Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber.

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Alex.U, 10.09.2009.

  1. Alex.U

    Alex.U Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag wo finde ich einen wlan Treiber für mein Notebook.


    Mein Computer:
    IBM Thinkpad r52 Type 1860

    Betriebssystem: Linux


    Ich bedanke :daumen: mich für jede Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe zwar selbst kein Linux aber um dir einen Tipp zu geben, muss man erstmal wissen, für welche WLAN Karte/Stick der Treiber benötigt wird. Ausserdem solltest du zumindest die Linux-Distri hier posten.

    Den zweiten Thread lösche ich da keine Doppelthreads erlaubt sind.
     
  4. #3 Jaulemann, 11.09.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hallo! schau mal HIER-
    http://www.thinkwiki.org/wiki/Drivers

    dort musst du -da du ja nicht genau sagst um welchen wLan adapter es sich handelt- entsprechend deinem wlan gerät einen treiber herunterladen.
     
  5. ihelpU

    ihelpU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zwingend. In der Regel läuft fast jeder Chipsatz out of the box. Zumindest bei den großen aktuellen Distributionen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkpad r52 linux wlan treiber

    ,
  2. thinkpad r52 linux wlan

Die Seite wird geladen...

Ich habe Linux und benötige einen wlan treiber. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....