ich hab ein problem mit dem leptop :(

Diskutiere ich hab ein problem mit dem leptop :( im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier, naja ich hab ein problem mit meinem leptop, :( naja wie fang ich an, da ich mich net so ganz mit den dingern auskenn....

1. #1 Teufelchen, 07.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2010
    Teufelchen

Teufelchen Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier, naja ich hab ein problem mit meinem leptop, :(
    naja wie fang ich an, da ich mich net so ganz mit den dingern auskenn.

Ich hab den jetzt ungefähr 1j hatte nie probleme, seit mein ex den auf neu zustand gemacht hat, naja sollte angeblich so sein wie ich den gekauft hab, :mad:aber so is er net is noch schlimmer wie vorher,
    und zwar des erste is ich hab vor 4wochen was insterlieren wollen, hab dann alles so gemacht wie es gesagt wurde vom lepi, naja hab dann auch neu gestartet wie er wollte dann, waren meine wichtige daten weg auf dem desktop,

:mad:und ich hab keine sicherheitskopie gemacht, :mad:dafür hasse ich mich jetzt, naja weiter gehts wenn ich zb, den anmache will musik hören kommt kein ton erst wenn ich neu starte, :mad:dann bleibt der hängen so wie vor einer sunde, kann den dann auch net aus machen, gar nix geht dann mehr,

:mad: naja gestern mittag hatte ich den lepi normal hochgefahren, dann ging der nach 5min wieder aus, hab es wieder anmachen wollen ging dann nach 2sek wieder aus und des ging 5mal so,dann hab ich des problem beheben geklickt, dann ging er wieder bis vor einer stunde is einfach hängengeblieben,

die macken macht der zur zeit voll offt was kann des sein und was muss ich da machen, da ich echt keine ahnung vo pc, hab bin froh das ich grad so ins internet komm, :Daber so langsam macht mir das angst, das der mir jetzt ganz hin geht,
    kann ich im mom echt net gebracuhen, da der grad mal 1j is und ich pflege des ding ja gut, kann eigentlich nix passieren, aber seit mein ex des gemacht hat auf neu zustand zu setzten is des jetzt so,
    ich hasse den dafür.:mad:

ich danke euch im vorraus :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei Modernboard. Hier bist Du gut aufgehoben und brauchst keinen zu hassen :)

Bevor wir anfangen und wir uns ein Bild von Deinem Laptop machen können:

-Was für ein Laptop ist es? Name des Gerätes und Hersteller
    -Welches Betriebssystem? (Win XP, Vista, Win 7)

Das Betriebssystem ist deshalb wichtig, damit wir wissen, wie wir Dir die entsprechenden Anleitungen geben können.

Wichtig ist es auch, dass wir immer nur ein Problem zur Zeit behandeln, weil man sonst schnell den Überblick verliert. OK?

4. #3 Teufelchen, 07.04.2010
    Teufelchen

des is Sony vaio und ich hab vista drauf, naja mein kumpel meint ich soll windouws7 drauf machen, aber es is mir zu teuer um des mir zu kaufen deswegen mach ich nur xp drauf.

5. #4 xandros, 07.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau doch mal auf dem Typenschild (Aufkleber) auf der Unterseite nach. Dort sollte die exakte Modellbezeichnung stehen. Es gibt unzählige Vaios.....

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welchen Vaio genau?
    Es gibt dutzend Modelle in den verschiedenen Vaio-Serien ;)
    Wenn du alle Daten gesichert hast, dann würde ich am besten nochmal von vorne Anfangen, bevor wir hier tagelang versuchen ein verhunztes System zu retten.
    Gruß Joel

7. #6 Teufelchen, 07.04.2010
    Teufelchen

hmm.. ich hab die nummer nimmi draufkleben unddes dumme is mein ex hat noch alles zb die garanti und alles

8. Joel09

Moin!
    Auf der Unterseite des Gerätes solltest du fündig werden!
    Gruß Joel

9. #8 Teufelchen, 08.04.2010
    Teufelchen

da is nur der akku model hmm... is jetzt echt doof wie bekomm ich des den noch raus ?

10. Joel09

Moin!
    Da ist 100% irgendwo an dem Gerät ein Aufkleber mit ner Seriennummer! Schaue nochmal genau! Ansonsten Everest oder SIW herunterladen, installieren und den Mainboardtyp durchgeben. Eventuell wird der genaue Gerätetyp auch erkannt. Musst mal schauen!
    Gruß Joel

11. #10 Teufelchen, 09.04.2010
    Teufelchen

ein aufkleber hab ich keinen, mer drauf aber ichhab eben ein programm insterliert der mir die model nummer auch gesagt hat ^^ ein kumpel hat mir grad geholfen naja ich hab das model sony vaio cs11s_p :) naja der is aber pink ne xD extra für frauen xD ich hoff ihr könnt mir da jetzt besser witerhelfen

12. #11 Teufelchen, 09.04.2010
    Teufelchen

ich hoff ich kann da windouws 7 drauf machen net das des net geht das nur vista drauf geht oder so

13. Joel09

Moin!
    Sicher läuft Win7 auf dem Gerät!
    Wenn du XP installieren möchtest, dann wirds nicht ganz so einfach, denn Sony stellt keine Treiber auf der Supportsite zur Verfügung.
    Da muss man bisschen herumsuchen, aber das ist kein Problem.
    Win7 wäre da schon wesentlich gemütlicher ;)
    Gruß Joel

14. Sigi

Sigi
    Moderator

Hey Joel,
    3:11 H !!
    Schläfst Du auch mal, oder ist das die Zeit Joel jr. zu füttern? Ging mir damals auch so :)

15. Joel09

Moin Sigi!
    Schlaf? Was ist das denn? Wird meiner Meinung nach völlig überbewertet ;)
    Ne, mein kleiner war letzte Nacht bisschen Quarkig. Die Zähnchen rauben ihm ein wenig den Schlaf....
    Gruß Joel

16. Sigi

Sigi
    Moderator

Dauert ja nicht lange, die fallen sowieso wieder aus....:D

17. #16 Teufelchen, 09.04.2010
    Teufelchen

hmmm..... ok dann versuche ich des 7bener windouws drauf zu machen, naja was kann ich mit den andren problemen machen was des ding hat.

18. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du Windows 7 richtig installierst und während der Installation keine Fehlermeldungen kommen, sollten die Problemchen, die Du jetzt hast, auch weg sein - wenn es nicht nicht um Hardware-Fehler handelt.
    Da Du meiner meiner Meinung noch zu wenig PC-Ahnung zu haben scheinst, um Windows 7 alleinezu installieren, solltes Du Dir unbedingt jemanden zu Hilfe holen, der das schon ein paar Mal gemacht hat, oder in einen PC-Laden zu gehen.

19. #18 Teufelchen, 13.04.2010
    Teufelchen

der hat sich wieder aufgehängt und ich bekam den net aus ich musst den akku raus machen das er ausging man ich weiss so langsam nimmi woran des liegt

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du denn schon neu installiert??

22. #20 Teufelchen, 18.04.2010
    Teufelchen

nein bis jetzt konnt ich mir des w7 noch nicht kaufen, aber ich weiss auch net der geht aus und geht erst nach paar mal drücken erst wieder an der ton will auch net dann muss ich den neu starten ich weiss echt net mehr weiter lol es wird echt zeit so langsam

Thema:

ich hab ein problem mit dem leptop :(

Die Seite wird geladen...

ich hab ein problem mit dem leptop :( - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...