Ich kann einfach nicht von CD starten !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wildrose75, 04.01.2015.

1. #1 wildrose75, 04.01.2015
    wildrose75

wildrose75 Benutzer

hi ihr,

ohne scherz, ich hänge bereits stunden am rechner und verzweifel langsam.

ich habe mir linux besorgt, da ich es als 2.betriebssystem neben windows laufen lassen möchte.

erstmal habe ich ewig gebraucht um das mit dem booten zu schnallen, dann habe ich es umgestellt und trotzdem keine chance. pc startet immer mit windows statt über cd.

das ding ist, der erkennt im bios nicht mal mein laufwerk. es wird lediglich meine festplatte angezeigt....und wenn ich meine externe anschließe, auch diese. mehr aber auch nicht...

von externer platte konnte ich auch nicht starten.

was läuft da schief ?

habe win7, 64er.

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist schoen fuer dich, hat jedoch mit dem Startproblem recht wenig zu tun.
    Also stimmt schon etwas mit der Hardware nicht.
    Wenn ein Laufwerk vom BIOS/EFI/UEFI (je nachdem was vom Mainboard verwendet wird) nicht erkannt wird, dann wird der Rechner auch nicht von diesem Laufwerk booten koennen.
    Hier mal das Laufwerk auf korrekte Verkabelung pruefen und ggfs. austauschen.

4. #3 wildrose75, 05.01.2015
    wildrose75

wildrose75 Benutzer

sonst funzt das laufwerk ja. ich brenne damit etc.

Thema:

Ich kann einfach nicht von CD starten !

Die Seite wird geladen...

Ich kann einfach nicht von CD starten ! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...