ich kann windows nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 14.07.2009.

1. #1 PaddyKingMaster, 14.07.2009
    PaddyKingMaster

PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

ich hab mir von nem freund windows vista geholt...
    dann hab ich alle meine daten von na anderen windows cd aus formatiert weil ich dachte ich konnte von der cd aus nich starten weil es an meinem alten windows lag...
    nun kann ich imma noch nich von der cd aus starten und mein pc is formatiert.
    mein vadda hat aba ein laptop...und von diesem laptop wollte ich die cd so umbaun das ich von dieser aus sofort starten kann...
    jetz meine frage:
    wie mach ich das? hab etwas gegooglet...ich glaub ich muss die cd bootfähig oda sowas machen....bitte um hilfe
    gruß paddy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi, du musst dafür ins BIOS gehen, danach suchst du nach der Boot Prioritärt, dort stellst du dann das CD/DVD Laufwerk an erste Stelle =)

mfg

4. #3 PaddyKingMaster, 14.07.2009
    PaddyKingMaster

im bios stand 1. boot device... das hab ich dann cd/dvd gestellt...
    aba es klappt imma noch nich...
    ich glaub die cd is nich boot fahig..
    aber als ich mal auf der cd von anderem pc aus darauf rumgestöbert habe waren da irgendwelche datein die boot hießen...das is echt etwas merkwürdig...

5. #4 PaddyKingMaster, 14.07.2009
    PaddyKingMaster

da kommt die fehlermeldung:
    Reboot and select proper boot device
    or insert boot media in selected boot device and press i key...

nach meinem englsich wissen heißt das so viel wie ich soll den rechner neustarten und das korrekte boot-gerät wählen (CD/DVD hab ich)
    oder boot-medien in das ausgewählten boot gerät (CD/DVD) reinlegen und dein eine taste drücken...

Ich hab alles richtig ausgewählt, cd is drinn und diese fehlereldung kommt immer wieder... ich klick irgend ne taste und warte kurz und dann kommt wieder die scheiß meldung...
    bitte nochmal um hilfe

gruß paddy

6. #5 xandros, 14.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das für eine Version? OEM? Dann vergiss es. Die wird wohl nicht auf deinem Rechner laufen, sofern der nicht vom gleichen Hersteller ist, wie der Rechner bei dem dieser Datenträger mitgeliefert wurde.

Nebenbei sieht mir das Bootverhalten ganz danach aus, als hätte dein CD/DVD-Laufwerk ein Problem. Hier solltest du mal testen, ob das Gerät überhaupt von irgendeiner CD booten kann -> z.B. eine Linux-LiveCD verwenden.
    Windows-CDs (sofern Original!) müssen nicht bootfähig gemacht werden - das geht nach dem Abschliessen beim Brennen ohnehin nicht mehr. Die sind in der Regel bootfähig....

7. #6 PaddyKingMaster, 14.07.2009
    PaddyKingMaster

oem???das kein sein...is aba auch ne dell version oda sowas...kp was das genau is...
    mit na anderen windows cd gehts ohne probs...
    das is ja eben das...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 14.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (die letzten beiden Beiträge wurden zusammengeführt.... dafür gibts die Bearbeiten-Funktion)

Die Windows-CDs von Dell sind exakt auf den Rechner abgestimmt (von den Treibern her!) mit dem sie ausgeliefert wurden. Selbst auf anderen Dell-Rechnern lässt sich die Version nicht zwangsläufig installieren, da i.d.R. andere Treiber benötigt werden. Ausschliesslich auf absolut baugleichen Geräten der gleichen Modellreihe wären diese Datenträger verwendbar.

Du hast daher jetzt die Möglichkeit, entweder eine andere Windows-CD zu verwenden (für die du auch eine Lizenz besitzt) oder dir eine neue Lizenz inkl. Originalmedium zu kaufen.

10. #8 PaddyKingMaster, 14.07.2009
    PaddyKingMaster

ich hab die lizens für diesen windows...
    habs in ebay von nem freund ersteigert...
    und der wohnt ziemlich weit weg...
    er ist vor nem jahr umgezogen...
    und meinte der windows sei sehr gut...
    das kann doch nich so schwer sein...
    mein vorheriger windows war auch OEM...
    das muss doch i-wie klappen...
    hab jetzt keine lust mein vorherigen windows zu installieren und alles is für die katz...
    bitte helft mir doch einfach...
    ich hab geld für diesen kack bezahlt und nun klappt das nich...
    ich bitte euch doch nur mir zu erklären wie man das hinkriegt...

Thema:

ich kann windows nicht installieren

Die Seite wird geladen...

ich kann windows nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...