Ich kann nicht mehr und brauch Hilfeeeee !!! Schei** PCs ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fritte, 27.01.2007.

1. Fritte

Fritte Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen, ich machs kurz

Medion Titanium 8080 PC
    P4 3 GHz
    2x 256 MB Siemens RAM + 2x 512 MB Samsung RAM alle 400 MHz
    DVD Rom von ???
    DVD Brenner ebenfalls von ??? ( auch nicht so wichtig, denke ich )
    1x seagate barracuda + 1x Samsung Spinpoint beide IDE
    Radeon 9800 XL bzw. jetzt Sapphire Radeon 1950 Pro 512 MB AGP
    Netzteil Xilence 500 Watt

so jetzt mein Problem:
    Samsung Ram, Radeon 1950 Pro und das Netzteil in den Rechner eingebaut
    dann gabs bunte streifen, Fragment Flimmern ( ich glaube so nennt man das ) bzw. die Texturen in Spielen sind halt da aber haben nur eine Farbe, auf bios ebene, und noch buntere in der Windows oberfläche...soviel zum auslöser
    die streifen kommen sporadisch und Zeitunabhängig, mal auf Bios ebene, in windows, besonders gerne aber in Spielen (z. Bsp. DTM3, CoD2, R6Vegas, Fear[combat] Q3 etc. )

So jetzt zu meinen tests
    1. ram test , laut test keine Fehler ( memtest von der suse 10 DVD )
    2. Ram auf den Sockeln mal durchgetauscht, leider kein anderen Ram zur verfügung gehabt zu testen
    3. Alte 9800 XL wieder eingebaut, auf einmal GENAU die selben Fehler, zusätzlich nochmal mit ner radeon 9600xt getestet, nichts
    4. ursprünglicher Zustand wieder hergestellt ( nur siemens RAM + 9800xl )
    NICHTS
    5. Bei Ebay ein Asrock P4s55FX geschossen um das Mainboard auch noch ausschliessen zu können, den kram umgebaut und ratet mal was passiert, richtig, wieder die Streifen.
    6. Mit dem ATI Tool mal auf Fragments getestet, Absturz
    7. die Hitze kontrolliert und was man halt sonst noch so macht....

Ich weiss nicht mehr vor oder zurück, ich weiss nicht was ich jetzt noch testen soll, klar die logische reihenfolge wäre jetzt noch netzteil, CPU, und die Graka.
    Die Grafikkarte werde ich mal tauschen...., das problem gabs ja dann aber auch mit der alten Graka

Aber WAS zum Himmel nochmal kann das jetzt noch sein...????????
    Was kann ich ausschliessen, was nicht, mittlerweile bin ich echt ratlos

Für Anregungen, test tool Empfehlungen oder vielleicht ne Lösung wäre ich echt dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BIXEL

BIXEL Benutzer

Vieleicht der Monitor ??? Zu hohe Auflösung !???

4. Fritte

Fritte Neuer Benutzer

RE: Zu hohe Auflösung

Danke für die Antwort, aber du meinst das doch nicht ernst, meistens wenn die Auflösung zu hoch ist bleibt der Moni schwarz, ich hab den PC aber schon an 2 Monitore und 1 TFT gehangen

5. #4 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal folgenden test.
    start---ausführen----dxdiag eingeben und enter drücken.
    dann unter anzeige alle test durchführen.
    was ist das ergebnis?

6. Fritte

Fritte Neuer Benutzer

DxDiag

Hallo zusammen,

DxDiag hab ich auch schon ausgeführt.....pustekuchen

das Problem hat sich aber irgendwie von selbst gelöst......
    CPU, PSU, RAM und laufwerke behalten
    ein halbwegs vernünftiges Board bei Ebay geschossen
    in einem neuen Tower zusammengebaut, allerdings mit der alten GraKa
    und siehe da die Kiste läuft stabil....Trackmania Nations, und das erste UT
    kein Problem, werden die Radeon 1950pro mal tauschen, und dann noch mal checken......
    Die Firma kann da zwar nix für, aber Medion ist jetzt absolut gestorben für mich
    ich würde den Tower mit dem alten Board jetzt am liebsten mit nem dicken Hammer so verkloppen, bis es moderne Kunst ist ;-)
    DEN Rechner bin ich leid.....

Thema:

Ich kann nicht mehr und brauch Hilfeeeee !!! Schei** PCs ;-)

Die Seite wird geladen...

Ich kann nicht mehr und brauch Hilfeeeee !!! Schei** PCs ;-) - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...