Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt

Diskutiere Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe mein aller ersten PC zusammengestellt kann einer mal schauen ob es gut oder was anders zu nehmen Arbeitsspeicher (RAM) : 16GB G.Skill...

1. #1 Freetom, 20.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    Freetom

Freetom Neuer Benutzer

ich habe mein aller ersten PC zusammengestellt kann einer mal schauen ob es gut oder was anders zu nehmen

Arbeitsspeicher (RAM)
    : 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DMM CL16 Dual Kit
    Fesstplatte : 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    SSD : 250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
    Meinvoard : ASRock 970 Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR ATX Retail
    WELAN : TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
    Netzteil : 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
    Gehäuse : Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
    Grafikkarte : 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Prozessore : AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX

2. Anzeige

3. #2 xandros, 20.04.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arbeitsspeicher passt schon mechanisch nicht auf das Mainboard!
    RAM DDR4, Mainboard DDR3!
    Für passenden RAM, der garantiert funktioniert -> Speichersupportliste des Mainboards lesen.

Der Rest kann so durchaus funktionieren. Ob die Kombination allerdings für dich brauchbar ist? Du hast leider nicht angegeben, für welche Einsatzzwecke das System gedacht ist. Daher kann dir auch niemand sagen, ob ein anderes System besser ist.

Falls damit Gaming geplant ist! Vergiss die alte FX-Plattform und schaue eher nach der neueren Ryzen-Prozessorgeneration.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

In der CPU Liste steht auch nur ein FX 8350 ( FD8350FRW8KHK )
    Für die Grafikkarte wird ein 400W Netzteil empfohlen. Da deine CPU schon alleine 125W braucht, solltest du den Rest überprüfen. Nicht das das knapp wird.

5. heinzl

heinzl .

Festplatte oder Massenspeicher
    WLAN, kommt von WirelessLAN
    Prozessor
    Mainboard
    ;)

6. #5 Freetom, 21.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2018
    Freetom

Freetom Neuer Benutzer

ich habe das noch mal anders gemacht und ich will den pc für gams haben

Arbeitsspeicher (RAM)
    : 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DMM CL16 Dual Kit
    Fesstplatte : 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    SSD : 250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
    Mainboard : Asus M5A78L-M PLUS AMD 790G So.AM3+ Dual Channel DDR.3 mATX Retail
    WLAN :
    TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
    Netzteil : 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
    Gehäuse : Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
    Grafikkarte : 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Prozessor : AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX

7. #6 xandros, 22.04.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schön. Nur hast du meinen Hinweis in Post #2 nicht beachtet, dass man für die Auswahl von passendem RAM die Speichersupportliste des Mainboards lesen soll.
    Du hast wieder ein Mainboard gewählt, welches DDR3-RAM unterstützt, Darauf funktioniert DDR4-Speicher nicht. Zudem hat der FX-Prozessor einen Speichercontroller, der lediglich DDR3-1866 unterstützt und keinesfalls Taktfrequenzen von 3200MHz auf dem RAM erlaubt - nicht mal mit Hardcore OC.

Und welche Spiele? Die Anwendungen bestimmen leider die Voraussetzungen, die deine Hardware erfüllen muss.
    Verabschiede dich von den FX-Prozessoren und schaue nach einem entsprechenden Ryzen mit passendem Mainboard (B350-, X-370- oder X470-Chipsatz). Dann passt auch DDR4. Mit der inzwischen veralteten FX-Serie wirst du keinen Spass haben.

Thema:

Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt

Die Seite wird geladen...

Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt - Ähnliche Themen

1. pc friert ein

pc friert ein: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: mein pc friert nach dem start ca. 3 minuten ein und danach kommt die fehlermeldung amd gaming evolved app...
  2. Meinung zu diesem PC?

Meinung zu diesem PC?: Moin, ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen. Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen. Ich spiele Games wie, PUBG,...
  3. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  4. Office PC mit Extras

Office PC mit Extras: Hallo, ich hatte hier vor langer Zeit schon einmal eine Kaufberartung bekommen und einen sehr guten PC zusammengestellt bekommen. Die alte Kiste...
  5. Spam auf PC und Smartphone

Spam auf PC und Smartphone: hallo, täglich kommen 4-6 mails als Spam, zBsp. Kapital, ihr Geld liegt abrufbereit, Hörgeräte, KFZ-Vers, Sparmail usw habe nie diese Firmen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden