Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber.

Diskutiere Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber. im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag wo finde ich einen wlan Treiber für mein Notebook. Mein Computer: IBM Thinkpad r52 Type 1860 Betriebssystem: Linux Ich bedanke...

  1. Alex.U

    Alex.U Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag wo finde ich einen wlan Treiber für mein Notebook.


    Mein Computer:
    IBM Thinkpad r52 Type 1860

    Betriebssystem: Linux


    Ich bedanke :daumen: mich für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe zwar selbst kein Linux aber um dir einen Tipp zu geben, muss man erstmal wissen, für welche WLAN Karte/Stick der Treiber benötigt wird. Ausserdem solltest du zumindest die Linux-Distri hier posten.

    Den zweiten Thread lösche ich da keine Doppelthreads erlaubt sind.
     
  4. #3 Jaulemann, 11.09.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hallo! schau mal HIER-
    http://www.thinkwiki.org/wiki/Drivers

    dort musst du -da du ja nicht genau sagst um welchen wLan adapter es sich handelt- entsprechend deinem wlan gerät einen treiber herunterladen.
     
  5. ihelpU

    ihelpU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zwingend. In der Regel läuft fast jeder Chipsatz out of the box. Zumindest bei den großen aktuellen Distributionen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkpad r52 linux wlan treiber

    ,
  2. thinkpad r52 linux wlan

Die Seite wird geladen...

Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber. - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...