Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr...

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Lotte0706, 07.11.2010.

1. #1 Lotte0706, 07.11.2010
    Lotte0706

Lotte0706 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Vor zwei Wochen habe ich mich mit meinem Laptop bei einer Freundin ins WLAN eingewählt. Hat auch alles direkt geklappt. Leider kann seitdem weder meine Freundin( die vorher problemlos WLAN hatte), noch irgendein anderer mit seinem Laptop WLAN mit dem besagtem Router bekommen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist vielleicht irgendeine Sperre auf meinem Laptop aktiviert? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, denn sonst muss ich einen Techniker kommen lassen.
    Vielen Dank u liebe grüße
    Lotte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schon mal den Router vom Strom weggenommen, ein bis zwei Minuten gewartet und wieder eingesteckt?

Was hast du genau gemacht? Wie hast du dich eingeloggt? Ist Wlan verschlüsselt oder offen?

4. #3 Lotte0706, 08.11.2010
    Lotte0706

Lotte0706 Neuer Benutzer

Das WLAN ist verschlüsselt gewesen. Ich habe den WPS Pin, der auf dem Router steht, eingegeben und dann war ich schon drin. Ich weiss echt nicht, was ich da groß falsch gemacht haben könnte...

5. #4 xandros, 15.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht.....

Was ist das fuer ein Router (Hersteller und Modell)?
    Hast du auf dem Rechner irgendeine Software fuer die Internetverbindung installieren muessen?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr...

Die Seite wird geladen...

Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr... - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......