Ich kann keine CD brennen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Evie, 20.05.2007.

1. Evie

Evie Guest

Hallo ich hab ein riesen Problem...

Und zwar kann ich keine Audio CD´s brennen. Wenn ich eine CD Rom reinlege (zb mit einem Programm) dann erkennt es mein Computer sofort und startet den Setup, aber wenn ich eine leere CD einlege, passiert rein gar nix.

Wenn ich versuche eine leere CD zu brennen, steht immer "keine CD eingelegt" ich kann die CD so oft wie ich will rausnehmen und wieder reintun, es erkennt einfach keine CD. Es steht immer nur "keine CD im Laufwerk vorhanden". Ich habe meinen Computer neu formatiert doch es geht immer noch nicht.

Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte, bzw wie ich es lösen kann? Ist mir echt wichtig...

Für die Mühe danke ich bereits im voraus bestens.

Grüsschen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Aus fun haette ich geantwortet: Besser so, werden weniger Illegale Kopien gemacht!^^

Aber hier mal ernst:
    HAst du ein DVD BRenner oder CD BRENNER? Für mich hört sich das an, als ob dein BRENNER die Rohlinge nicht unterstützt oder du den ROHLING ( Leere CD ) in das ganz normale CD ROM LAuwerk schiebst und versuchst zu brennen^^

Mfg
    DaPole

4. Evie

Evie Guest

nee ich mach doch nix illegales ;-)

hm also ich hab ein dvd laufwerk und ein cd laufwerk... beides...

ich kann mit dem dvd laufwerk ganz normal dvd schauen und im cd laufwerk cd s hören oder cd roms lesen... nur wenn ich ne leere cd in s laufwerk lege, kommt nix. ich bin langsam echt am verzweifeln.

ps: bei dem brenn-prgramm kann man ja einstellen auf welches laufwerk es zugreifen soll. es ist immer automatisch das cd laufwerk eingestellt.

grüsschen

5. Evie

Evie Guest

Ach ja noch was, bei mir hats mit dem computer immer geklappt in dem cd laufwerk. nur seit ca. einem halben jahr ist es plötzlich nicht mehr gegangen. als sei irgend eine funktion rausgesprungen oder so.

es kann also nicht sein dass ich s in das falsche laufwerk lege, da es früher auch immer geklappt hat. es geht einfach jetzt nicht mehr...

6. #5 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal folgendes:
    rechtsklick auf daslLaufwerk auf den register "Eigenschaften" -> Autoplay
    oder:
    in der registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom -> Autorun ->eine 1 reinschreiben

7. Evie

Evie Guest

hallo

hab das mit dem autoplay ausprobiert, auf "leere cd" gedrückt und als option eingegeben, dass ich eine cd brennen will. habs abgespeichert, aber als ich s erneut aufgemacht habe, ist es wieder rausgesprungen. Ich kanns da zwar schon einstellen, aber dann wenn ich brennen will, gehts wieder nicht... *verzweifelt*

was ist die registry *schäm*?

8. Evie

Evie Guest

Ich kann echt machen was ich will, wenn ich ne leere CD reintu, ist es wie wenn keine drin wär. Sie wird einfach nicht erkannt.

Eigentlich sollte ein Fenster aufgehen, wo ich auf verschiedene Optionen drücken kann (audio cd brennen, etc.) aber es kommt nichts...

da ist doch irgendwas kaputt... aber wieso geht es denn wenn ich eine beschriebene cd reintu?

9. #8 julchri, 20.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    hast Du ein Brennprogramm?
    Du kannst es auch so machen:
    Die Datei oder songs mit rechts anklicken, senden an "Dein CD Laufwerk", das brennen kann.
    Dann geht ein Fenster auf, "es stehen Dateien zu brennen bereit" oder so ähnlich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Evie

Evie Guest

Hallöchen,

ja ich hab ein Brennprogramm, Nero. Hab auch noch ein zweites. Und mit dem Windows Media Player könnte ich ja auch brennen. An dem liegts ja nicht. Ich kann die Dateien ja auswählen und drücken "brennen" aber es steht dann gleich dass keine CD vorhanden ist.

12. #10 julchri, 20.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Versuch mal eine andere Marke von CDs. Manche werden einfach nicht angenommen. Und dann ist es noch so, dass es plus und minus CDs gibt.
    Wofür ist Dein Brenner geeignet?
    Sollte in der Bdienungsanleitung stehen.

Thema: Ich kann keine CD brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann keine cd brennen

,
  2. kann keine cd brennen windows 7

,
  3. ich kann keine cd brennen

,
  4. wieso kann ich keine cd brennen,
  5. ich kann keine cd brennen windows 7,
  6. kann kein cd brennen,
  7. warum ann ich keine ausio cds mehr brennen?,
  8. warum kann ich mit ein dvd laufwerk keine normalen cd bespielen,
  9. warum kann ich keine cd brennen,
  10. kann keine daten cd brennen laufwerk nicht erkannt,
  11. windows media player autoplay leere cd brennen,
  12. wenn ich musik auf eine cd brennen will geht plötzlich immer das cd laufwerk auf,
  13. laufwerk einstellen cd brennen,
  14. warum kann ich mit w7 keine cd brennen?,
  15. Warum kaine CD mehr Brennen ,
  16. warum brennt mein cd-rom laufwerk keine cd mehr,
  17. windows 7 keine audio-cd brennen,
  18. windows 7 kann nicht cd brennen,
  19. warum keine cd brennen ?,
  20. kann keine cd brennen?,
  21. free audio cd burner fehler keine cd eingelegt,
  22. kann keine sachen auf cd brennen,
  23. warum kann ich keine cds brenne,
  24. kann keine cd erstellen,
  25. kann keine dateien brennen
Die Seite wird geladen...

Ich kann keine CD brennen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...