Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind.

Diskutiere Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind. im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab mir vor kurzem bei "Mindfactory" Einzelteile für meinen neuen Pc bestellt. Jedoch bin ich mir jetzt unsicher, nachdem ich...

  1. WowaPc

    WowaPc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem bei "Mindfactory" Einzelteile für meinen neuen Pc bestellt.
    Jedoch bin ich mir jetzt unsicher, nachdem ich mehrere Artikel über das Mainboard gelesen habe, ob auf dem Mainboard alles Platz findet.
    ( PCI Karten)

    Hier Ausschnitte aus dem Artikel:




    1. PCIe 2.0 x1
    2. PCIe 3.0 x16 (16 Lanes)
    3. PCIe 2.0 x1
    4. PCI 32-Bit
    5. PCIe 2.0 x16 (2 oder 4 Lanes)
    6. PCI 32-Bit
    7. PCI 32-Bit
    Im Gegensatz zum Intel Z87 kann der H87 die 16 PCIe-3.0-Lanes des Prozessors nicht auf zwei (8/8) oder drei Steckplätze (8/4/4) verteilen. Daher ist beim ASUS H87-PRO auch nur der gelbe PEG-Slot mit dem Prozessor verbunden und für den schwarzen werden vier PCIe-2.0-Lanes des Chipsatzes genutzt. Die deutlich geringere Bandbreite des zweiten PEG-Steckplatzes macht diesen für den CrossFire-Betrieb jedoch unattraktiv und SLI wird gar nicht unterstützt. Wenn man einen oder beide PCIe-x1-Steckplätze bestückt, muss sich der zweite PEG-Slot sogar mit zwei Lanes begnügen. Warum dies so ist, klären wir auf der folgenden Seite.
    Der Grund, aus dem ASUS beim H87-PRO mit den PCIe-Lanes haushalten muss, ist die zu Anfang bereits angesprochene "Port Flexibility". Da sich der Hersteller für sechs SATA-Ports mit 6 Gbps sowie sechs USB-Anschlüsse der dritten Generation entschieden hat, bleiben nur sechs PCIe-Lanes. Diese verteilen sich auf einen PCIe-x4-Slot, zwei PCIe-x1-Steckplätze sowie zwei weitere PCIe-Geräte - den Gigabit-LAN-Controller Realtek 8111G und die PCIe-zu-PCI-Brücke ASMedia ASM1083.
    Der obige Lageplan dokumentiert die Position der zusätzlichen Chips und Controller. Eigentlich benötigt das Mainboard acht PCIe-Lanes, doch da nur sechs zur Verfügung stehen, muss sich der PCIe-x4-Slot zwei Lanes mit den beiden PCIe-x1-Steckplätzen teilen. Im schlimmsten Fall arbeitet der physikalische PCIe-x16-Slot mit zwei Lanes, was für aktuelle Grafikkarten viel zu wenig ist.

    [​IMG]



    Könnt ihr mir sagen ob dort alle diese Teile Reingebaut werden können ohne das einer der PCIe-Slots weniger Lanes zur Verfügung hat.
    Ich bin sehr beunruhigt, da ich nicht möchte, dass die Grafikkarte Kaputt geht oder sonst was.

    Schon bestellt:


    1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW)
    1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
    1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
    1 x Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
    1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
    1 x BenQ RL2450HT, 24" weiß (9H.L8GLB.HWE)
    1 x Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
    1 x TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps (MIMO), PCIe x1
    1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

    Das wollte ich noch Kaufen:

    2 x Western Digital WD Black 500GB, SATA 6Gb/s (WD5003AZEX)
    1 x Bose Companion 2 Serie III, 2.0 System
    1 x ASUS BC-12D1ST, SATA, bulk (90DD01F0-B30000)
    1 x Corsair Vengeance K95 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000020-DE)
    2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS
    1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
    1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
    1 x Logitech G35 7.1, USB (981-000549)

    P.S. Muss ich irgendwas beim Zusammenbau beachten?
    Sind die 2 Lüfter ausreichen oder sollte ich noch welche Einbauen?
    Ist mein erster Pc den ich zusammenbau. Ich bin noch sehr sehr unerfahren.

    Ich danke euch sehr für jede Hilfreiche Antwort :)

    Mit freundlichen Grüßen WowaPC
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.09.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel si

    Die bestellten Teile solltest du ohne Probleme verbauen können - ich seh da jetzt kein Problem.

    Und die Sachen die du da extra bestelllen willst :

    In das Case passt alles und die Lüfter sind auch in Ordnung.

    Der Rest ist ja sowieso eher für "ausserhalb vom PC".

    Wegen dem Zusammenbau - schau mal auf Youtube nach "Mottawa10" - der baut von Anfang an einen kompletten PC zusammen - eventuell kannst du dir da ja das ein oder andere Abschauen. :)
     
  4. WowaPc

    WowaPc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel si

    Perfekt Vielen Dank
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind.

Die Seite wird geladen...

Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind. - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...