6. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ja ich würde auch sagen, nimm XP und mit dem gesparten Geld kaufst du bessere Hardware.

7. Odious

es ist kein crap vista vorinstalliert!^^
    aber so, is er einfach genial für 760€, nur 1gb ram dazu, aber der is nicht so teuer...

8. #7 krasopateras, 01.05.2007
    krasopateras

Hmm ok.

Und ein besserer Prozessor für 119€ mehr lohnt sich nicht?

9. Odious

120€ mehr hat da wirklich keinen sinn. so viel besser ist der nicht. du hast dann nur mehr gefahr, dass sich der läppi gefährlich beim gamen überhitzt, da die taktrate so hoch ist. die schwächeren core 2 duo sind schon verdammt gut! ;)
    von nem 1,73 auf 1,83 äufzurüsten und dann noch 120€ dafür zahlen, ist echt umsonst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 krasopateras, 01.05.2007
    krasopateras

Ok, dann vielen Dank und schönen 1. Mai noch.

MfG. :D

12. #10 LurchiDerLurch, 01.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

ganz genau! da könnt ichn lied von singen. Aber nur im sommer ist dasn problem.
    Deswegen --> kühler kaufen.

Thema:

Ich möchte ein Notebook für ca. 1000€ kaufen...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte ein Notebook für ca. 1000€ kaufen... - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...