Ich kann meinen Grafikkartentreiber nich starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von skatepro, 10.08.2007.

1. #1 skatepro, 10.08.2007
    skatepro

skatepro Neuer Benutzer

Hallo
    Ich bin der Philipp und habe ein Problem mit meinem Computer.(mit was sonst) ;)

Ich habe mir eine neue Grafikkarte (ATI Radeon 9250) gekauft und habe das Problem, dass ich weder den Treiber für die Grafikkarte, noch meinen 3D Treiber (Direct 3D) starten kann.

Hier noch die Informationen zu meiner Computer Hard- und Software:
    -Betriebssystem Windows XP Professional
    -Grafikkarte Ati Radeon 9250
    -Motherboard Gigabyte GA-7IXE4
    -Prozessor AMD Duron (933 MHz, 9 x 104)
    -Größe meines Arbeitsspeichers 511Mb

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe, die ich hoffentlich bald bekommen werde.

Viele Grüße Philipp :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Legst du die CD ein und willst dann installieren oder hast du es schonmal per "Start>Systemsteuerung>Hardware" probiert und die Schritte verfolgt.

4. #3 skatepro, 10.08.2007
    skatepro

skatepro Neuer Benutzer

ja hab ich auch schonmal Probiert

5. #4 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

Schonmal versucht den Treiber zu laden.

www.treiber.de

6. #5 skatepro, 10.08.2007
    skatepro

skatepro Neuer Benutzer

hab ich auch schon probiert.
    da passiert folgendes:
    ich installier ihn zwar aber wenn ich neu starten will komm ich nich mal mehr zu Windows XP ich muss dann auf "letzte funktionierende konfiguration" gehen

7. #6 Daywalker_78, 10.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hi,

also mal angenommen Deine Bezeichnung des Mainboards mit "GA-7IXE4" stimmt. Dann hat dieses Board (laut Gigabyte-Web-Site) nur einen 2xAGP Port.
    Und wenn deine Bezeichnung der Grafikkarte mit "ATI Radeon 9250" stimmt, dann benötigt diese Karte allerdings einen 8xAGP Port.

In dem Fall würde ich sagen du hast glück das die Karte überhaupt noch funktioniert!

Also daraus lässt sich schließen das die Karte nie auf diesem Board funktionieren wird. Du solltest dir also eine neue Grafikkarte holen die 2xAGP benötigt. Und die Grafikkarte die du gekauft hast würde ich zurückgeben!

Gruß
    Daywalker_78

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 skatepro, 10.08.2007
    skatepro

skatepro Neuer Benutzer

danke für den hinweis.
    Noch eine Frage:
    Macht es sinn sichh ein neues Motherboard zu kaufen?
    Wenn ja wie teuer wäre so etwas?
    gruß Philipp

10. #8 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

Kommt drauf an mit nem 8xer AGP kostet 150€ fängts an 1 AGP Anschluss. PCI-Express ist da nen bisschen Teurer.

Thema:

Ich kann meinen Grafikkartentreiber nich starten

Die Seite wird geladen...

Ich kann meinen Grafikkartentreiber nich starten - Ähnliche Themen

1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...