Ich kann surfen, aber keine Mails senden??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von absender, 28.04.2009.

1. #1 absender, 28.04.2009
    absender

absender Neuer Benutzer

Hallo,

seit ich in meiner neuen Wohnung Wlan habe, habe ich habe ein mysteriöses Problem: Ich kann zwar im Web surfen und E-Mails (mit Webmail-Accounts wie bei web.de) empfangen -
    aber ich kann keine Mails versenden! Und auch nicht mehr in Foren
    reinschreiben! (Im Moment schreibe ich von der Arbeit aus.)

Wenn ich E-Mails versenden will, läd das Notebook
    ewig und zeigt mir dann auf weißer Seite an, dass die Seite nicht
    verfübar ist. Das Problem taucht nicht nur bei web.de, sondern bei
    allen Mailanbietern (auch gmx) auf. Es scheint ein Problem mit der
    Datenübertragung zu sein. Schließe ich statt WLAN ein Kabel an, passiert das selbe.

Mein Provider Alice meint, es wäre nicht ihr Problem. Wenn sie jemanden schicken, müsste ich ihn bezahlen.

Was könnte es sein? Wie kann ich es beheben? Freue mich über Antworten, die ich auch als Laie verstehe :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Normalerweisse hätte ich auf die Ports deines Routers getippt, aber da du ja über Internetseeiten verschickst würde ich mal folgendes versuchen:

Mal testweise alle Firewalls und Virenscanner auschalten und dann mal versuchen.
    Und mal einen anderen Browser versuchen.

4. #3 absender, 28.04.2009
    absender

absender Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis! In Firefox gehts genauso wenig wie im Explorer, aber Firewall ausschalten ist ne gute Idee. Bloß, hüst: Wie macht man denn das?

5. #4 TIPower, 28.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Was hasste den für eine AntiVirus Software bzw. was für ein Firewall.

6. #5 absender, 28.04.2009
    absender

absender Neuer Benutzer

Antivirenprogramm ist Antivir. Firewall... Hm, könnte sein, dass mein Ex-Mitbewohner mal eine bei mir installiert hat. Aber daran hab ich beim Umzug eigentlich nichts umgestellt. Könnte die trotzdem Probleme bereiten? Und wie schalte ich die Firewall aus? Und ist es nicht zu gefährlich, sie auszuschalten?

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welches Betriebssystem?
    Schaue mal unter Start>Ausführen>appwiz.cpl oder im Sicherheitscenter (XP)
    In der Regel findest du (falls es nicht die XP Firewall ist) unten rechts bei der Uhr ein entpsrechendes Symbol, gleiches gilt für den Virenscanner!
    Ansonsten mal Hijackthis installieren und einen Logfile erstellen und posten, dort kann man genau sehen, welche Anwendungen laufen.
    Oder Start>Ausführen>msinfo32 eingeben>Softwareumgebung>Autostartprogramme> Screenshot erstellen.
    Gruß Joel

8. #7 absender, 29.04.2009
    absender

absender Neuer Benutzer

bingo! es war die firewall (syngate). habe sie deaktiviert und es geht.

jetzt ist sie in der rechten unteren leiste allerdings auch verschwunden und ich habe ein bisschen schiss ungeschützt zu surfen. wie aktiviere ich sie wieder so, dass ich auch mailen kann oder installiere eine neue, mit der das geht?

9. heinzl

heinzl .

[quote='absender',index.php?page=Thread&postID=733255#post733255] und ich habe ein bisschen schiss ungeschützt zu surfen. [/quote]
    Diese Funktion übernimmt dein Router viel besser, falls du überhaupt an einem Router hängst. Wenn nicht, einfach die Windowsfirewall aktivieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich habe als Firewall noch zusätzlich zonealarm kannst du ja auch mal auspobieren

12. #10 Nerymon, 29.04.2009
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Ich exakt das gleiche Problem auch mal. Konnte zwar surfen, aber weder Mails schreiben, noch in Foren schreiben oder sonstwas. Ich hab damals leider nicht rausgefunden, woran es lag und dann einfach Windows nochmal neu aufgesetzt. Später hatte ich selbiges Problem aber nochmal und da hab ich dann auch gemerkt, dass es an der Firewall lag. Zunächst hatte ich dann auch ZoneAlarm installiert, im Moment benutz ich aber wieder die standardmäßige Firewall. Ich häng ja auch an einem Router...würde dir auch empfehlen, ggf. erstmal die Windows-Firewall zu aktivieren.

Ansonsten find ich eben auch ZoneAlarm sehr gut, aber das benutze ich atm nicht mehr, seit mir die Firewall mal das ganze Internet geblockt hat, obwohl ich den Zugriff in den Einstellungen erlaubt hatte...weiß bis heute nicht, woher das dann kam :pinch:

Thema: Ich kann surfen, aber keine Mails senden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. web.de kann keine mails versenden

,
  2. kann keine emails versenden web.de

,
  3. kann keine Mails versenden aber internet geht

,
  4. kann bei web.de keine mails mehr schreiben,
  5. neuer router keine mails,
  6. kann bei web.de keine emails versenden,
  7. web.de kann keine mails verschicken,
  8. web.de kann keine email versenden,
  9. web.de kann keine emails versenden,
  10. kann über web de keine emails versenden,
  11. warum kann ich bei web.de keine mails verschicken,
  12. internet geht aber keine mails,
  13. kann keine mails verschicken web.de,
  14. ich kann e-mails senden hab aber keine internetverbindung,
  15. wlan ann keine mails über windows mail versenden,
  16. kann seit heute bei web.de keine mails versende,
  17. kann gerade bei web keine emails versenden,
  18. warum kann ich keine emails versenden web de,
  19. web de kann keine mail versenden,
  20. web kann keine mails versenden,
  21. ichn kann keine e-mail mehr versenden,
  22. neuer router keine emails mehr versenden,
  23. kann bei web.de keine mails mehr senden windows 7,
  24. wlan keine e mail senden windows 7,
  25. pc geht ins internet kann aber keine emails versenden
Die Seite wird geladen...

Ich kann surfen, aber keine Mails senden?? - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...