Ich kann nichts mehr machen

Diskutiere Ich kann nichts mehr machen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich hab ein kleines bzw. großes Problem mit win XP. Ich wollte ein neues benutzerkonto für meine Mutter einrichten, bin also als Admin in...

  1. #1 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    Hallo,
    ich hab ein kleines bzw. großes Problem mit win XP. Ich wollte ein neues benutzerkonto für meine Mutter einrichten, bin also als Admin in den PC, hab das Konto eingerichtet, da konnte ich aber schon nciht die Option "eingeschränkt" wählen, sondern nur "administrator". Hab das Konto dann auch eingerichtet, für mich als Admin ein Passwort erstellt und wollte den benutzer wechseln. Nachdem ich auf das neue Konto geklickt hatte, wurde mein PC auf einmal langsamer und hat dann weder explorer, noch sont etwas angezeigt. Ich habe keine "Start"-Schaltfläche, noch Ordner, noch sonst etwas. Das einizige was ich machen kann, ist den taskmanager zu öffnen.
    Meine Fragen:
    Woran kann das liegen?
    Wie krieg ich es wieder weg?

    HILFE!!!

    Gruß
    Midnight
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast das neue Konto schon gelöscht und nochmal ein Neues erstellt?

    gruß donkey
     
  4. #3 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    wenn ich das Konto löschen könnte, hätte ich es bestimmt schon lange gelöscht, aber ich kann nichts machen, weder rechtsklick ncoh sonst etwas funktioniert. Das einzige was ich machen kann, ist prozesse beenden. Sonst hab cih nur diesen netten windoof hintergrund und nichts.
     
  5. #4 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Kontos kann Du nur vom Administrator-Konto aus löschen.
    Geh in Systemsteuerung > Benutzerkonten und klick auf das neue Konto... Dann einfach löschen...

    [​IMG]
     
  6. #5 wolfheart, 12.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Midnightangel,

    kannst Du direkt nach dem Start F8 drücken und so in den abgesicherten Modus starten, um dann eventuell eine Systemwiederherstellung zu versuchen. Oder über Dein CD Laufwerk öffnen und dann die Reparaturkonsole zu erreichen
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0
     
  7. #6 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    Mein problem ist, dass ich weder die systemsteuerung, ncoh sonst etwas öffnen kann. Das einzige was ich öffnen kann ist wie gesagt der Taskmanager und in diesem kann ich ncihts machen, bzw. es ändert sich nichts.
    Werde mal versuchen, ob er im abgesicherten Modus startet.
    Danke für den Tip.
    Gruß Midnight
     
  8. #7 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ach das Administrator-Konto ist auch hinüber?
    Das musst Du dazuschreiben... ;)
     
  9. #8 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    Mein Administartorkonto gibt es irgendwie ncihts mehr.
     
  10. #9 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... grob.... mach mal das was Wolfheart geschrieben hat. :)
     
  11. #10 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    Hab es probier, nun gibt es zwar beim Startbildschirm mein Benutzerkonto wieder, aber ich habe keine Dateien, nichts. Hab nur mein Hintergrundbild und kann wie schon zuvor in den Taskmanager.Und nun?
     
  12. #11 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal das System zu reparieren mit der Windows-CD
     
  13. #12 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    So, nach dem 2.Versuch mit der Systemwiederherstellung hatte ich zwar mein Konto wieder, wie auch meine Daten, nachdem cih dann aber versucht hatte, ein gastkonto einzurichten gab es das selbe Problem wieder.
    Was kann cih denn nun tun?
     
  14. #13 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    Leider hab cih keine Win CD, da Windows auf dem PC daruf war, als ich ihn gekauft hab. Musste es nur noch einrichten.
    Mein Problem ist nun einfach, dass ich ein neues benutzerkonto für meine Mom bräuchte und keines erstellen kann, da dann das problem sofort wieder auftritt.
    Wie gesagt kann ich auch in der Systmsteuerung beim erstellen eines neuen kontos die schaltfläche "eingeschränkt" nciht auswählen, sondern nur ein neues Konto als Admin einrichten, welches dann aber die beschriebenen Probleme ausweist.
     
  15. #14 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassung.
    Also egal welches Konto Du erstellst - nichts geht, richtig?
    Aber wenn nur Dein Konto aktiv ist geht alles normal?
    Keine Win-CD also scheidet reparieren oder neu aufsetzten aus.... hm....
     
  16. #15 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    Ja, die zusammenfassung war richtig. mein konto läuft normal aber jedes andere Konto, welches ich erstell zeigt das beschriebene Problem.
    Win Cd. fällt wie gesagt flach, da ich keine besitze.
    Danke, übrigens, dass ihr versucht mir zu helfen, war grad schon am durchdrehen wegen meinen daten.
    Gruß
    Midnight
     
  17. #16 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nach einem grösseren Problem aus.
    Wenn Du einen DVD-Brenner hast, würd ich ihn dazu benutzen die Daten zu sichern bevor Du was weiterversuchst... ;)
     
  18. #17 Midnightangel, 12.06.2007
    Midnightangel

    Midnightangel Guest

    Hab eine externe, bin nebenbei grad schon dabei meine daten zu sichern.
    Nur wie löse cih das problem? Bin da leider mit meinem Latein am Ende.
     
  19. #18 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir ja empfehlen alles plattzumachen und mit einem "jungfräulichen" System einen Neuanfang zu machen.... naja...
    vielleicht schaut wolfheart nochmal rein... ich weis da jetzt auch nicht weiter, sorry....

    gruß donkey
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Midnigtangel, 12.06.2007
    Midnigtangel

    Midnigtangel Guest

    Naja, das mit dem plattmachen sit ans ich keine schlechte idee, aber dann bräuchte cih ja windows und ich muss sagen, dass system extra zu kaufen ist ganz schön teuer für einmal löschen.
     
  22. #20 smartdonkey, 12.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Nun... es gibt auch andere Möglichkeiten an ne Win-CD ranzukommen...

    Aber das erläuter ich jetzt nicht. Leider nicht erlaubt in diesem (und jedem anderen) Forum... :D
     
Thema:

Ich kann nichts mehr machen

Die Seite wird geladen...

Ich kann nichts mehr machen - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...