Ich habe ein Spiele Programmierer Forum gemacht :)

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Sebi2006, 02.03.2006.

1. #1 Sebi2006, 02.03.2006
    Sebi2006

Sebi2006 Benutzer

hi leute wie die überschrift schon sagt habe ich ein Spiele Programmierer Forum gemacht wo sich alle Programmierer sich gegenseitig erfahrungen austauschen können und auch wo andere ihre Projekte vorstellen können ( Spiele programmierungs Projekte :) )

Also schaut mal einfach vorbei ---> www.programmierer-hilfen.de.vu

mfg.

Sebi2006

2. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Nette Idee, aber du solltest dein Forum noch verbessern indem du ein anderes Style auswählst, gescheiten Banner einbindest und noch Foren für die jeweiligen Programmiersprachen einrichtest.

Programmierst du selber oder wie bist du auf diese Idee gekommen?

3. #3 Sebi2006, 02.03.2006
    Sebi2006

Sebi2006 Benutzer

Ich selber will es gerade lernen und auf meiner suche im Internet habe ich festgestellt wie schwer das ist ein Reine forum nur dafür zu finden. Und da dachte ich mit da machste eben selber eines für denen den es genau so geht

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Mit welcher Programmiersprache willst du es erlernen? Kannst du schon programmieren, wenn ja, welche Sprachen beherrscht du und hast du schon vorzeigbare Programme?

5. #5 Sebi2006, 02.03.2006
    Sebi2006

Sebi2006 Benutzer

Programmieren kann ich Nich nicht, lernen will ich sie gerne mit der Sprache C++ und Programme hab ich NOCH keine will mir aber demnächst welche zulgegen.

6. #6 Sebi2006, 02.03.2006
    Sebi2006

Sebi2006 Benutzer

könntest du mir ein paar adressen geben wo ich gute Software günstig bekommen könnte und wo ich C++ am leichtesten und schnellsten lernen kann

7. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

8. #8 Sebi2006, 02.03.2006
    Sebi2006

Sebi2006 Benutzer

k vielen dank werd mir das alles mal ansehen.

PS.: Kannst ja mal ab und zu auf meiner HP nachschauen und dich vll auch im Forum Registrieren :)

9. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Ich vermute mal das du ein reiner Windows-User bist, somit fällt g++ für dich flach. Du kannst dir z.B. Microsoft Visual Studio zulegen. Die Express-Version gibts kostenlos hier. Der C++ Builder von Borland ist auch zu empfehlen, eine Testversion gibts hier.

Zum lernen empfiehlt es sich immer noch Bücher zu kaufen. Für C und C++ empfehle ich folgende Bücher:

Damit hast du schon mal die Grundlagen der C++ Programmierung erlernt. Schwieriger wird es, wenn du nun z.B. dich mit OpenGL beschäftigen must. Die Beste Lektüre dafür ist immer noch das englische Redbook und die dazugehörige GLUT-API.

10. #10 Sebi2006, 02.03.2006
    Sebi2006

Sebi2006 Benutzer

k danke für deine nette hilfe sollte ich doch noch weitere fragen haben schrei ich die per PM.

Thema:

Ich habe ein Spiele Programmierer Forum gemacht :)

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Spiele Programmierer Forum gemacht :) - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...