Ich kann manche datein nichtmehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von iCore, 13.01.2012.

1. #1 iCore, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    iCore

iCore Neuer Benutzer

Guten Tag,
    mein problem ist das folgende:

Nachdem ich einige zeit am war und eine Anwendung an hatte ( nach wv minuten das kommt weiß ich nicht ) passiert es, dass ich manche datein nichtmehr öffnen kann, naja was heißt manche ... ich kann nichts mehr öffnen und es kommen immer andere Fehler... ich habe durchgehnd skype an da ich skype als messenger benutze. wenn mir dort jemand eine datei schickt ist es seitdem dieses problem auftritt so, dass eine bilddatei kein bilddateinsymbol hat sondern einfach dieses blatt mit ner eingecknickten ecke und nem fenster darin als symbol ....
    das ich programme nichtmehr öffnen kann äußert sich dadurch, dass ich zB die erhaltene bilddatei nicht öffnen kann. wenn ich eine anwendung starte kommt entweder irgendwas mit nem RPC Fehler oder " diese datei wurde vershcoben oder gelöscht und kann nicht geöffnet werden " ...

Ich habe meinen pc im dezember formatiert und komplett neu aufgespielt.
    ich habe nur ein Spiel drauf was ich spiele und skype ... sonst nichts..
    mein virenprogramm Avast! Free Antivirus hat nach mehrmaligem suchlauf keine viren gefunden ...

weiß jemand was das ist?

Falls hier irgendjemand auf dem gebiet viel ahnung hat, bzw gneug ahnung hat, und er mir helfen will und zeit dafür hat kann mich auch gerne wenn er die möglichkeit dazu hat in skype hinzufügen mein skype name ist " felixx1337x "

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 13.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Sind alle Treiber aktuell?

4. #3 iCore, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    iCore

iCore Neuer Benutzer

Ja ich bin regelmäßig im GeräteManager und versuche alles zu aktualisieren was es zu aktualisieren gibt und benutze driver detective um zu gucken was nicht aktuell ist und downloade die treiber dann auf der seite der hersteller also das ist schon sehr aktuell alles

5. #4 Leonixx, 13.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kein Wunder wenn das Programm eigene Viren mitbringt ;) Du meinst Antivirenprogramm. Das sagt aber noch gar nichts aus.

Lade dir Malwarebytes Anti-Malware und führe einen vollständigen Scan durch. Anleitung unter Tutorials in meiner Signatur.

6. #5 stockcarpilot, 13.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wurde mit Avast auch eine Startzeitprüfung/Bootscann gemacht?

Sonst weiter wie Leonixx vorgeschlagen hat.

7. iCore

iCore Neuer Benutzer

Hey hab das mal jetz durchlaufen lassen und das ANTImalwareprogramm hat nix gefunden ( log im anhang)

was ist denn eigendlich so der beste schutz gegen alles für nen gamer? also ich meine welche programme zum schutz?
    und ist es gut mehrere gleichzeitig zu haben?

Anhänge:

8. #7 zockerlein, 14.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Nimm IMMER nur ein Prog. Zur selben zeit!!
    Kaspersky bietet ziemlich hohen schutz...

9. #8 stockcarpilot, 14.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wie Zockerlein schon schreibt, immer nur ein AV Programm (mit Hintergrundwächter) verwenden.
    Avast bietet schon einen guten Schutz.

Hier bekommst du Bitdefender Internet Security für 1 Jahr kostenlos. Der Key funktioniert auch für die 2012 Version!

BitDefender 2011

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Der beste Schutz ist immernoch Brain 1.0, ist sogar Freeware. ;)
    Denn wenn dieses Programm versagt, nützt die beste Software nicht. :cool::D

12. iCore

iCore Neuer Benutzer

n kumpel hat mir iwie " Tuneup utilities " empfohlen und meinte das is sehr gut und so, stimmt das?

Thema: Ich kann manche datein nichtmehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhaltene datei aus skype kann nicht geöfnet werden

,
  2. skype erhaltene fotos gelöscht

,
  3. warum kann ich mit sonY Ericsson manche datein nicht öffnen

,
  4. .svg dateien öffnen,
  5. wie kann ich ein über skype erhaltenes bild öffnen,
  6. mit skype erhaltene bilder öffnen,
  7. warum kann ich mit dem Sony Ericsson manche Dateien nicht öffnen,
  8. warum kann ich manche dateien nicht drucken,
  9. erhaltene skype dateien finden,
  10. kann manche dateien nicht mehr öffnen,
  11. ich manche zeiten nicht öfnen
Die Seite wird geladen...

Ich kann manche datein nichtmehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  4. Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..

Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..: Hallo Leute, hab heute mein PC hochgefahren und auf einmal wird mein Zweiter Bildschirm nicht mehr als PnP-Monitor erkannt und die Auflösung...
  5. Shapes dateien öffnen

Shapes dateien öffnen: Hallo, wie bekomme ich Shapes dateien auf um sie zusammen mit dem Giants editor zu öffnen für das Spiel Landwirtschafts Simulator, diese sind...