ich komm' nicht rein...

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von BiggiB, 07.05.2008.

  1. BiggiB

    BiggiB Guest

    Hallo leutz,

    habe folgendes problem:

    ich habe eine mail-adresse bei web.de, komme da aber nicht rein...
    ...beim versuch erscheint die verhasste "seite nicht verfügbar"-meldung!!!

    ins netz gehe ich mit dsl 16000 über router von der t'kom (Speedport w 700v).

    kann mir bitte jemand helfen, ich komme selber nicht mehr weiter...

    vielen dank (vielleicht auch mehr!)...

    greez biggi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JamesDean, 07.05.2008
    JamesDean

    JamesDean Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Versuch dich mal ohne SSL einzuloggen. Direkt neben dem normalen Login.
     
  4. BiggiB

    BiggiB Guest

    jo, danke - funzt...

    ...diese SSL-Teile sind doch irgendwie sicherheitsprotokolle?!?

    verbesser' mich, wenn's net stimmt...

    was machen die, wofür, warum und überhaupt???

    kann ich das zeug abschalten und macht das sinn? ich weiß, daß es in einem der ie-einstellungen die funktionen ssl, tls usw. gibt, also ausschalten wär dann mal nicht das problem...

    danke nochmal für die schnelle antwort!

    gruß biggi
     
  5. #4 xandros, 12.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SSL Secure Sockets Layer oder auch der Nachfolger Transport Layer Security (TSL) sind Netzwerkprotokolle zur verschlüsselten Übertragung von Daten.

    Diese Protokolle werden zwischen die Anwendungsschicht (dein Browser z.B.) und das eigentliche Transportprotokoll TCP/IP geschoben.
    Die damit durchgeführte Übertragung nennt sich dann nicht mehr "HTTP" (wie sie normal vom Browser durchgeführt wird), sondern "HTTP over SSL" und ist im Browser an den Adressen https://.... zu erkennen.
    Um das Ganze nicht noch technischer werden zu lassen.... diese Verschlüsselungen sollen die von dir gesendeten Daten wie Benutzername und Passwort davor schützen, dass unberechtigte Personen diese im Internet mitlesen können. Normale Anfragen (mit http://.. ) werden dagegen im Klartext gesendet.

    Abschalten würde ich das nur dann, wenn du keine sensiblen Daten versendest. Beim Online-Banking z.B. sollte sowas unbedingt verwendet werden.
     
  6. BiggiB

    BiggiB Guest

    danke für die info...

    dickes lob!!!

    ...kurz und bündig... ...deutlich und verständlich...

    gruß biggi
     
Thema:

ich komm' nicht rein...

Die Seite wird geladen...

ich komm' nicht rein... - Ähnliche Themen

  1. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  2. ich komme nicht mehr in mein S5 hinein

    ich komme nicht mehr in mein S5 hinein: ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S5 hinein und habe immer wieder denn Pin den ich erstellt habe versucht zubenutzen aber mein Handy...
  3. Komme mit Iphone nicht ins WLan!

    Komme mit Iphone nicht ins WLan!: Guten Abend :) Unser Firmennetzwerk ist seit neustem anders gesichert,heißt ich habe das Passwort aber komme trotzdem nicht rein.Nur feste IP´s...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Komme nicht in BIOS

    Komme nicht in BIOS: Halloö! :) Zwar findet man schon durchaus threads zu diesem Thema aber bisher konnte mir nichts weiterhelfen. Mein Grundanliegen dabei ist...