Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr...

Diskutiere Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr... im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich mich mit meinem Laptop bei einer Freundin ins WLAN eingewählt. Hat auch alles direkt geklappt. Leider...

  1. #1 Lotte0706, 07.11.2010
    Lotte0706

    Lotte0706 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Vor zwei Wochen habe ich mich mit meinem Laptop bei einer Freundin ins WLAN eingewählt. Hat auch alles direkt geklappt. Leider kann seitdem weder meine Freundin( die vorher problemlos WLAN hatte), noch irgendein anderer mit seinem Laptop WLAN mit dem besagtem Router bekommen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist vielleicht irgendeine Sperre auf meinem Laptop aktiviert? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, denn sonst muss ich einen Techniker kommen lassen.
    Vielen Dank u liebe grüße
    Lotte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal den Router vom Strom weggenommen, ein bis zwei Minuten gewartet und wieder eingesteckt?

    Was hast du genau gemacht? Wie hast du dich eingeloggt? Ist Wlan verschlüsselt oder offen?
     
  4. #3 Lotte0706, 08.11.2010
    Lotte0706

    Lotte0706 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das WLAN ist verschlüsselt gewesen. Ich habe den WPS Pin, der auf dem Router steht, eingegeben und dann war ich schon drin. Ich weiss echt nicht, was ich da groß falsch gemacht haben könnte...
     
  5. #4 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht.....

    Was ist das fuer ein Router (Hersteller und Modell)?
    Hast du auf dem Rechner irgendeine Software fuer die Internetverbindung installieren muessen?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr...

Die Seite wird geladen...

Ich habe WLAN, aber kein anderer mehr... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...