Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber.

Diskutiere Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber. im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag wo finde ich einen wlan Treiber für mein Notebook. Mein Computer: IBM Thinkpad r52 Type 1860 Betriebssystem: Linux Ich bedanke...

  1. Alex.U

    Alex.U Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag wo finde ich einen wlan Treiber für mein Notebook.


    Mein Computer:
    IBM Thinkpad r52 Type 1860

    Betriebssystem: Linux


    Ich bedanke :daumen: mich für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe zwar selbst kein Linux aber um dir einen Tipp zu geben, muss man erstmal wissen, für welche WLAN Karte/Stick der Treiber benötigt wird. Ausserdem solltest du zumindest die Linux-Distri hier posten.

    Den zweiten Thread lösche ich da keine Doppelthreads erlaubt sind.
     
  4. #3 Jaulemann, 11.09.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hallo! schau mal HIER-
    http://www.thinkwiki.org/wiki/Drivers

    dort musst du -da du ja nicht genau sagst um welchen wLan adapter es sich handelt- entsprechend deinem wlan gerät einen treiber herunterladen.
     
  5. ihelpU

    ihelpU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zwingend. In der Regel läuft fast jeder Chipsatz out of the box. Zumindest bei den großen aktuellen Distributionen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkpad r52 linux wlan treiber

    ,
  2. thinkpad r52 linux wlan

Die Seite wird geladen...

Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber. - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...